KoolKolle
Ansonsten scheint Dich die Unruhe hier nicht zu stören. Von echtem Interesse an ARBEIT AM Text ist allerdings nix zu spüren. Obwohl du doch einleitend um Unterstützung batest.
Ja das liegt ja wohl mal ganz klar an dem Feedback und ich meine alle bisherigen Beiträge(einschließlich diesem hier).

Der Fokus lag definitv nicht auf der Arbeit am eigentlichen Text, von Anfang an.
Hier sind eigentlich nur Leser, die beide Texte schwer oder gar nicht verstehen.
Und uneigentlich nicht wie ich ja doch gerne festgestellt haben möchte.

Sondern rutsche nur ständig verwundert herum auf deiner argumentativen Schleimspur.
Ich finde beide Texte ausgezeichnet formuliert. Deshalb nehme ich dich und die Texte sehr ernst! Und mein Respekt ist ehrlich. Auch: Weil ich Andersdenkende nie mit dem Tod bedrohen würde. Vielleicht würde ich den Verfasser der Texte als leidenschaftlichen Poeten im realen Leben sogar sehr mögen. Wenn das allmächtige Wesen es so will... Lächeln
...
Zum "Wort" wird gesagt, dass es aus allen Zeiten stammt und zum Brennen bereit ist. Und DAS nennst Du eine Botschaft des Friedens?
aus allen Zeiten, nicht zu verwechseln mit alten Zeiten was schon einen Unterschied machten täte.
Nun gut was macht denn so ein brennendes Wort? Also wenn ich so drüber nach denk ob ich schonmal eins gesehen hab, kann mich jedenfalls nicht dran erinnern.

Buchstaben können brennen, und so geschah es wohl einstmals, das sind nämlich kleine Stöcke aus Buchenholz.
Aber Wörter die brennen gibt es nicht, da muss man sich was zu ausmalen. Und da kann man viel malen. Was die Fantasie halt hergibt.
Feuer ist ja erstmal nichts schlechtes, erwähne ich mal für den Fall dass das nicht klar sein sollte.
Also wenn viele Menschen meinen Text nicht (richtig) verstehen ... hmmm, vielleicht habe ich dann die falschen Worte gewählt um auszudrücken, was ich möchte.
Und wenn ich dann auch noch keine Lust habe, mich zu erklären ...
hmmm, vielleicht habe ich dann das falsche Verhalten gewählt, um mich verständlich zu machen ...
Warum genau verwendest du die Ich Perspektive? Du wirst ja wohl nicht deine eigenen Kommentare meinen? Freud'sche Kryptologie? Oder förmliche Höflichkeit?