Das Kleinkind

• Ersteller Plasmatic
  • Erstellt am
Plasmatic

Plasmatic

Reaktionen
0
Moin moin,...

Ich persönlich arbeite mit dem Kleinkind unter den Samplern, dem Roland Boss SP303.
Der läßt sich bequem via Smart Media Card ( max 64MB ) füttern.
Für den Life Einsatz auch von Vorteil die kompackte Bauform.

Gruß Plasmatic

Hi!

Frage, wie gut ist die Aufnahmequalität und kann man ihn über Batterie (oder besser Akku) transportable einsetzen?

Hatte schon lange darüber nachgedacht mir ein transportables Aufnahmegerät mitzunehmen, um in Mutternatur nach ungehörten Klängen zu suchen.

Apropos: Hat schon einer von Euch das MakingOf der Sounds von Herr Der Ringe (Teil 1) gesehen. Am besten fand ich den Steinblock, den sie über einen Stein geschliffen haben. So kann man auch geile Geräusche finden. ;-)

Die Aufnahme Qualität ist sehr gut. (44,1KHz und 22Khz LoFi). Im LoFi ca 30 Min. Aufnahme mit 64 MB Smart Media Card 3,3V. Jedoch nutze ich den LoFi nicht. Batteriebetrieb ist auch möglich. (Ich hasse Wandwarzen) An Board sind auch ein paar Multieffekte die ganz Brauchbar sind. ( Vinyl Simulation, Flanger Phaser, Pitch, Ring Mod, etc.
Ein Sequenzer ist auch dabei. Midi In/Out und Tap Taste zum manuellen Eingabe der BPM`s.
Externe Audiosignale können durch die Effekteinheit gejagt werden (Sehr nützlich für den Life-Einsatz). Schaut ihn euch einfach mal unter www.Roland-Boss.de an.
Gruß Stefan

P.S. Kein Plan ob die Adr. richtig ist, einfach ausprobieren.