Dave schlägt wieder zu: Metal Song mit Trip Hop Intro - Edit: Jetzt mit Vocals! (Hit!)

• Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
D

Dave1978

Reaktionen
2
Momentan is bei mir wieder Fliessbandgeschwindigkeit angesagt. Heute Nachmittag existierte noch keine Note, jetzt ein fertig gemixtes und probeweise gemastertes Instrumental.

Ich denke es ist in den Höhen manchmal etwas zu spitz und die [g=149]Snare[/g] peitscht manchmal etwas zu fies. Ansonsten gefällt es mir.
Intro schmeiss ich evtl. wieder raus...mal gucken.

Was sagt ihr dazu?

Download

Ich hoffe auf genauso rege Beteiligung wie im letzten Thread :)

Edit: Bin ich blöd oder ist der E-[g=118]Bass[/g] rechts lauter als links?

Edit 2: Hier die Version mit Vocals ohne Intro
Download

Ok...4:30 Uhr zu posten war vielleicht nicht so schlau.. mag jetzt jemand was dazu sagen?

ja doch gerne, aber ich kann hier keine musik hören :(

D.

Erschlag ich euch mit meiner [g=349]Frequenz[/g] an Output oder warum sagt diesmal keiner was? :cry:

Das Intro find ich total in Ordnung, verleiht dem Song eine zusätzliche Dimension und ein Mehr an Komplexität. Den Sound finde ich generell sehr gut, nur die [g=149]Snare[/g] "peitscht" in der Tat ein wenig, da würde ich noch was verändern. Ansonsten sehr gelungen, gefällt mir!

EDIT: erinnert mich an meine alten Metaller-Zeiten. :)

moin,
ich finde das intro auch gut! lass das ruhig drin, den übergang würde ich allerdings etwas direkter machen. so klingts bisschen "rangeschustert"
die riffs und melodien gefallen mir sehr gut, das solo übrigens auch. schön gespielt.
gitarrensound finde ich eigentlich ok aber die [g=149]snare[/g] könnte wirklich mehr bauch vertragen. ansonsten aber guter mix finde ich.

gruß jan

hey,
endlich wieder musik..

so.. den übergang vom wirklich schönen intro find ich nicht so gelungen. klingt nach zwei stücken.. da muss ein übergang her, der erkennen lässt, dass das so gewollt ist.

die leadgitarre ab 1:25 bis 1:40 find ich dann ein wenig einfallslos, die war schonmal da und die melodie ist jetzt nicht so der knaller, dass man sie innerhalb einer minute zweimal anbringen muss. passt auch nicht so recht zur härte des lieds. ab 1:40 ist sie dann sehr geil.

der dupplebasepart ab 1:50 ist sehr geil und der übergang zu dieser Melodie zurück auch druckvoll und rhythmisch interessant.

Das solo hat was.

3:19 ein gewitter und dann bei 3:25 der rhythmuswechsel. sehr geil. und dann war da auch schon wieder diese melodie :D.

Also wenn du mich fragst, lässt du die nur am anfang und überlegst dir für den rest was neues oder lässt einfach jemanden singen. würde dem stück sicher gut tun.

Zum Sound kann ich nicht wirklich was sagen (klingt druckvoll und stimmig), da ich gerade keine richtige abhöre habe.

Die Drumms sind allerdings sehr genial gesetzt (?).. Hat sicher ne menge Arbeit gemacht.

Starker song, aber diese dudelgitarre ist absolut nicht mein fall.

D.

Dank dir. Also die Dudelgitarre wird erst mal heiss und innig von mir geliebt, weil ich alter Paradise Lost Fan bin. So. :D Die zweite Wiederholung und alle Wiederholungen darauf sind allerdings der Refrain, so dass der Part nur im Intro instrumental vorkommt. Kommt ja noch Gesang drauf. Text ist gerade fertig geschrieben worden. Morgen gehts an die Vocals.

Übrigens mein schnellster Song bis jetzt. Von der Idee bis zur Realisierung geschätzte knappe 2 Tage. :D

Danke wegen dem Kompliment mit den Drums. Hab an diesem Punkt in den letzten Wochen und Monaten hart an meinem Verständnis für das Instrument und an Programmierung und Sound gearbeitet. Schön, dass es offensichtlich Früchte trägt.

Dave1978 schrieb:
Dank dir. Also die Dudelgitarre wird erst mal heiss und innig von mir geliebt, weil ich alter Paradise Lost Fan bin. So. :D Die zweite Wiederholung und alle Wiederholungen darauf sind allerdings der Refrain, so dass der Part nur im Intro instrumental vorkommt. Kommt ja noch Gesang drauf. Text ist gerade fertig geschrieben worden. Morgen gehts an die Vocals.

na dann will ich mal nix über die 'dudelgitarre gesagt haben !!

D.

Moin,

also eigentlich ist Heavy nicht so mein Ding, aber hier muß ich doch meinen Senf dazu geben ;)

Intro klasse, sehr schön... Übergang zum "Heavy-Teil" etwas abrupt. Hier erstes Gitarrenthema auch sehr schön, Part ab ca. 1:02 finde ich etwas zu lang, könnte man vielleicht etwas straffen? mmmh... Teil / Thema ab ca. 1:39 mag ich gar nicht (aber wie gesagt, Heavy ist nicht mein Ding, daher "Kritik" bitte nicht allzu ernst nehmen), gut danach geht's wieder ab :)
..dann Wiederholungen. Solo ab ca. 2:38: Intro/erste 2-3 Sek geht so, danach find ich's ziemlich klasse :D

Danach wird mir der Song zu langatmig. Denke aber, daß es auch daran liegt, daß einfach Gesang fehlt.

Mix + Sound gefällt mir gut. Aber bei dem Thema hab ich als Lernender ja eh kaum Ahnung ;)

Grüße,
Thomas

Hi

Also Dave, du hast es echt drauf Songs zu schreiben, das Ding gefällt mir echt gut! Und spielen kannst du auch ;)

Zum Mix kann ich allerdings nicht viel sagen, da ich noch Meganoob bin (der Mixing Workshop kommt morgen mit der Post :D). Das einzige was mir auffällt ist dass die LEadgitarre ein wenig "dünn" klingt in meinen Ohren, aber das ist wohl eher geschmacksache.

Auf jeden Fall kriegst du von mir beide Daumen nach oben für den Song (tolles intro, gute Drums)!

YEEAAAAAAHH!

Hier ist die fertige Version mit Gesang! Fertig - das heisst er existiert und keiner kann ihn mir mehr nehmen...jajajajajaja! Geil geil! :D

Intro hab ich rauseditiert.

Lade dir die geile Scheisse runter

;-) hehe und da bin ich schon wieder und ich sag jetzt mal zuerst folgendes:

Das ist bööööööööse, aber sehr geil..

und jetzt sag ich das und dann verkriech ich mich um deinem zorn zu entgehen..

"ähmm also die dudelgitarre.. du weisst schon.. ähmm ja also wenn du drüber singst, ähmm also ich finde die passt da nicht und bricht den fluss des gesangs".. ist aber nur meine bescheidene meinung...

hier gibts ja sicher noch ein paar andere, die auch sicher ne andere meinung haben..

Herzlichen glückwunsch nochmal zu diesem sehr gelungen Stück Musik!
D.

LOL.. hätte nicht gedacht, dass die Düdelgitarre so zum Gegenstand des Threads wird :D Wie gesagt..ich mag sie und das is die Hauptsache.

Danke dir jedenfalls! Bin auch der Meinung, dass dieses Teil mal so richtig, richtig gut geworden ist :)

Dudelgitarre is doch geil! Und der Gesang ist auch cool, vor allem die gegröhlten Passagen!

Wie machst du das, stehst du da rumröhrend in deiner Bude oder hast du einen Aufnahmeraum?

Jo...ich steh rumröhrend in der Bude. :D Vor mir ein Mikroständer mit einem Behringer B-5 Kleinmembran-[g=116]Mikrofon[/g] und draussen die Großstadtkulisse vom Köln-Mülheimer Bahnhof. Die Gegend ist scheisse, aber in einem ruhig gelegenem Reihenhäuschen wäre der Song wohl nie zustande gekommen ;)

jawollja... gutes tiefes growlen und sägiges kreischen! insgesamt echt kooler deathsound! die doublebass-stellen erinnern mich spontan an sachen von bolt thrower. no guts no glory, yeah!

kooles teil... rockt!

Stimmt ...jetzt wo du es sagts. Bolt Thrower sind meine absoluten Faves im Death Metal, ich wäre aber nie drauf gekommen, dass ein BT Einfluss in meinem Song steckt. Ich habe die Strophe mehr in Richtung Sepultura/Soulfly gesehen. Aber allein die Tatsache, dass die Klampfe nicht runter gestimmt ist lässt das stilistisch zum Teil mehr in Richtung BT oder auch Amon Amarth tendieren.

Leute...ich könnte platzen vor Freude...ich hab mich noch nie so in einen eigenen Song verliebt :lol:

Leute...ich könnte platzen vor Freude...ich hab mich noch nie so in einen eigenen Song verliebt

Mann, im ernst, dir is da echt ein Ohrwurm gelungen. Krieg den Song nimmer aus dem Kopf (vor allem die Dudelgitarre), den ganzen Tag schon nicht!

Nicht meine Musik, aber ziemlich geil, super Grunzgesang, soweit ich das beurteilen kann.
Ich finde allerdings, der Song könnte mehr [g=118]Bass[/g] vertragen.
Ansonsten: Weiter so, das Ding hat tatsächlich Ohrwurm-Charakter.

Gruß Stephan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben