"das kann doch nicht einfach weg sein"

  • Ersteller zimtundzucker
  • Erstellt am
zimtundzucker

zimtundzucker

Registriert
05.08.08
Beiträge
470
Reaktionen
13
Punkte
583
...sagte meine mutter früher immer als ich sachen verloren oder verlegt habe.
aber kann mir mal bitte jemand sagen wo alle meine gitarrenplektren geblieben sind, die ich in den letzten 10 jahren verloren oder verlegt habe.
egal ob in hosentaschen, in brieftaschen, in gitarrenkoffern oder sogar eigens
dafür angefertigten pickboxes, es ist als würdens sie des nachts den langen und steinigen weg ins plecktrumnirvana gehen. auf nimmer wiedersehen.
wenn ich in den musikladen einmaschiere und der gitarrenverkäufer von der
türglocke geweckt wird, dann wischt er sich den speichel vom mundwinkel und fragt: "hi marcel, wie immer?" und ich sage: "ja, bitte 10 dunlop plektren
0,6mm wie immer"


gehts euch auch so?
 

Anhänge

  • apologizeIMG_5176-1.jpg
    apologizeIMG_5176-1.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 170
  • song.jpg
    song.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 176
Hi Marshall,

ich kann möglicherweise eine mögliche Möglichkeit nennen.

Ich als Drummer & Synthesizermann besitze ungewöhnlich viele Plektren.
Ich hab keine Ahnung, wo die immer alle herkommen. Aber scheint so, als lassen Gitarrenmenschen diese Teile so oft überall rumliegen, wie Raucher ihre Feuerzeuge.
:rockguitar:

Ari
 
Die Spacken in meiner Band haben aus meiner Not (Ja, mir geht es genauso) schon vor Jahren eine Tugend gemacht und so bekomme ich jedes Jahr zu meinem Geburtstag von der Band 20 Pletren/Plektrons/Plektris? geschenkt. In leuchtend Orange. Das hält jetzt eigentlich immer bis zum nächsten Geburtstag...

...Aber die schenken mir auch zusätzlich noch eine viererpackung Küchenpapier, weil ich beim ersten Schluck Bier grundsätzlich die Flasche zum Schäumen bringe :D
 
Schau einmal unterm Fahrersitz im Auto nach, unterm Teppich, im Staubsaugerbeutel, hinterm Schreibtisch,...

Ich wollt einmal total motiviert mit [g=422]Gitarre[/g] anfangen, Unmengen an Plektren gekauft, trotzdem war nie eins da.
Habs dann aufgegeben (6 Saiten sind einfach zu verwirrend ;) ), spiel nurmehr hin und wieder für Skizzen was ein, hab 2 Plektren und die schon ewig. Denn die muss ich nun hüten wie meine Augfäpfel - wenn die weg sind, dann hab ich ja keine mehr... :D
 
Plektren verloren ? Lächerlich...hab ich tausend Stück von.

Ich verlier immer meine Gitarren !
 
Kenn ich nur zu gut :D Ich habe mir extra 2 Dunlop 70er Sets 1,0mm gekauf innerhalb des letzten Jahres und sie gezielt in der ganzen Wohnung verteilt. Trotzdem muss ich jedes Mal suchen, wenn ich zur [g=422]Gitarre[/g] greife...
 
Die Lösung:

6f7100de94.jpg



Das Problem:
Diese Pick-Halterung hat man gerade dafür, die Plektren nachher beruhigt irgendwohin schnipsen zu können.


...ein Teufelskreis.
 
ohne witz:

in den 25 jahren, in denen ich [g=422]gitarre[/g] spiele muss ich so an die 2000 plecs verloren haben...

hat sich hier jemand schonmal ein neues plec gekauft, weil das alte durchgespielt war???

...ich noch nie:D
 
Ewert schrieb:
ohne witz:

in den 25 jahren, in denen ich [g=422]gitarre[/g] spiele muss ich so an die 2000 plecs verloren haben...

hat sich hier jemand schonmal ein neues plec gekauft, weil das alte durchgespielt war???

...ich noch nie:D


:)


doch doch
mir ist da mal eins eingerissen
so vor ca. 8 jahren muss das gewesen sein
:)
 
Zwei Orte bei mir, wo immer eins zu finden ist, weil es nach dem Spielen genau dahin zurückwandert:

In der Geldbörse im Münzenfach.

In einer Krimskramsbox auf dem Schreibtisch.

An allen anderen Orten entmaterialisieren sich die Dinger über Nacht, das ist eine physikalische Tatsache.
 
Die Wahrheit kann von so umwerfend schlichter Schönheit sein:

...es ist als würdens sie des nachts den langen und steinigen weg ins plecktrumnirvana gehen. auf nimmer wiedersehen.
 
Bei mir ist´s immer gefährlich,wenn ich die Dinger schnell mal so in meine Hosentasche stecke:
vor der Wohnungstür Schlüssel rauskramen...schwupps,nächsten Tag hab ich da garantiert eins auf
der Fußmatte oder irgendwo im Treppenhaus liegen.
Bestimmt liegen auch noch welche beim Aldi an der Kasse oder sonstwo....


Also hab ich mir angewöhnt,keine Pleks mehr in die Tasche zu stecken.
Ein paar liegen im Proberaum,ein paar im Gitarrenkoffer und am
Schreibtisch zu Hause und die kommen auch wieder dahin!
 
Bei mir ist es mit Plektren genauso wie mit Feuerzeugen. Die meisten verschwinden so mysteriös wie Socken in Waschmaschinen und eins, zwei treue halten sich ewig.
 
Ich hab ja die Unterhosenwichtel in Verdacht.

Phase 1: Plektren sammeln
Phase 2: ?
Phase 3: Profit

Die Säcke.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben