Das Zeichen

• Ersteller skorpian
  • Erstellt am
skorpian

skorpian

Reaktionen
9
Hi,

ich brauch mal Eure Meinung. Hab in den letzten 2 Tagen den Song gemacht, komme aber irgendwie nicht weiter. Mir erscheinen die Vocals etwas zu "klirrend", bekomme es aber mit dem EQ nicht wirklich besser hin. Außerdem krieg ich das Rauschen nicht weg. Ich vermute es liegt am Mikro. (Sennheiser e 825s)
Ich brauch mal ein wenig Hilfe, um aus dem Song einen anständigen Mix zu machen. Darüber hinaus sind alle Meinungen zum Song willkommen.

Danke.

Pete

Das Zeichen...

http://homerecording.de/modules/profile/userinfo.php?uid=43750&artistpage=2

Hey,

was für eine Soundkarte hast du? Bei mir gab es früher auch so ein rauschen, als ich mit meiner ALdi Pc Onboardsoundkarte recorded habe. Seit ich eine Externe(M- Audio firewire 410) habe ist es wie von Zauberhand weg;)

Der Song gefällt mir gut, allerdings fehlt mir ein bisschen die Steigerung. Die Streicher später im Stück kommen gut. Teilweise verzerrt der Gesang wenn ich mich nicht täusche. Ok habe noch mal gehört, ich täusche mich nicht, besonders im hinteren Teil. Das Klavier kommt mir allerdings zu programmiert vor, besonders bei dem ersten Zwischenteil.
ALles in allem ein schöner Song, gefällt mir. Aber versuche vll noch einen Höhepunkt einzubauen, gerade wenn der Beat einsetzt, denke ich jetzt geht es los und auf einmal ist es zu ende:)

Grüße

Hi,

danke fürs Feedbach. Ich hab ne ESI Juli@, mag gar nicht glauben dass es daran liegt.

Die Vocals kratzen am Ende wohl doch zu sehr. Das Piano hab ich mit meinen bescheiden Kenntnissen selbst eingespielt ;-). Hört man wohl doch raus.

Also setz ich mich nochmal drann.

Danke Dir.

Pete

Sehr geiler Song. Aber am Neuaufnehmen der Vocals kommst du nicht vorbei. Die sind sehr schlecht geworden. Du hast übersteuert.

Nun gut, das Mikro ist vielleicht nicht die beste Wahl, aber bei besserer Aussteuerung und besserer Bearbeitung solltest du auch mit einem dynamischen Mikro zu einem guten Ergebnis kommen. Im Moment hört es sich nich homogen an. So als wenn die Dinge nicht zusammengehören. Das hat etwas mit Unterschiedlichen Räumen der Instrumente und des Gesangs zu tun. Die Vocals sind hier auch viel zu laut und zu trocken. Wenn du sie (nach dem Neuaufnehmen ;) ) etwas leiser reinmischst und den gleichen Reverb Effekt wie für die [g=422]Gitarre[/g] wählst wird es besser. Du darfst den Effekt halt nicht so stark reinmischen (send). Beim Eqing der Vocals kannste ruhig so ab 10 kHz anheben. Bewirkt bei dynamischen Miks halt etwas mehr Brillianz( hebt aber auch das Rauschen an, leider). Das Rauschen wird natürlich auch leiser, wenn du die Vocals leiser machst. Der veränderte Raum (reverb) wirkt sich auch auf das Rauschen aus. Ebenso wie auf diesen starken Monoeffekt ( Die Vocals wirken wie in die Mitte reingetackert).

Gruß Bara

Hi,

schön, dass Dir der Song gefällt. Ich werd mal die Vocals neu aufnehmen (sehr zur Freude meiner Nachbarn :) ).

Versuch macht klug.

Pete

Die Stimme ist ausser Phase !
Also technisch 100% Panne.

Der Song ist schön, Kompliment.

Nitro

:D lach...

das war ja deutlich. Danke fürs Kompliment. Wie gesagt, die Vocals mach ich neu.

Noch andere Meinungen?

Pete

Wie schon bei deinem anderen Song: viel Gefühl drinne! Schön!

Aber die Vocals wirken etwas wie draufgepappt! Die haben mir beim andern Song besser gefallen!

Insgesamt macht es Spaß, deinen Liedern zu lauschen....

Ich schliesse mich den anderen Meinungen an. Ist wirklich ein schöner Song.

Vielen Dank, freut mich dass Euch der Song gefällt.

Ich mache morgen nochmal die Vocals. Dann passt es hoffentlich.

Grüße

Pete

Hi!

Ich finde die Stimme einen Tick zu trocken, und das Intro gefällt mir nicht. Ansonsten eine sehr schöne Komposition! Vor allen Dingen gefällt mir der Text sehr gut. Auch der Gesang überzeugt.

Anstelle dieses Bassklangs könnte ich mir auch etwas mehr Glockenartiges mit Delay gut vorstellen.

Die Streicher klingen arg synthetisch. Auch hier könnte etwas Delay möglicherweise helfen.

Ciao,
Steffen