Das wünsche ich niemandem...

WMD

WMD

Reaktionen
179
mir ist so ziemlich das schlimmste passiert was ich mir vorstellen kann....
der computer in meinem studio hat sich einfach aufgehängt und hat es leider nicht mehr geschafft hochzufahren, er hat laufwerk C einfach "überbootet" und hat es immer wieder versucht aber nicht geschafft....udn alle projekte unserer band sind weg, die kurz vor der veröffentlichung standen....und die ordner unserer band und alles andere.

mein vater ist informatiker und kennt sich gut genug mit computern und elektronik aus um bis jetzt jeden crash des pcs wieder hinzukriegen (ohne datenverlust)...aber es sieht in diesem fall schlecht aus.

kennt ihr denn irgendwelche addressen von solchen spezialisten die es sogar schaffen von verbrannten platten noch daten zu kriegen?!oder vielleciht preisvorstellungen?

danke!

hast du irgendeine art backup gemacht?
sorry das klingt jetzt vielleicht vielleicht hart,
selber schuld, ein backup ist schnell gemacht,
aber na ja....

mfg
Torn

Solche Datenrettungen sind nicht ganz billig, aber wohl in Anbetracht dessen was Dir verlorengeht, angemessen.
Schau mal z.B. bei google :
http://www.google.de/search?hl=de&q=datenrettung+von+Festplatte&btnG=Google-Suche&meta=

Aber schon mal versucht mit einer Live [g=420]CD[/g] ( Linux ) auf die defekte Platte zuzugreifen und auslesen zu lassen ?
Ich hab das auch mal mit einer HD hinbekommen die nicht mehr booten wollte.
Bald 99% der Daten konnten gerettet werden. Ich habe unter Linux einfach ein Image der defekten HD anlegen lassen und auf einen neue HD überspielt.
Solange die HD noch erkannt wird geht das meist problemlos.

jaja ich weiss, darüber hab cih mcih auch geägert aber jetzt kommt ja noch das beste...cih mache sehr oft wenn sich genug projekte angesammelt haben backups in dem ich alle projekte auf dvds brenne... und heute abend cih alle meine musik auf eine externe festplatte gemacht nur leider noch nicht die projekte bevor er abgestürtzt ist...ich hab cubase geöffnet und das wars dann...warum auch immer!?!? das ist noch nie passiert! es nur ein projekt mit sehr hoher cpu auslastung und beim abspielen hat er plötzlich gestockt und dann gar nichts mehr abgespielt udn dann hat sich cubase aufgehängt und ich wollte neu starten....dann war schluss.

Warum sind alle Projekte weg? Die Platten sind kaputt oder wie meinst du das jetzt? Hast du mal mit BartPE oder einer anderen LiveCD gebootet (z.B. Knoppix) um zu sehen ob man von da auf die Platten zugreifen kann?

Nur weil Windows nicht mehr bootet heisst das noch lange nicht das die Daten auf der Platte weg sein müssen.

@topgun : probiert, er erkennt sie nicht...

EDIT: damit wäre wohl auch die frage von 4damind geklärt

In solchen Rechnersystemen gehört in der Regel ein Raidcontroller und eine 2te Festplatte rein. -> Mirroring.

Festplatten sind derzeit sowas von Billig, das man sich das in der Regel leisten kann. Auch ein Simpler Raid Controller kostet nicht mehr die Welt. Hab meinen für 20 EUR in der Bucht geschossen..

Ich habe die Erfahrung gemacht als in meinem HomeServer eine Platte mit insgesamt 30.000 Bildern abgeschmiert ist.

Da laufen jetzt 2 Stück drin und zwar gespiegelt!

Wenn du selbst mit Knoppix nicht mehr zugreifen kannst, dann musst du dich wohl oder übel damit abfinden das die Platte hin ist.

Ich würde es positiv sehen: Man kann nochmal bei 0 Anfangen. Auch wenn es ein haufen Arbeit ist - es kann nur besser werden.

Kannste höchstends versuchen mit einem der Programme wie Acronis Disk Director zu probieren ob die Dateitabellen noch gefunden werden können bzw. die Partion noch Ok ist oder evtl. repariert werden kann. Diese Programme erlauben meistends auch eine Recovery [g=420]CD[/g] zu erstellen um dann von dort auch ohne Windows zu booten und die Tools auszuführen... Möglicherweise kennst du jemanden der das Programm besitzt und nimmst dann einfach deine Platte mal zu dem mit...

Gibts natürlich auch andere Festplattendiagnose Tools bzw. die sich eher
mit den Dateisystem und Partionen beschäftigen. Möglicherweise kannst du dann wenigstends die Daten dort noch greifen und auf eine externe Platte kopieren...

[Edit] von Acronis Disk Director gibts auch eine Demoversion die 15 Tage oder so läuft. Damit könntest du zumindest auf einem anderen Rechner eine Rescue-[g=420]CD[/g] dann erstellen lassen und damit auf deinem Rechner booten um die Tools da auszuführen. Ich weiss allerdings jetzt nicht obs da irgendwelche Einschränkungen gibt bei der Demo. Wäre allerdings ein Versuch bzw. kannst du ja mal selber lesen ob und was da geht als Demo.

@trainspotter: ich hab zwei festplatten drin, aber auf C war z.b. cubase und im cubase ordner warn die projekte.

@4damind: danke für die tipps ich werd mal schauen was sich machen lässt!

Servus!

Hast du die Platte schonmal in einen anderen Rechner eingebaut? Hat bei mir schonmal Wunder bewirkt, als auch kein Knoppix und Co. mehr helfen konnte.

Grüßle

Mach doch erstmal das einfachste:
Montiere die Festplatte einfach in ein externes USB-Gehäuse und kopiere die entsprechenden Ordner mit einem anderen PC irgendwohin.

Ich muss Dir ganz ehrlich sagen, dass mir Dein Problem nicht so ganz klar ist. Windows fährt nicht hoch. Na und ? Das ist jetzt das ganze Problem ?

Die Festlpatte lässt sich ganz bestimmt noch mit einem anderen Rechner öffnen.

Der eigentliche Datenverlust fängt immer erst dann an, wenn der unerfahrene Laie versucht, seine Daten mit irgendwelchen bekloppten Tricks zurückholen zu wollen.

Vergiss diesen ganzen Quatsch mit abgesichertem Modus und Koppix und hast Du nicht gesehen. Das bringt doch nix.
Ausbauen, in anderes Gehäuse reinbauen und kopieren. Fertig.

Du wirst sehen: Alle Daten sind noch da.

@fmo: um nochmal das problem genau zu erklären...windows fährt nicht hoch UND wenn ich die platte versuche woanders dran zu hängen wird sie erst gar nicht erkannt!ich persönlich verstehe nich allzuviel von der innen welt des computers, aber wie schon gesagt ist mein vater da fachmann für und er hat auch shcon alles probiert und man hört auch das dieser arm, der die scheibe liest defekt ist.

Wenn der Arm für die Scheibe defekt ist - gute Nacht!

Ich hatte mal das gleiche Problem, bei mir hatten sich aber zwei Lötkontakte gelöst und wieder dranlöten ging nicht da zu wenig Platz da war und beim Versuch mehr kaputt ging als gewonnen wurde ;)

Hab einfach ne Baugleiche Platte mit kaputtem Arm für nen Euro auf eBay geschossen, die Platinen getauscht und es ging wieder ;)

Bei nem kaputten Arm wirste aber um den Ausbau der Platten nicht rum kommen und sowas macht man nur unter Schutzatmosphäre oder wie das mit den klinischen Räumen heißt ;) Da muss also ein Profi ran und das ist teuer... Ca 500 Euro kostet der Spaß - ohne Erfolgsgarantie...

tjjjjjja , das is sheizze...lieber mpc benutzen, statt des billz dünnen lutschen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D 8) :eek: :eek: :]-> :]-> :]-> :contra: :contra: :contra: :contra: :contra: :contra: :hmm: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger:

lol alta^^ boozy auf koka :D

boozy nimmt keine drugz, wie der name schon sagt.

^^brown???

Meinste also das braune dreckszeug???

=)

spass man .....

nö, henna is für penna :D

BoozyBrown schrieb:
tjjjjjja , das is sheizze...lieber mpc benutzen, statt des billz dünnen lutschen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D 8) :eek: :eek: :]-> :]-> :]-> :contra: :contra: :contra: :contra: :contra: :contra: :hmm: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger:

Und wieder wird in mir der Wunsch nach einem Analphabeten- und Minderbemitteltenbereich im Forum laut...

...in welche Kategorie der zitierte Herr fällt, und ob er überhaupt in eine der Kategorien fällt, lasse ich aber lieber mal offen. *g*Schönes Wochenende.

um nochmal ganz kurz nebenbei aufs thema zurück zukommen :D

der arm liest die masterspur zum booten nicht und deshlab gibts vielleciht doch noch ne chance, denn ich hab bei mir in der nähe firmen gefunden die zumindest die analyse kostenlos machen und einem dann sagen ob man noch was machen kann und wenn was. weil selbst will ich die platte lieber nicht mehr anfassen bevor es noch schlimmer wird!