Das Kabinett des Grauens

  • Ersteller DJ_Lumpi
  • Erstellt am
D

DJ_Lumpi

Gesperrter User
Registriert
17.05.07
Beiträge
51
Reaktionen
2
Punkte
90
Hi Leute ich bin neu hier :). Ich bin DJ Lumpi und mach hauptsächlich musik im bereich elektronik. Das stück das ich hier hochlade heisst Kabinett des Grauens. Es ist ein stück mit knallharten rythmen.
Wie weit traut ihr euch vordringen im Kabinett des Grauens? Denn nur wer es bis zum ausklang schafft kann stolz von sich behaupten seine ängste überwunden zu haben.
 
klingt ein wenig nach nintendo... ;-)

wolltest du eigentlich [g=94]feedback[/g], oder nur einmal hallo sagen? ;-)
 
Also erstmal herzlich wilkommen. Meine Kritik kannst du nicht ganz ernst nehmen weil ich leider keine Ahnung von elektro Musik habe aber ich finds gut. Also der Thread Title passt zur Musik. Viel Spaß noch in diesem Forum.

Der Spannungsbogen ist noch nicht optimal.

gruß
 
Hi,

also vorab: Ich finde das doch gar nicht schlecht. Vor allem ist das bis zum Ende hören kein Problem, denn der track steigert sich ja. Bei ca. 2:06 (glaub´ich) ist ein etwas holpriger Übergang zwischen zwei parts und zwar wegen dem fade-out. Das Stück klingt in meinen Ohren interessant wegen der ausgelebten Künstlichkeit, den vielen chromatisch-dissonanten Melodiestellen. Der Titel passt jedenfalls, ab ca. 3:00 kommen dann mit dem Rauschen so Gruselkabinett-Pneumatik-Figuren-Assoziationen auf. Bevor ich mich verquatsche: Natürlich klingt´s nicht mainstream, aber das Durchhören ist interessant. Wäre halt ein Stück zum Hinhören.

Nur: Was meinst Du mit knallharten Rhythmen? Ich finde, der Rhythus ist hier nicht so das prägende (bassd auf die 4tel, [g=149]snare[/g] auf 2 und 4irgendwasdanach). Auch der Drumsound ist nicht knallhart. Das Tempo ist halt etwas angezogen.
 
danke für die antworten, ich pusch das nochmal nach oben
 
Hi!

Jo, der Titel passt. ;) :D

Ein Wohlfühlstück isses nich, aber das soll es ja wohl auch nicht sein. Interessant klingt es aber auf jeden Fall - in kompositorischer Hinsicht. Da hast Dir da eine Menge einfallen lassen und alles sehr gekonnt zusammengesetzt.

Die Klänge hinterlassen dagegen einen zwiespältigen Eindruck. Manche finde ich ausgesprochen gut, andere dagegen klingen nach billigem Casio-Keyboard. Vermutlich ebenfalls gewollt?

An Komposition und Arrangement kann ich nichts zum Meckern finden.

Ciao,
Steffen
 
wie lang hast du dafür gebraucht ? :D

2 minuten ? ;)
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
17K
Schludi
Schludi
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
7K
synthpark
synthpark
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
26K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben