Das sollten alle einmal lesen!

• Ersteller projekt-unique
  • Erstellt am
Ich finde auch, daß man die Newbies nicht so verteufeln sollte ... dafür gibts solche Foren nun mal. Und wer eben denkt: " Du n00b - das war vorgestern erst beantwortet worden!" - der sollte das den Neuen nicht unbedingt an den Hals klatschen, denn sowas verunsichert die Leute und manche kommen eventuell nie wieder.
Mir ist hier im Forum auch schon zu verschiedenen Themen sehr gut geholfen worden (auch extern - danke Florian ;-) ) - und ich denke, daß meine Fragen jemandem, der täglich mit dem Kram zu tun hat, nur ein Augenrollen :roll: abgerungen haben.
Aber dafür ist dieses Forum da - schnelle und unkomplizierte Hilfe.
Man erkennt ja meist schon an der Fragestellung, ob derjenige nur mal schnell CubaseSX gesaugt hat, oder ob er das Original besitzt. Dazu gibt es auf Cubase.net eine schöne Phrase: "Tja die Arctic, Paradox usw. -Editionen haben eben so ihre Eigenheiten ;-) "

Ich werde allerdings keinem einfach "RTFM!" an den Kopp hauen - dann antworte ich lieber gar nicht.

Hee, den brüller wollte ich wieder rausnehmen! ;-) Ihr seit aber schneller gewesen!! :) Statt dem Brüller ein kleines Schlusswort, dann machen wa den kasten hier wieder zu!!!! (ohne Frust im bauch, mit neuer Kraft!!!) :)

Ok! Danke Franky(ich glaube er war der erste der mich verstehen WOLLTE :) ??!!) ! Ich merke Du und deine nachredner haben mein Problem verstanden! Die Vorredner?? Mir ging es ja nie um eine 100. Frage die beantwortet werden will (ich beantworte auch zum 100. mal was gerne), mir ging es um das verstehen der Antwort und um die Grundlagen die zum beantworten des EIGENTLICHEN Problems notwendig sind. Die müssen da sein.

Auch Anfänger oder gerade Anfänger SOLLEN hier posten, erfahrungen sammeln und auch Ihre Erfahrungen weitergeben genau wie Leute die schon etwas weiter sind.

Wenn es jemanden hier gibt der schonmal jemand ausbilden musste, und sich selber hingesetzt hat und sich mit dem Stoff beschäftigen musste und am nächsten Tag die Schüler nix kapieren weil sie in der letzten Stunde schon geschlafen haben oder keine HA gemacht haben und die Grundlagen für den aktuellen Stoff fehlt, dann bist du sicher auch bedrückt wieder nach hause gegangen und hast dich gefragt, wozu du das eigentlich machst! Genau das isses.

Nun werde ich aber mal versuchen zu beherzigen, was Ihr alle so geschrieben habt.

Gruß, Alex

Ich freue mich immer wenn jemand schreibt, "ich habe nochmal nen bissel im internet geschmökert" oder" ich habe selber nochmal nachgelesen" etc. Dann kommt ein lächeln in mein Gesicht und ich freue mich das irgendwo in jemand is, der sich mit dem Problem wirklich auseinandersetzt oder das Problem mit nem kleinen anschubsen selber gelöst hat!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben