Das jetzt wohl beste Großmembraner für Rap

_Diel_

_Diel_

Registriert
09.07.08
Beiträge
1.416
Reaktionen
0
Punkte
1.626
Hallo Leute,

nachdem ich mir ein geeignetes, gutes Interface (T US 122 L) geholt habe, will ich nun auch ein besseres Mikro kaufen.
Habe ja das T-Bone SCT 700, womit ich eigentlich zufrieden bin, aber naja ich habe ja auch kein Vergleich.
Das war damals auch nur ein Spontankauf, wusste weder was das Mikro drauf hat noch welche Vor & - Nachteile es hat, alleine das Aussehen hat mich zum Kauf inspiriert.
So, ich mache Hauptsächlich Rapaufnahmen , ab & zu vielleicht mal Gesang, oder ich unterstütze ein paar Freunden mit der [g=422]Gitarre[/g].

Natürlich wird das Rode NT 1 A hier gelobt wie kein anderes Mikro( In der Preisklasse), aber ist es auch das Beste für Sprechgesang ?(Preis sollte höchstens 200 € sein)

Ich habe 3 Mikros in die engere Auswahl gezogen, wäre cool wenn wir das hier so im Pro/Contra Verfahren machen könnten.

Naja, noch einen schönen letzten Feiertag & alles gute.

Gruß DieL

__

Audio Technica AT-3035

Rode NT 1A

AKG C3000 B
 
so ein threadtitel und dann so eine preisklasse? mhm....

hey es gibt echt schon 500 andere threads hier mit genau der gleichen fragestellung und den selben kandidaten.

nix für ungut, aber somit is deiner wirklich obsolet!
 
Also Du hast im Moment ein [g=116]Mikrofon[/g] für ca. 150 € und versprichst Dir einen entscheidenden Fortschritt wenn Du Dir ein Mikro für 200 € kaufst?

Da wäre ich jetzt schon eher skeptisch ...

Ciao

herrNick
 
Was heißt besseren Fortschritt ?
Es gibt User hier die bestimmt nicht mit Unrecht sagen mein Mikro wäre nicht grade das beste in der Preisklasse..
Ich erwarte jetzt keine Wunder.
So einen Thread gibts schon ? *schämend guck*

Habe in der SuFu nichts wirklich brauchbares gefunden.

Gruß
 
jo hab ein at4040 kostet mehr als dein limit aber erst da im bereich hört man unterschiede zu deinem bisherigen mikro, hatte auch das rode [g=541]nt1a[/g] aber es war unpassend für meine stimme:D
 
Ich hab ein EV RE-20 (der "Elefantenpenis") für Rap und Srachaufnahmen, ich bin damit echt super zufrieden und es ist total vielseitig einsetzbar (z.b. auch für Snaredrum, Bläser oder [g=182]Amp[/g]-Abnahme)
kostet zwar ca 300 (ich habs mir damals aus Amiland bestellt, wenigstens ich hab damit von der Wirtschaftskriese profitiert;) aber ich finde das wars absolut wert!

Ansonsten AT 2020, kriegst du für 100€ bei thomann und wird auch hochgelobt für den Preis.
 
Das RE 20 kostet hierzulande rund 500 Euronen. In den USA liegt es bei 400 $. Da kommen noch rund 22 % Steuern und Zoll drauf.
 
Okay, danke soweit, ich würde mich über weitere Meinungen freuen.
 
Du wirst auch mit nem 2000€ Mikro erstmal nicht besser sein, wenn du nicht weisst wie man richtig aufnimmt.

Ich hab mir gerade mal bei Myspace deine Sachen angehört, und das letzte was du brauchst is ein neues Mic. Du musst erstmal sehn, wie das, was du eingesungen/gerappt hast, richtig aufnimmst, bearbeitest und mischt. Wenn dir dann Schwachpunkte vom Mikro auffallen, dann solltest über ein neues nachdenken...

Auch wenn das jetzt hart kling, ich will dich nur vor einem 200€ Fehlkauf schützen, denn nachher wunderst du dich , warum nicht auf einmal alles soviel besser kling...!

Kauf dir doch von dem Weihnachtsgeld ein Buch über Vocalaufnahmen.

Frohe Weihnachten!
 
Ich würde auch (noch) kein neues Mikro kaufen, sondern eher mit dem Geld was an der Akustik verbessern. Klingt alles extrem nach Badezimmer. Vieleicht besorgst du dir Bühnenmolton und baust damit einen "Duschvorhang" um das Mikro herum? Würde schon viel bringen.
 
Ihr müsst wissen das ich nicht wirklich viel investieren werde, ich verkaufe mein T-Bone räume wenn gut läuft 110 € ab & investiere dann nochmal zwischen 50 & 80 € das ist ja eigentlich okay.

Meine Raumakustik ist echt nicht die Beste, habe auch schon einige Tips dazu bekommen, die aber nicht wirklich gezogen haben, ein Moltenvorhang kann schwierig werden, da ich in mitten in einem kleinem Raum aufnehme.


Gruß
 
_Diel_ schrieb:
Meine Raumakustik ist echt nicht die Beste...

Dann nuetzt dir ein besseres Mikro ueberhaupt nichts.
 
Danke, konnte ich schon aus den Beiträgen davor schließen ;).
 

Ähnliche Themen

FredTadge
Antworten
16
Aufrufe
2K
holgi
holgi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben