"DAS SCHWERT" - Zum 1. mal für die Öffendlichkeit!

N

NULL

Guest
Hallo Metal Gemeinde ... :)

BASTARDSWORD - Presents:

- Das Schwert -

Es ist das erste mal das ich den Song überhaupt Poste!
Ich wollte eigentlich nicht alle Posten!

Doch werde ich hier auch noch die restlichen 3 der Kritik Preisgeben!

Warum und wiso...ist ne andere Geschichte!

Ist wieder ein Long-Player ca. 8:30 min .... :-D

Hier der LINK: - "DEAD END" -

Im Zeitalter von DSL sollten 8MB auch kein Ding mehr sein!

Modem User kann ich nur sagen "Saugen und warten... :p ..."

Freu mich auf euer "Feetback" -

Wenn man sowas spielt, hat man ungefähr eine Vorstellung davon wie sich Michael Schumacher in seinem Ferrari fühlen muss...Haha... :-D

Ich höre gerade. Die akustische Gitarre am Anfang klingt mächtig schräg im Timing. Kann auch am Echo liegen... Auf jeden Fall klingt das irgendwie steif und unrund. Der Wechsel zum elektrischen Teil klingt auch nicht homogen... und danach finde ich mich in Klangwelten wieder, die mir das Gefühl geben, mitten im Wald in tiefster Nacht aus einem Koma zu erwachen.

Ah, bei ca 6,10 min gibt es eine Atempause. - Schon vorbei.

Ach ja, ich sollte ja nichts zur Musik schreiben und nur den Sound bewerten. Es ist schnell, es ist laut, es ist schnell, man hört verzerrte Gitarren... Vor allem ist es schnell.

Hi McDeath,

also die Echos auf der Opener Git. würd ich weglassen oder besser timen und dann gucken das die wirlich noch timefester wird.
Die Gits sind mir etwas zu dünn, da könnte man noch mehr Spuren in tieferen Lagen (evtl runterstimmen) vertragen. Die Grundidee ist sehr gail, aber für meinen Geschmack zu lange das gleiche Riff. Der Gesang sollte noch weiter nach vorne. Den Text kann ich nicht verstehen. Die Drums sind super programmiert, war bestimmt ne Heidenarbeit.
mfg Jack

hallo.
hier mein feedback: ich finde den song eher langweilig und einfach nur laut. zu laut. er klingt nicht rund oder gut und atmet nicht. hast du schonmal die '...and justice for all' als wellenform angeschaut? dann weißt du in etwa was ich meine. wenn du das mal als cd raushauen willst (denk ich mal laut deiner homepage) musste dich aber nochmal ransetzen. auf ein neues.

*gg*
kann meinem vorredner nur zustimmen...
...Und wenn du schon dabei bist, hol dir Flemming Rassmussen als Producer.
Am Besten du fährst gleich zu ihm ins studio...

Also mal ehrlich! ;)

Aber spass bei seite:

@MCDeath
Also das timing-problem ist nicht zu leugnen.

Auch was die Gitarren angeht, so kann ich Jack nur zustimmen. Die klingen nicht so, wie sonst.

Und der gesang war auch schon deutlicher.

Das aku-intro erinnert mich tatsächlich an alte metallica sachen - echt gut! RESPEKT!

Langsam glaub ich, du hast da irgendwo ein fliessband laufen. soviele scheiben, wie du raus haust *gg*

metallic greetinx

mike

Also, erstmal "DANKE" für euer Feetback!

Aber ob ihr es glaubt oder nicht, die Timing Sache am Anfang, war voll beabsichtigt!
Ich fand das erst interessant!

Aber nach dem Feetback und nach öffteren hören, muss ich euch recht geben! Ist nit so toll!

Vorallem weil, wer soll das ahnen das sowas absicht ist... :p

Nee hab ich also geändert!

Aber @Jack hat recht - Die Drums waren in der Tat mit die meißte Arbeit...Da kommt aber noch nen Song und da glaube ich hatte ich noch mehr Arbeit mit den Drums!

Der kommt dann als nächstes!

Ich habe den neuen Link wieder hier gepostet!
Würde mich freuen wenn ihr erneut noch mal hören würdet - "Wie es jetzt ist"!!!

Also dann...

Danke noch mal!

PS:
@26_DEMONS
Die Songs sind "ALLE" schon fertig - 10 Stück insgesamt! - Ich bin da einfach nicht mit klar gekommen, weil ich keine Monitore hatte und seit ich jetzt vor kurzen meine Monitore habe..."JA" geht es weiter mit "DER MAGIER"

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben