Dave schlägt wieder zu: Metal Song mit Trip Hop Intro - Edit: Jetzt mit Vocals! (Hit!)

• Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
Hallo

Starkes Stück. Shouter vielleicht etwas zu angestrengt kräftig... nein, nur manchmal; oft wirkt er absolut authentisch.

Zum Sound kann ich und will ich nix sagen: komme aus einer anderen Ecke und habe nicht wirklich Ahnung davon, wie man ein Gitarren-Gewitter aufnimmt. Klingt aber absolut brauchbar - richtig was für Erwachsene...

hi
life report:

also sehr cooler einstieg, recht harter sound mit dem pfeifen sehr toll!

wow was gehtn jetzt ab, cool!
zum glück war ich lang nicht mehr beim friseur da macht kopfnicken mehr spass:)

wann kommen vocals?

sehr sehr gutes stück, es sollte wirklich jemand drauf singen!

Hey..danke, aber guck doch nochmal genau hin :) Der Link zur Version mit Gesang ist mittlerweile auch im Ausgangsposting.

Gruss
Metal-Dave :D

hi

achso, hatte ich nichtgesehen, da ich nicht alle feedbacks vor meinem lesen will!

ok die vocals:
schade, die sind mir zu sehr metall und grunzen :)
gefallen mir persönlich gar nicht!

und das wo ich das instrumental so geil finde,...

gruß
hip hop-curl

Hi Dave

Man, du hast ja super Fortschritte gemacht!

:bigup:

Drumprogramming und Sound sind mittlerweile klasse!

Stimme - ist Super

Gitarren- auch toll, beim Solo fehlen mir noch so´n paar wilde sachen ( Jammerhaken - Obertöne etc.) die die ganze Sache noch geschmacklich abrunden würden.

Ich kann mich noch erinnern, das du mal verzweifelt, nach guten Git-sounds aus der Kiste gesucht hast.
Auch hast du mal entnervt nach Tips für´s Drumprogramming gefragt.

Und man sieht du hast nie aufgegeben, immer weitergefummelt - und jetzt kann sich das Ergebnis wirklich hören lassen!

Das freut mich ;)

Weiter so!

Gruß Mattes

durch den Gesang ist ein runder Song geworden.
schöner Sound.

mich würde es interessieren wie du die Gitarren hingekriegt hast.

Gruss

hi, jo, der song rockt! :)
mir sind nur gitarren zu spitz, aber das ist geschmacksache.
ich würde die brat-gitarren gaten, so könnte das alles knackiger klingen.
es fehlt eine [g=118]bass[/g]-gitarre (ja ich weiss, die ist da, aber die geht im gewitter runter).
aber das ist auch üblich bei der metal-produktionen.
stimmen sind klasse, man merkt dass du ein guter musiker bist.
im voting würde ich dir 9 pts geben, wegen oben geschriebenen sachen.
tolle produktion! :)
vg
dragan

Ich danke euch allen vielmals. Viele von euch haben mir trotz meiner Launen immer wieder weitergeholfen. Und nun hab' ich den Sound den ich für die kommende CD haben möchte.

awos schrieb:

mich würde es interessieren wie du die Gitarren hingekriegt hast.

Ich benutze eine Epiphone SG Special Edition "Emily The Strange" und gehe in die Digidesign M-Box. Vorverstärkung bei dieser bis kurz vors [g=99]clipping[/g].
Im Rechner habe ich sechs Spuren.:

2x Rhytm
2x Lead
2x Solo

Einstellungen für Rythm:

Tubescreamer (Voreinstellung belassen)
JCM 900 (Kanal B, [g=105]Gain[/g] ca. 7,5, [g=118]Bass[/g] runter, Mitten belassen, Höhen und Presence rauf)
EQ (Low-Cut)

Einstellungen für Lead:

Tubescreamer (wie oben)
JCM 900 (wie oben)
EQ (wie oben, aber breitbandige anhebung der oberen Mitten)
PSP Vintage Warmer (Preset für Leadgitarre, aber [g=105]Gain[/g] und Höhen etwas runtergedreht)

Einstellungen für Solo (hab ich jetzt nicht so genau im Kopf):

NI Guitar Combos (Vox Emulation)
EQ
Reverb

Die noch fehlende Präsenz kommt durchs Mastering. Dazu benutze ich T-Racks24 und GlaceVerb.
Alles keine Zauberei. Wichtig ist, dass man eher durch Sorgfalt, als durch drastische Maßnahmen versucht den gewünschten Sound zu erreichen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben