DAW-Controller mit Motorfadern! Low-Budget

G

gecco

Registriert
21.01.14
Beiträge
23
Reaktionen
1
Punkte
31
Hi, ich suche einen Low-Budget DAW Controller für 16Spuren (optimal) ganz wichtig sind mir dabei Motorfader (Total Recall)

Mir ist bislang der Behringer BCF 2000 bekannt (Gebrauchtpreise zw 120-150€)
Davon benötige ich dann zwei!

Gäbe es auf Touchpad-Basis vielleicht etwas fürs iPad?

Habt ihr noch weitere Tipps/Ideen für mich?!?
 
Hi, leider alle nicht "ohne weiteres" auf 16 Spuren zu erweitern... Muss wohl doch viel tiefer in die Tasche packen (Mackie Control oder ICon QCon)
 
Hi, leider alle nicht "ohne weiteres" auf 16 Spuren zu erweitern...

Abwarten. Es ist doch recht realistisch, dass Du bei den X-Touches mit einem Tastendruck auf Kanäle 9-16 umschalten kannst.

Ich würde also warten, bis die Dinger auf dem Markt sind bzw. das Handbuch zum Download zur Verfügung steht.

Beim "ICon" sieht man übrigens auch nur 8 "Kanal"-Fader - ebenso beim Mackie.
 
Sorry Carcinome, wenn ich dich wiederhole, aber ja, du kannst über die Pfeiltasten FaderBank bestimmt mehrere Layer anwählen, sprich 1-8, 9-16, 17-24, 25-32 usw.
 
@slowhand73:

Kein Problem!

Das denke ich nämlich auch, wenn man sich mal die Fotos der Dinger anschaut. Es würde ja sonst recht wenig Sinn machen, heutzutage einen Controller auf den Markt zu bringen, der wirklich nur maximal 8 Kanäle einer DAW ansteuern kann. Und auch dann machen die Motorfader erst richtig Sinn (unter anderem).
 
warum nicht eine gebrauchte mackie oder logic control (nicht pro)? die bekommste mittlerweilen günstig und sind erweiterbar. ich arbeite mit der mcu (mit xt und c4) seit jahren ohne probleme. ich könnte nicht mehr ohne ;)
 
Weiß nicht, ob der Thread hier noch aktuell ist, aber ja es ist möglich, auf alle weiteren Kanäle umzuschalten (1-8, 9-16, 17-24, etc.)

Gibt diverse Youtube Videos. Dieser Kerl hier hat eine ganze Reihe an Videos mit der BCF und Logic Pro X.

&list=PLDEE8614200ECCD96&index=1

Dank der Videos überlege ich mir jetzt auch, mir ein solches Teil zuzulegen.
Scheint ziemlich geil zu sein und für das Geld kann man echt nicht meckern!

Vielleicht hol ich es mir zur Mitte des Monats und berichte dann!
 
Benutze 3 von den Dingern. Sind schon in ordnung. Fader klackern ganz schön laut rum. Bei Levelautomationen sehr nervig, Fadergummis anziehen und etwas Silikon als Gleitmittel schaffte Abhilfe.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
B
Antworten
17
Aufrufe
1K
djdeveloper
djdeveloper
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Haeges
Antworten
22
Aufrufe
4K
b_riesel
b_riesel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben