dateiexport

biofader

biofader

Registriert
14.12.12
Beiträge
97
Reaktionen
130
Punkte
894
habe mir nun endlich etwas portables geleistet. Ein sogenanntes " Life-book". Hatte damit vor etwas für unterwegs zu haben...Beschäftigung!! Abgesehen von einigen Bedienungsproblemen ist es ein schönes Teil doch nachdem ich mir mein Studio One vom Benutzerkonto auf das Lifebook geladen hatte stellte ich fest , dass dies total leer war d. h.meine ganzen Songs und Samples befinden sich in der Version auf dem PC.
Frage: wie bekomme ich das Material in das portable Lifebook wenn möglich ohne Beschädigungen oder Verluste.?....Klar, manche mögen denken: Mensch , ist der doof aber ich arbeite seit Jahren nur mit einer Einheit am PC und kam nie in die Verlegenheit zu exportieren oder importieren . nun ist es an der Zeit sich auch damit zu beschäftigen aber ohne eure Hilfe kommt der Opa schnell an seine Grenzen.
 
Wenn Du nichts an den Standard Pfaden geändert hast kann der Ordner Dokumente / Studio One mit allen Unterordner und Files auf den Neuen Computer kopiert werden. Dann sollte das Setup gespiegelt sein......
 
Kopieren.....schön und gut aber wie kopieren? Mit USB- Kabel ?,
 
Technisch elegant wäre die Netzwerkvariante: Wenn beide Rechner über deinen Router mit dem Internet verbunden sind, bilden sie darüber auch Netzwerk. In dem Fall müssten deine beiden Rechner jeweils im Windwosexplorer des anderen als Netzwerkordner erscheinen. Dann klickst du dort auf das "+" der Computerordner und alle Festplatten klappen sich auf. Dann kannste schieben.

Wenn das zu kompliziert erscheint, machst du es halt mit einem USB Stick, hol dir einen Großen (die kann man immer gebrauchen), am besten 64 oder 128 Gb, dann vom Rechner auf den Stickund vom Stick auf den Laptop.
 
die einfachste variante ist die mit ner externen usb-platte odern nem stick als zwischenspeicher.
rechner1->stick/platte->rechner2
(der vorteil ist, daß man hier gleich noch ein backup-medium zur hand hat)

es gibt aber auch ein kabel zu kaufen, mit dem man ohne kompliziertes setup automatisch ein kleines netzwerk zur verfügung hat (usb-link-kabel), um die daten direkt von rechner zu rechner zu verschieben.
https://www.amazon.de/s?k=usb+link+kabel&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&ascsubtag=694444539423228416&tag=testbericht_c-21&ref=nb_sb_noss

etwas aufwändiger, aber auch keine raketenphysik ist es, ein eigenes netzwerk einzurichten.
https://praxistipps.chip.de/zwei-computer-miteinander-verbinden_33368
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopieren.....schön und gut aber wie kopieren? Mit USB- Kabel ?,
Interessant. Du weißt echt nicht, wie man Daten von einem Rechner auf den Anderen kopieren kann? Oha...
Handelt sich bestimmt um einen Aprilscherz, oder? ;)
 
USB-Stick einstecken, Studio One-Ordner oder Songs-Ordner auf den Stick ziehen (kopieren, nicht verschieben). Auf dem Notebook USB-Stick einstecken, Ordner auf's Notebook kopieren.

Wenn du nicht weißt, wo die Songs-Ordner sind, mach in Studio One das "Neuer Song"-Fenster auf. Oben steht der Ordner dann.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben