Das Schloß auf dem Mars (Filmmusik)

MaEasy

MaEasy

Reaktionen
138
Hallolo,

ich lade euch auf mein Schloß auf dem Mars ein...

MaEasy - Das Schloß auf dem Mars

Stilrichtung: Filmmusik

Es ist noch nicht das finale Arrangement. Am Ende ist es ein bisschen mit mir durchgegangen ;) .
[g=94]Feedback[/g], Kritik und Anregungen nehme ich dankend entgegen...

Das ist wieder ziemlich cool. Ich kann mir vorstellen, daß diese Musik nicht jedermanns Sache ist und insgesamt kann ich nicht viel dazu sagen. Nur, daß ich das Experimentelle darin mag. Insgesamt etwas viel Stil-Mix. Als Filmusik kann ich es mir auch nicht wirklich vorstellen. Eher so in den 70er oder 80er Jahren, aber solche Filme werden heut nicht mehr gemacht (und solche Musik auch nicht). Es ist wohl eher etwas anderes: aber was? - Ich kanns nicht sagen, nur, daß es mir gefällt.

L.

Klingt interessant und ziemlich cool. Regt aufjedenfall die Fantasie an während die Musik versucht eine Umwelt zubeschreiben die ziemlich schräg zu sein scheint ;) (Dissonanzen im Klavierpart). Wie du bereits sagtest müsstest du am Arrangement auch noch etwas rumschrauben. Am Ende wirds nochmal richtig funky. Durch die vielen verschiedenen Styles verliert das Lied ein bisschen seinen festen Charakter und klingt ein bisschen wie ein ganzer Mix, letztendlich wird alles durch die schrägen Synths und Melodien zusammen gehalten.

Filmmusik... naja ich weiß nicht.

Vielen Dank für die Kommentare.

Das 'Ding' ist schon so eine Art Mix aus mehreren Abschnitten. Sollte ursprünglich eine Art Sonate werden. Ich konnte mich aber nicht beherrschen. ;)
Wäre nett, wenn ich noch ein paar Eindrücke von dem geneigten Zuhörer bekommen könnte... sollte ich das Ende komplett weglassen oder orchestraler arrangieren? Das Ende ist übrigens eine Variation des 'C-Teils', wenn man die kurze Bridge zuvor nicht als eigenständigen Teil betrachtet...

Danke für die konstruktiven Anregungen... :D Wahrscheinlich zu lang und zu komplex... ;) Der Link wird die Tage gelöscht. (Brauch den Webspace). Wer nochmal reinhören möchte, letzte Chance... :)

...ich find´s sehr cool, schöner sound, komplexe arrangements...filmmuik würd ich das zwar auch nicht nennen, aber ist trotzdem sauber gemacht...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben