Es ist eigentlich schon irgendwie komisch, dass kein Softsynth/Rompler irgendeinen einzigartigen Sound hervorgebracht hat den jeder kennt/nutzt.
Spontan fällt mir da M1 Piano ein oder Roland "Pizzicato" Sound...
Dürfte noch dutzende mehr geben!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es ist eigentlich schon irgendwie komisch, dass kein Softsynth/Rompler irgendeinen einzigartigen Sound hervorgebracht hat den jeder kennt/nutzt.
Spontan fällt mir da M1 Piano ein oder Roland "Pizzicato" Sound...
Dürfte noch dutzende mehr geben!
Auch neuere highend-Hardwarteile werden keine Sounds mehr hervorbringen, die man in 20 Jahren dem Gerät sofort zuordnet.
Als die unverkennbaren Sounds "hervorgebracht" wurden (hauptsächlich 70er/80er) gab es nunmal nur 10-20 Synth die komerziell genutzt wurden (wenn überhaupt). Und diese Teile hatten auch keine 10000 Presets am Start!
Ja und wieso nicht? Das liegt doch nicht an der Synth-Architektur sondern an den Presetdesignern.
Ich glaube, dass viele der "Sound-Klassiker" nur durch die damaligen technischen Beschränkungen entstanden sind.
Außerdem, wieviele Softrompler gibt es denn so die auch keinen Hardware Rompler emulieren?
Außer den Spectasonics sachen und Nexus fällt mir da irgendwie spontan nix ein![]()
Aber gut welcher Presetdesigner setzt sich hin und macht für die Firmen Sounds welche mit 10 Euro/Patch entlohnt werden? Ich glaub das war ungefähr das was man z.B. bei NI bekommt.
Jag´ einfach diese E-Gitarren ähnlichen Sounds wie sie Bumsbirne auch benutzt hat durch die mit Logic 9 mitglieferten Gitarrenampmodelle durch ordentlich verzerren, nicht allzu viele Höhen, die üblichen Effekte. Evtl. noch extra kurz machen. mit der Hüllkurve im EXS oder im Garage Band Instrument (das sind die selben Samples). Fertig ist das ….