Das sollte in den Charts gespielt werden...

Reaktionen
20
"Whoa, something went wrong and it wasn't supposed to happen."

:LOL:

sorg doch erstmal dafür dass es soundcloud spielt :hammer:

haha...habs auch grad gemerkt. scheinbar wird der server auf dem meine seite ist grad "gewartet"...perfektes timing..:)

haha...habs auch grad gemerkt. scheinbar wird der server auf dem meine seite ist grad "gewartet"...perfektes timing..:)

tja so schnell is der traum aus mit den charts :D

underground is eh cooler
smil451c709868e34.gif

das mit den charts is noch nicht ganz vom tisch...in österreich hinkt man da eh immer n paar monate nach, da kann man ruhig auch ne stunde auf meine nummer warten.

:D

Ist die Tante aus der Dose oder hat da wirklich wer ins Mikro gesungen?

Was soll man dazu sagen?

Charts? - Nein.
Warum? - Irgendwie "kreativ" und recht "speziell"....

Wenn sowas im Radio laufen würde würde ich umschalten. Es ist einfach nicht wirklich charttauglich.
Im ersten Teil des Songs ist die Sprechstimme, die irgendwie ... öhm.. naja.. komisch ist. Der "Beat" verändert sich auch kaum, nur das wirklich gut gespielte Piano bringt abwechslung rein. Im hinteren Teil finde ich die zuerst einsetzenden Stimmen mal echt interessant, was Harmonien angeht. Also was soll man dazu sagen? An sich gut gemacht, aber in die Charts gehört das Ding wirklich nicht.

die tante nennt sich glaub ich philomena, so wie es auch im eingangspost steht...

ich mochte diesen song sehr
http://soundcloud.com/sonoro/namenlos-feat-philomena-and-harry-jen

der vor einiger zeit ja auch hier vorgestellt wurde.

dieses stück gefällt mir etwas weniger, spoken word ist nicht so mein ding... aber ansonsten eindeutig gut gemacht. schöne erinnerungen an das "bodily functions"-album werden wach ;) (KEIN kopie-vorwurf)

edit: mich würde mal eher interessieren, ob der bass aus der dose kommt ;) falls nicht war da ein tier am werk oder ein fleißiger schnippler :D

@Guitar_TT:
Ich glaube der Titel des Threads ist eher als eine ironische Anspielung auf einen anderen Thread zu verstehen.
Grinsend.gif

300LittleBirds schrieb:
die tante nennt sich glaub ich philomena, so wie es auch im eingangspost steht...
Das hatte ich ebenfalls gelesen.
Aber es gibt auch genug Leute, die bei Vocals "Cait" oder "Francesca" schreiben.
Auf die Idee, dass es eine Dosentante sein könnte kam ich auch erst, nachdem ich den Track angehört hatte, da die Vocals zum Teil leichte Artefakte aufweisen, bzw. der Sound ein bisschen nach altem Vinyl klingt.
Daher hatte ich es in Erwägung gezogen, dass es sich vielleicht auch um abgesamplelte Loops handeln könnte.
Aber vielleicht liegt es auch an einem übertrieben eingestellten Bandsättigungs-[g=8]Plugin[/g] - oder was auch immer...

Da es anscheinend "richtige" Musik und kein billiges Puzzlespiel aus Retorten-Loops ist, kann ich nur sagen, dass mir der Track sehr, sehr, sehr gut gefällt.
%5E%5E.gif

edit:
Der Track, den 300LittleBirds rausgekramt hat, übrigens auch.
yes.gif

Genau das ist doch typisch alternativ / underground und kein bißchen "charttauglich". Deswegen gefällt es auch gewissen Personen... und mir nicht. ;)

Wenn der Kollege, der dieses, für meine Ohren unerträgliche, Ding im anderen Faden hochgeladen hat, das hier hört, wird er sich hoffentlich noch einmal besinnen und die Aussage "es hat hier noch nichts Besseres gegeben" zurückziehen. :)

Das ist zwar gar nicht meine Richtung, aber ich find's gelungen. Macht Spaß, hinzuhören.

Wieder einmal ein Beispiel für das ab und zu doch ziemlich hohe Niveau, auf dem hier Homerecording betrieben wird.

Geschmacksache bleibt es natürlich trotzdem. Aber ich glaube, ich könnte mir das durchaus immer mal wieder anhören.

Heute Abend höre ich mal mit Kopfhörern 'rein. Meine billigen PC-Lautsprecher verfälschen das Klangbild zu sehr, um irgendeine Aussage zum Mix machen zu können.

Tschö,
Steffen

Mir gefällt's von der Grund-Idee wirklich gut.

Was mir fehlt ist rhythmische Variation in den Piano-Improvisationslinien. Vielleicht einfach ab und zu mal eine 1/8 weglassen - dann driftet es auch rhythmisch in Richtung Jazz.

Der Song insgesamt wirk noch nicht "wie aus einem Guss" - dazu sind die Teile klanglich zu verschieden - vor allem der Part mit den Voices als Background wirkt "importiert".

Frage an die Experten: Wie würde man diesen Musikstil nennen?

Clemens

clemensvill schrieb:
Der Song insgesamt wirk noch nicht "wie aus einem Guss" - dazu sind die Teile klanglich zu verschieden
Gerade das gefällt mir.
Das klassische und starre "Intro-Verse-Refrain-Verse-Refrain-Refrain" ist langweilig.
Der Track von sonoro_vienna wirkt eher, als würde er aus Kapiteln bestehen, was ich persönlich als wesentlich origineller und abwechslungsreicher empfinde.

Frage an die Experten: Wie würde man diesen Musikstil nennen?
Im weitesten Sinn fällt es in den Bereich Trio-Hop mit Jazz- und Lounge-Elementen.
Trip-Hop-Lounge-Jazz oder so....
(Erinnert ein bisschen an Moloko)

Ich bin übrigens kein Experte.

@ Strassenkater:

Das mit den Kapiteln ist eine interessante Sichtweise.
Ich muss gerade einen Reisebericht (Video) schneiden und vertonen - da habe ich auch mit dem "Zusammenbacken" der Kapitel Probleme - vielleicht vertrete ich da auch Deine Auffassung.

Clemens

Strassenkater schrieb in #15:
Das klassische und starre "Intro-Verse-Refrain-Verse-Refrain-Refrain" ist langweilig.

Man könnte auch sagen, bewährt.

Strassenkater schrieb in #15:

Das hängt davon ab, ob man Musik eher als Kunstform oder als kommerzielle Dienstleistung interpretiert.

Beides ist legitim, hat aber völlig unterschiedliche Auswirkungen.

Tschö,
Steffen

Ist für mich als Metaller natürlich Null meine Richtung, aber der Grund, dass ich seit gefühlten 1 oder 2 Jahren mal wieder poste. Den Song finde ich richtig klasse, sehr interessant, angenehm, spannend, fesselnd, sauber produziert. Sehr ungewöhnlich für diese Seite und somit herausragend im positiven Sinne. Hut ab!

youngwoerth schrieb:
Mach doch für solche (vielleicht gar nicht so uninteressanten) Grundsatzdiskussionen einen eigenen Thread auf.
Hier werde ich mich jedoch auf solche Diskussionen nicht einlassen, da es im Feedback ausschließlich um eine persönliche, subjektive Wertung der Tracks geht.
Und dass meine Meinung subjektiv ist, habe ich geschrieben.
(Auch wenn du es in deinem Quote unterschlagen hast)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben