Das sollten alle einmal lesen!

• Ersteller projekt-unique
  • Erstellt am
projekt-unique

projekt-unique

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Mir sind hier einige sachen sehr negativ aufgefallen. Ich werde mal sehr allgemein mein problem beschreiben.

Ein großteil der leute hier machen folgendes. Sie gehen in nen Laden, kaufen sich ne gitarre und fragen dann hier im forum wie man denn das gitarrenriff mit dem geilen sound von van helen hinbekommt. Antwortest du dann, daß er im 12.bund nen baree mit der septimen greifen musst dann versteht der blutige anfängergitarrist natürlich nur bahnhof. (Dies ist nur ein exemplarisches frei von mir erfundenes beispiel)

LEUTE SO FUNKTIONIERT DAS NICHT!

Kauft euch ne gitarre und fragt welche literatur man zum erlernen von bestimmten spielweisen braucht, lest bedienungsanleitungen damit ihr die grundprinzipien versteht und auch mit antworten was anfangen könnt. Beschäftigt euch mit der computersoftware und schlagt auch mal in den hilfen und anleitungen nach.

Es kostet viel zeit und mühe hier hilfe zu geben was nützt die beste hilfe wenn es an Grundbegriffen die in der Musikwelt existieren scheitert? Einer schreibt über birnen und der andere versteht äpfel??!!! Fragt nach begriffen die Ihr nicht versteht! Bildet euch weiter! Nutzt die Workshops kauft die Scripte. Holt euch Bücher und schlagt nach. Probiert rum, probiert aus.

Ich denke mal ,einige haben es schon aufgegeben hier auf fragen zu antworten, weil sie nicht verstanden werden bzw falsch verstanden werden. Es gibt allerdings auch viele hier die gerne ihre positiven und negativen erfahrungen weitereichen würden.

Ich gehöre dazu!

Alex

PS: rechtschreibfehler habe ich zur auflockerung des themas eingebaut! ;-)

Ich gebe dir Recht, allerdings musst du bedenken, dass sich sehr viele Leute hier auf Homerecording.de nur anmelden, um mal eine oder zwei Fragen zu stellen. Die wissen eben nicht, dass ihre Frage schon zum 1245. mal dran war. Der Verweis auf die Suchfunktion bringt oft schon was, man muss ja wirklich nicht alles 1000 mal in epischer Breite erzählen. Auf der anderen Seite verstehe ich die Bequemlichkeit der Leute auch nicht so richtig. Wenn ich etwas angehe (sei es jetzt Homeecording oder irgend etwas anderes) informiere ich mich erstmal ausgiebig. Oft reichen schon ein paar Ergebnisse bei Google, um Unklarheiten zu beseitigen.

MIch ärgert es nur, daß eine Antwort auf eine Frage ebend auch zeit kostet. wenn dann der andere nichts damit anfangen kann ist es sehr traurig diese zeit aufgewendet zu haben.

Schreibst du: benutze doch einen deiner 8 einzelausgänge auf der rückseite deines Synts, kommt: ach sowas hat der? Gleich nächste Frage ist wie mache ich das auf den einzelausgängen nen sound rauskommt. So kann es ja wohl nicht sein!

Ich habe nichts dagegen eine frage zum 1000 male zu beantworten, manchmal gibt es ja auch neue erkenntnisse. ;-)

Schreibst du: benutze doch einen deiner 8 einzelausgänge auf der rückseite deines Synts, kommt: ach sowas hat der?
Bei echten (also keine virtuellen) Instrumenten ist mir das noch nicht aufgefallen. Bei virtuellen Instrumenten und ganz allgemein bei Software dafür umso mehr. Das liegt imho einfach daran daß man sich Software ganz leicht beschaffen kann. Schwups, Software heruntergeladen (natürlich solche die die Profis auch verweden; und den Rest macht eh der Computer). Natürlich klappt dann erst mal überhaupt nichts und ins inexistente Handbuch kann man nicht schauen ("Die Katze hat das Handbuch gefressen...") Und dann kommen so Fragen wie "Habe von einem *Freund* Cubase SX bekommen, wie mache ich jetzt schnell einen Trance Hit?"
Wenn's dann nicht funktioniert isses auch nicht so schlimm (kost' ja nix), dann wird halt mit dance (hiphop/techno) ejay weitergemacht.

Wer hingegen für seine Software bezahlt hat wird alles daran setzen sein Programm zu beherrschen und jede Kleinigkeit zu verstehen, er hat ja schließlich ne Menge Kohle dafür hingeblättert.

Hallo project...

...soweit wie ich mal aus einem anderen artikel von dir schliese, hast du eine gestandene musik-ausbildung genossen.
daher ist es dir gelaufig sich mich komplexen themen zu beschaeftigen und sich sachen selbst zu 'erarbeiten'; andere haben nicht oder noch nicht diese basis, und/ oder viel mehr noch, sie haben nicht gelernt wie man probleme loest ... ob das ein versagen der paedagogoischen instanzen, des elternhauses oder einfach auf charakter oder intellekt zurueckzufuehren ist, ist meines erachtens irrelevant.
wichtig fuer mich ist jedenfalls, dass profis (das unterstelle ich dir jetzt mal) nicht die bodenhaftung verlieren sollten und alles was nicht vom hoechsten intellektuellem anspruch ist, mitleidig belaecheln oder als 'dumme frage' abtun. meines erachtens waere dies sogar hoechst unprofessionell.
gerade als profi (vielleicht sogar auch mit fundierter ausbildung - wobei das eine nicht das andere im[pliziert) darf man nicht vergessen, dass erstens selbst mal anfaenger war, zweitens das man oft 'den wald vor lauter baeumen nicht sieht', und drittens, dass man als profi zumindest sowas wie eine moralische verantwortung traegt sein wissen weiterzuvermitteln und zu helfen. eine community lebt nun mal davon das wissen weitervermittelt wird; dabei muss man sich klar sein das nicht alle diskussion auf hoechsten niveau sein koennen, nicht jede frage wird fuer eine profi von relevanz oder gar interesse sein.

uebrigens, finde ich den auspruch - das kostet mich zeit, ziemlich deplaziert. wuerdest du fuer konkrete hilfe bezahlt werden koennte ich das zumindest ansatzweise nachvollziehen. niemand zwingt dich, die selbe frage (nur minmal veraendert) zum tausendstenmal zu lesen, ausserdem ist mir nichts von einem 'antwort' zwang in diesem forum bekannt.

sollte ich etwas falsch verstanden habe , freue ich mich auf konstruktive kritik bzw. eine konstruktive diskussion...
jedenfalls ist meine aussage eher als denkanstoss zu werten und keinenfalls als persoenlicher angriff (nur um das mal gleich zu klaeren.)

alles gute,
shihoban

[nachtraeglicher edit : dasargument die Despistado schrieb finde ich richtig, aber ich finde das dies eine ganz andere diskussion ist die auch wesentlich spezifischer gefuehrt werden muesste]

wer rechtschreibfehler findet darf diese gerne weiterverwenden.

projekt-unique schrieb:
Ich habe nichts dagegen eine frage zum 1000 male zu beantworten, manchmal gibt es ja auch neue erkenntnisse. ;-)

Ja zum Glück entwickeln sich Threads zum geichen Thema oft in unterschiedliche Richtungen.

Die Sache mit der Zeit muss jeder für sich selbst ausmachen. Ich finde das Forum hier toll, weil es eben eine Menge hilfsbereiter Leute gibt, die sich auch mal die Zeit nehmen ausführlich zu antworten, auch wenn es für sie nix neues ist. Auf sehr viele Grundsatzfragen haben viele Leute auch eine ordentliche Antwort parat, sodass man es sich selbst mal verkneifen kann zu antworten, um zu schauen, was als nächstes kommt und wohin sich der Thread entwickelt. Ich denke, dass den meisten Leuten hier geholfen werden kann und wenn sie elementare Zusammenhänge nicht verstehen, sieht die Antwort so aus: kurze Erklärung, Suchfunktion, Handbuch oder das Vokabular auf musikmachen.net aufsuchen. Das sollte eigentlich immer was bringen.

projekt unique...

da gebe ich despistado föllig recht
ich kann deine sorge und wut einfach nicht verstehen...

es gibt leude wie du und ich die eine menge geld für software und hardware sachen ausgeben...wenn man dann ein problem hat bei dem man nicht weiterkommt..im handbuch auch nix steht...die hotline einem auch nicht weiterhelfen kann bzw. in den meisten fällen einfach zu teuer ist + man nicht die nötige erfahrung hat dann wendet man sich halt hier hin...

hattest du von anfang an alles drauf ?? ne du musstest auch mal klein anfangen...und wenn dann amateure wie ich sich mit professionellem equipment totschlagen ist es normal das fragen enstehen...

"wer nicht fragt, bleibt dumm!"

klar es gibt einige fragen die imma wieder auftauchen aba man sollte imma hilfsbereit sein :D

Hallo Shopgirl!

Mit dem Zeit-Faktor meinte ich folgendes: Es fragt jemand irgendetwas, dabei ist es mir wirklich egal ob die frage schon 20 mal gefragt wurde, und ich fange an zu überlegen, wie war das denn, wo habe ich das gelesen oder wie habe ich das pro blem gelöst. Dann schreibe ich, gerne übrigens auch etwas länger, zu dem thema. Dann versteht er die antwort aber nicht weil ihm das ab solute grundwissen fehlt, dann ist es schade für die zeit die ich mich mit seinem problem beschäftigt habe. So, wie jemand eine frage stellt, bekommt er die antwort. Wenn jemand schreibt er hat sich nen U87 gekauft denkst du auch, der hat ahnung sonnst würde der nich über tausend euro für nen mic ausgeben. der fragt dann nach warum das mic nicht geht, du fragst nach dem anschluss des mic nach dem pult nach der software wie auch immer und nach 4 beiträgen stellt sich heraus das der die 48V Phantomspannung nicht angeschaltet hat, weil er nicht wusste das es sowas gibt! (alles nen bissel übertrieben) Nur, genau sowas ärgert mich.

ansonsten koche ich auch nur mit wasser. Ich habe mir, in der tat viel selber beibringen müssen und habe mich viel mit meiner verwendeten hard und software auseinandergesetzt. Solche foren gibt es ja noch nicht so lange bzw ich bin erst sehr spät ins netz gegangen. Viele Probleme kann man selber lösen, wenn man bekanntes mit unbekannten kombiniert. (wie du schon richtig bemerkt hast) Wenn das bekannte allerdings Lim->0 ist, fällt sowas aus. :-( gerade antworten kann dann kein mensch verstehen. Mitlerweile fange ich schon an fachbegriffe nebenbei zu erklähren. ;-) Wenn jemand schreibt, hau nen 50 ms-delay in die spur rein dann schmeisst die masse nen delay(echo)-effekt an und bekommt schöne schwebene chorussounds. ein bruchteil der leute verzögert einfach die spur um 50 ms und macht es richtig. Ok, gebe zu delay/echo schwieriges thema. habe dazu woanders was geschrieben.
;-) Ansonten hast du recht. Ich versuche mich nicht arrogant zu geben auch wenn ich über manches lächeln muss. Ich weiss nicht ob mir das immer gelingt. :-( Ansonsten helfe ich gerne und habe ja manchmal auch selbst ein problem.

Alex

Hallo Jaleel!

Damit wir uns richtig verstehen: Ich habe keine Wut und habe auch kein problem damit, daß jemand was fragt was ich evt. für lapidar halte.

Das nicht alle hier fachbegriffe drauf haben ist klar und auch das nicht alle ein grundsatzwissen besitzen. Sicher ist ein Forum eine Möglichkeit sein Wissen aufzubessern. Ich habe allerdings keine lust jemand z.B. Cubase zu erklären nur damit wir dann irgendwann über das eigentliche problem reden können. das ist ungefähr so als ob du jemandem erstmal erklären musst wie du nen computer anschaltest und wie er die maus benutzt nur damit du ihm endlich zeigen kannst wie er eine verknüpfung aufm desktop ablegen kann. Hoffe du verstehst mich jetzt. Über nen Correlations-Meter zu reden ohne zu wissen was das macht bringt nich viel, also kann man ja erstmal fragen wozu das da is.

Hallo zusammen ,

Ich muss zugeben das ich auch manchmal genervt von Leuten bin, die wirklich ohne jede Ahnung hier Threads einstellen in der Hoffnung eine komplette Einweisung in die Musikproduktion als Antwort zu bekommen. Etwas Allgmeinwissen über Midi und Co. sollte man schon haben. Im Internet gibt es ja auch genug Quellen dazu.

Auf der anderen Seite muss ich aber auch zugeben das es mir mitunter Spass macht genau solchen Leuten weiterzuhelfen, jeder hat mal klein und mit nichts angefangen. Es ist eben einfacher hier eine Frage zu posten als ein Buch zu lesen. Ausserdem hat jeder von uns eine andere Sichtweise zu einem Thema. Von daher ergeben sich aus einem Thread auch manchesmal interessante Antworten, die weiterhelfen können. Niemand kann alles wissen.

Fazit :

Mir macht es nicht soviel aus wenn jemand zum 100ten Mal die gleiche Frage stellt. Derjenige stellt in seinen Augen die Frage ja zum ersten Mal. Von den anderen 99 weiss er ja nichts. In 80% der Fälle hilft ein Verweis auf andere Threads und die Suchfunktion. Die restlichen 20% fallen dann unter die "..hier kann ich noch was lernen" Rubrik.

Äähhemmm, noch ein kleiner Hinweis an den Threadersteller :

Du beschwerst Dich über solche Kleinigkeiten. Du musst die Fragen von anderen ja nicht beantworten.

Du beschwerst Dich über den Zeitaufwand. Hast Du schon einmal darüber nachgedacht wieviel Zeit es kostet DIESEN Thread zu beantworten !! ;-)

Für mich bleibts dabei :

Ich habe mich in diesem Forum angemeldet um anderen Homerecordlern zu helfen und um selbst Antworten zu bekommen. Dies wird auch in Zukunft so sein. Und dazu gehört eben auch das man eine Frage zum 10ten Mal beantwortet und sei es auch nur mit einem Hinweis.

In diesem Sinne

ftraxx

Hi Projekt,
eigentlich ist das irgenwie ein komischer Thread.
Aber da ich noch arbeite und eh nicht pennen kann, schreib ich halt auch was dazu.
Wenn du keinen Bock hast auf die 112te gleiche Frage zu antworten, dann lass es doch. Du kannst vorher nicht wissen ob der Fragesteller dich verstehen wird. Aber das Forum ist allen angemeldeten Usern zugänglich auch ohne Aufnahmeprüfung. Also, ich kam hier in das Forum als ganz blutiger Anfänger, ich konnte am Anfang auch keine sinnvollen Fragen stellen und hab´erstmal sehr viel bloß mitgelesen.
Meine erste Frage lautetet dann:
Wie kriege ich die Mucke auf CD? Den Begriffe wie Audioexport oder Mixdown konnte ich noch nicht zuordnen. 2-3 erfahrene Homerecordler haben dann geschrieben was zu tun ist. Fertig!
Ein paar hundert haben sich gedacht, nee nicht schon wieder so ein Anfänger, der weiß ja gar nix! Aber sie haben das nicht geschrieben, sie waren halt ruhig und das ist auch gut so. So weden Anfängersensibelchen nicht gleich ganz verunsichert. Natürlich gibt es auch ein paar Freche, denen man schon mal eins überbraten muß :-D gähn was will ich eigentlich sagen? Na ja ist schon spät und Shophie ist ja eh ganz schön in die Tiefe gegangen,

