Das Richtige Mikrofon für Interviews

J

JannisGatzke

Registriert
25.02.19
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo Leute,

Ich benötige für einen YouTube-Kanal Mikrofone. Es sollen Interviews durchgeführt werden. Wir möchten das jeder der beiden, also Interviewer und Gast ein Mikro in die Hand bekommen. Im Anhang füge ich ein Bild dazu ein. Das ganze soll natürlich so einfach und preiswert wie möglich sein. Ich bin neu in dem ganzen Thema und würde deshalb gerne wissen, welche Mikrofone und extra Hardware ich benötige. Das ganze soll bestenfalls am MacBook enden. Danke für eure Antworten und Vorschläge.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-02-25 um 11.20.05.png
    Bildschirmfoto 2019-02-25 um 11.20.05.png
    26,1 KB · Aufrufe: 270
entweder gehst du in richtung rode reporter oder (das wäre mein rat) in richtung richtrohr a la rode ntg2.

du kannst dann zwei mikros z.b an ein zoom h4n anschließen und mobil aufnehmen. kabellos ginge es auch.

oder mit clip-mikros und smartphonelösung z.b. rode scl6.

ich habe jetzt mal als beispiel rode genommen. aber das alles gibt es von unterschiedlichen herstellern.

 
Zuletzt bearbeitet:
In was für einer Umgebung sollen die Interviews denn stattfinden?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
G
Antworten
4
Aufrufe
1K
wjl
wjl
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben