Information ausblenden

Das Richtige Mikrofon für Interviews

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von JannisGatzke, 25.02.19.

Schlagworte:
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. JannisGatzke

    JannisGatzke Themenersteller

    Registriert seit:
    25.02.19
    Punkte:
    2
    Hallo Leute,

    Ich benötige für einen YouTube-Kanal Mikrofone. Es sollen Interviews durchgeführt werden. Wir möchten das jeder der beiden, also Interviewer und Gast ein Mikro in die Hand bekommen. Im Anhang füge ich ein Bild dazu ein. Das ganze soll natürlich so einfach und preiswert wie möglich sein. Ich bin neu in dem ganzen Thema und würde deshalb gerne wissen, welche Mikrofone und extra Hardware ich benötige. Das ganze soll bestenfalls am MacBook enden. Danke für eure Antworten und Vorschläge.
     

    Anhänge:

    JannisGatzke, 25.02.19
    #1
  2. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    18.994
    18994
    entweder gehst du in richtung rode reporter oder (das wäre mein rat) in richtung richtrohr a la rode ntg2.

    du kannst dann zwei mikros z.b an ein zoom h4n anschließen und mobil aufnehmen. kabellos ginge es auch.

    oder mit clip-mikros und smartphonelösung z.b. rode scl6.

    ich habe jetzt mal als beispiel rode genommen. aber das alles gibt es von unterschiedlichen herstellern.

     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.19
    leary, 25.02.19
    #2
    LM18 bedankt sich.
  3. Astronautenkost

    Astronautenkost

    Registriert seit:
    05.09.03
    Punkte:
    17.871
    17871
    In was für einer Umgebung sollen die Interviews denn stattfinden?
     
    Astronautenkost, 25.02.19
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.