Eigentlich sollte der Thread gar nicht existieren. Die Diskussion sollte am konkreten Beitrag stattfinden oder auch nicht stattfinden. Deswegen habe ich mich jetzt auch so kurz gefasst.

Verstanden?

;-)

:headbang: :headbang: :headbang:

mfg jack

Hi Project,

also ich muss Jack hier Recht geben.

Project, Ich denke wenn ich mir dass zu Herzen nehme was du in diesem Thread geschrieben hast sollte ich keine Fragen mehr stellen. Ich bin nähmlich ein Anfänger. Und wenn ich Leuten die erfahrener sind als ich die Zeit mit meinen Fragen stehle tut es mir sehr leid.

Ohne dich jetzt beleidigen zu wollen: Du bist wahrscheinlich mit deinen Synthies und Mischpulten und Micros auf die Welt gekommen, oder?

Was mich an deiner Einstellung stört ist folgendes: Du sagst man soll sich vorher mit der Sache auseinandersetzten und verbietest zugleich in diesem Forum anfängerfragen zu stellen. Wie soll ich dann weiter kommen. Also Homerecording.de ist doch ein Portal um sich weiterzubilden, oder? Ich weiß es gibt auch andere möglichkeiten. Aber manchmal lese ich ein Buch über irgendeine sache und check halt trotzdem nichts. Wenn einer mir das kurz erklärt hab ich es dann intus.

Es ist klar das manche Fragen nicht immer vollständig beantwortet werden können. Und es ist auch klar das bei manchen Fragen folgefragen entstehen. Wie Jack schon gesagt hat es geht hier nicht nur um Dich sondern um die Community. Du musst fragen die schonmal da waren nicht beantworten.

Was denkts du wie genau die Suchfunktion hier ist wenn man nicht genau weiß nach was man sucht. Ich meine ich kenn nicht alle Begriffe wie du (z.B: 50 ms-delay, 48V Phantomspannung). Klingt aber sehr professionell muss ich sagen.

PS: Wir haben schon bemerkt das du Ahnung von der ganzen sache hast.

Hi!

Steht hier eigentlich irgendwo geschrieben, das man auf alle Fragen, die hier im Forum gestellt werden, antworten muss?
Wenn man eine Frage zu "blöd" findet, dann kann man sie ja ignorieren.

( es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten! )

Gruß
Trame

herrlich, endlich mal ein leidensgenosse, der auch auf die wahnsinnige idee gekommen ist, sich mit "k" zu schreiben und dann immer mit "c" gerufen wird. :-D

anyway... eine, wie ich finde, ganz lohnenswerte idee ist es, wirklich gute und ausformulierte antworten auf bestimmte themen zu sammeln und unter einem bestimmten topic sozusagen als F.A.Q zu veröffentlichen. solch geschlossene threads könnten dann noch weiter durch andere kompetente aussagen zum thema erweitert werden, aber nicht als diskussionsgrundlage dienen.

ist mir in vielen foren schon oft aufgefallen, dass manche leute sich echt mühe geben, ausgiebig zu antworten, nur mit dem ergebnis, dass die antwort dann irgendwann im sumpf der threads versackt und die frage nach zwei wochen wieder gestellt wird.

ein sammelthread, der auch gefunden wird, wäre da meiner meinung nach eine geeignete lösung.

Soo

um die ganze Diskussion mal n büsschen abzukürzen:

- keiner ist gezwungen alle Fragen zu beantworten
- Regel aufstellen nach dem Motto "bevor ihr ne Frage postet sucht erstmal im Forum, formuliert die Frage vor, überlegt euch genau was ihr wollt etc" klappt definitiv nicht! Entweder man akzeptiert es oder man versaut sich sinnlos den Tag indem man sich darüber aufregt
-Despistados Kommentar trifft den nagel auf den Kopf: hier gibt es oft Postings von ..ich nenne sie mal "Kiddies" sie sich ne Software"gezogen" haben, die normalerweise von ausgebildeten Tontechnikern oder erfahrenen Musikern bedient wird und auch dafür gedacht ist. Keiner dieser "Mode-Musiker" (denn mehr sind solche Kiddies die sich mal eben einen Crack ziehen nicht....nach deem Motto..machen wir mal Musik und wenn nicht direkt ein Hit draus wird spiele ich halt wieder Playstation..) will sich ernsthaft damit beschäftigen, weil es ja Arbeit ist und länger dauert..zudem denken sie auch keine zwei Minuten weiter und überlegen erstmal, ob die grösste Version einer Software für sie geeignet ist!
aher antworte ich prinzipiell nicht auf Fragen.."ey wie macht man fette Beatz" o.ä. Noch schwammige kann man Fragen nicht formulieren..zeigt also die mangelnde Beschäftigung mit dem Thema und daher auch das mangeldne Interesse an der Materie...
- ich mache den ganzen Kram beruflich, abe also auch nicht unendlich Zeit..daher beantworte ich einfache Fragen, von denen ich weiss, dass sich inerhalb weniger Stunden eh von anderern beantwortet werden erst gar nicht! Wenn jemand was falsch erklärt kann ich mich immer noch einschalten!

Also projekt-unique schreib lieber nur auf wirklich kniffelige Fragen, damit hilfst Du den Leuten mehr als zu einfachen Themen ellenlange Abhandlungenzu schreiben, mit Hintergrundwissen was die Leute (leider) eh nicht interessiert!
Das ist meine Erfahrung mit homerecording.de und ich habe schon den einen oder anderen Beitrag geschrieben und das ein oder andere homerecording-Mitglied in meinen Workshops gehabt. Daher kann ich ungefähr beurteilen, was sich die Leute wünschen. Das Wichtigste ist das ses keien unnötigen Stress gibt, alel sich gegenseitig helfen und es keinen Oberlehrer gibt. Dafür braucht es aber ab und an kompetente Hilfe, wenn andere user nur schwammige Vermutungen und (besonders gefährliches) Halbwissen posten..................ich sage nur Macs laufen nicht mit normalen IDE Platten und für MACs giobt es auch kaum Hardware, Eierkartons sind gut für die Akustik, mit nem Hauruck Mastering Tool mache ich aus Scheisse Gold etc.....................bei so einem Unsinn muss man dann schon eingreifen!

gruß

Tja Leute.. mal wieder einer, der verzweifelt ;-) Aber ich habe bemerkt, daß ganz viele Leute, die von irgendetwas Ahnung haben (=> mehr Antworten als Fragen posten) so um den 50. Beitrag herum diesen Durchhänger kriegen.

Also Unique, Kopf hoch, Augen zu und durch!

Was wir heir brauchen (davon schrieb ich auch seinerzeit, um meinen 50. Beitrag herum) ist

a. ein Glossar, und zwar hier auf HR.DE, denn eine Verlinklung auf ein Externes, egal wie gut es ist, wird nicht funktionieren (sprich: keiner geht hin, und schon gar nicht ein Beginner), und

b. ein Beginner's Forum für die sog. "blöde Fragen" (wobei ich Trame ausnahmsweise Recht gebe - es gibt sie eigentlich nicht)

Während a. programmiert werden muß, ist b. schnell eingerichtet. Ich persönlich bin gern bereit, am Glossar mitzuarbeiten (Definitionen haben mich als Mathematiker schon immer gereizt) sowie den Beginner's Corner häufig zu besuchen und gewissermaßen mitzumoderieren.

Gruß

CJ

genau!

durchhalten!

ich bring mal ein beispiel eines anderen forums:

irgendwann kamen mal 100 mal die selben fragen pro woche und natürlich dann nach einiger zeit immer der hinweis auf die search-funktion.

wenn man dann die searchfunktion benutzt hat, fand man erst nach stunden einen beantworteten thread, weil davor natürlich immer die threads mit dem hinweis waren.

wenn es dich wirklich so angiftelt, dann schreib einfach keine antwort.

[size=medium]Ok! Danke Franky! Ich merke Du und deine nachredner haben mein Problem verstanden! :) Die Vorredner?? Mir ging es ja nie um eine 100. Frage die beantwortet werden will (ich beantworte auch zum 100. mal was gerne), mir ging es um das verstehen der Antwort und um die Grundlagen die zum beantworten des EIGENTLICHEN Problems notwendig sind. Die müssen da sein. [/size]

Auch Anfänger oder gerade Anfänger SOLLEN hier posten, erfahrungen sammeln und auch Ihre Erfahrungen weitergeben genau wie Leute die schon etwas weiter sind.

Wenn es jemanden hier gibt der schonmal jemand ausbilden musste, und sich selber hingesetzt hat und sich mit dem Stoff beschäftigen musste und am nächsten Tag die Schüler nix kapieren weil sie in der letzten Stunde schon geschlafen haben oder keine HA gemacht haben und die Grundlagen für den aktuellen Stoff fehlt, dann bist du sicher auch bedrückt wieder nach hause gegangen und hast dich gefragt, wozu du das eigentlich machst! Genau das isses.

Nun werde ich aber mal versuchen zu beherzigen, was Ihr alle so geschrieben habt. :)

Gruß, Alex

Ich freue mich immer wenn jemand schreibt, "ich habe nochmal nen bissel im internet geschmökert" oder" ich habe selber nochmal nachgelesen" etc. Dann kommt ein lächeln in mein Gesicht und ich freue mich das irgendwo in jemand is, der sich mit dem Problem wirklich auseinandersetzt oder das Problem mit nem kleinen anschubsen selber gelöst hat!

ICH BEANTWORTE GERNE EINE FRAGE ZUM 100. MAL!!!!!! Kapiert das bitte endlich! Das ist NICHT das Problem worum es mir geht!!!!

Just stay cool man, die, die es interessiert hat, habens begriffen... Aber frankye hat schon recht, man kann in der Regel ernst gemeinte Fragen von den anderen unterscheiden.

Das ist eine offene Community, und ebendarin besteht ihr größter Reiz. Also wird es immer solche Beiträge geben wie die, die Dich auf die Palme bringen.

CJ

Heia, nicht gleich so laut brüllen. Wir Musiker haben schliesslich empfindliche Ohren. :-D

Das Problem mit diesem Thread ist eigentlich, dass das Thema an den gerichtet ist, der hier im Forum was zu fragen hat. Nur, dieser Thread wird in Kürze auch weit unten in der Versenkung verschwinden und jeder der hier reingeschaut hat wird sich daran erinnern, dass es wieder einmal einen solchen Thread gegeben hat.
Ändern wird sich dadurch gar nichts.

Auch dieses Thema wurde nämlich inzwischen auch schon zum x-ten mal in ähnlicher Form hier durchgekaut.

Wenn ich hier im Forum eins gelernt habe, dann dass das Sprichwort "Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten" hier nicht stimmt. Es gibt hier nämlich sehr wohl einige wirklich dumme Fragen. ;-)

Kleiner Tip von mir, alles einfach locker sehen und die beste Therapie vor Forumsstress ist es Mucke zu machen. Daher, Browser schliessen und ran ans Musikinstrument.

Gruß,
Organix

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben