Das ist ja irre: Q6600 mit 4GB Ram zum superPreis!

  • Ersteller Karlchen
  • Erstellt am
K

Karlchen

Registriert
22.03.06
Beiträge
223
Reaktionen
1
Punkte
269
. . weitere gute Features und sogar UltraSilent GamerNetzteil UND 17" Moni für 479,-- !! Das kann doch nicht sein - oder ? ?
http://cgi.ebay.de/QUAD-POWER-Q6600...yZ139551QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

[g=108]Hall[/g]öchen nochmal,

wußt jetzt nich und hab halt einen neuen Thread aufgemacht, neben meinem anderen Thread "Reiner RecordingPC AMD Phenom"
Passt ja net ganz zu dem Titel, deshalb hab ich das neu reingestellt - ist ja möglicherweise auch für andere interessant!

Ist der Intel besser als der AMD? Ich weiß, klingt irgendwie blöd , die Frage!

Also bitte, net ärgern, ´nen kurzes Statement abgeben, oder ignorieren!

Ich bin für jeden kurzen Tip dankbar.

Gruß
Karlchen
P.S. werde noch leisere Lüfter reinhängen und die GraKarte wahrscheinlich gegen eine Lüfter lose austauschen!
 
...wieviele pci-Steckplätze sind schon belegt und wieviele brauchst du? Welchen FSB hat das Mainboard? Wie schnell ist der eingebaute Ram?

Bei dem preis wirds wohl nicht das besste sein, aber es sieht auf den ersten Blick ziemlich interessant aus...
 
pooaah, ist das billig ....

hab nicht so die ganz große Ahnung ...., aber FW würde ich aufrüsten lassen.

Frag auch nach, welches Motherboard und was für Chipsets (soll bei Audio auch relevant sein, glaub wichtiger als CPU-Chip-Wahl ....), und, was die guten kosten.

Grüße, triumv
 
Keine Angaben über Ram, keine Angaben über MoBo usw. Also wenn es egal ist was verbaut wird, dann kannst du das auch billiger bekommen...

Als reiner Internet-PC oder für nen Gelegenheitszocker sicherlich interessant, aber als "Arbeitstier"?!? Da müsste man sich wirklich die aktuellen Einzelteil-Preise anschauen und überlegen, ob sich ein kaufen, ausschlachten und wieder verkaufen lohnt.
 
Daanke

schaut doch mal beim Link nach, mir sagen die Sachen nicht all zu viel, hab aber schon einiges durch das Forum und andere freundliche Helfer gelernt:

zertifizierter Intel-boxed Lüfter
4096 MB DDR-II Turbo-Arbeitsspeicher
250 GB Festplatte 7200 rpm
16x Dual-[g=85]Layer[/g]±DVD-RW-Brenner
INTEL Sockel 775 Marken-Mainboard
-> PCI-Express 16x Steckplatz
hat auch Sata2 Festplatte mit 3GB/s

Aber Ben, selbst wenn nicht alle Komponenten super sind, (werden sie auch nicht sein) - ist die Leistung durch den Proffessor und 4 GB Ram doch überirdisch gut!!

Was heißt: FW aufrüsten lassen?

Ich werde auf jeden Fall die entscheidenden Frage beim Hersteller stellen.

Könnt Ihr mir da noch helfen und eine Liste machen?
1.FSB
2. Motherboard
3. Chipsatz
4. ?
5. ?
?
 
Also RAM ist im Moment nicht teuer, wenn es dir nur um den RAM und den Prozessor geht, kannst du beides billiger haben!

Also DDR-II Turbo Ram sagt mal gar nichts aus. Da steht weder ne Marke noch was das für einer ist, also 800 MHZ(?) oder sowas. Da gibs doch ne Seite, steht das nicht irgendwas genaures?
 
Wo isn da bitte der 17zöller?
 
MH-Guitar schrieb:
Wo isn da bitte der 17zöller?

Frag ich mich auch grad....


@Karlchen:

Ich habe vor ein paar Wochen für einen Kollegen ein System von dem Laden konfiguriert.

Also folgendes war da verbaut:

Mainboard von Asrock = Nicht superschnell aber dafür meist sehr stabil = perfekt zum arbeiten!

Ram war bei ihm von MDT = PC 800 = hab ich auch, reicht völlig und ist Markenspeicher!

Der Rechner war insgesamt extrem leise, was mich doch sehr gewundert hat!

Ob der Preis okay ist, musst du selbst entscheiden.
Ich kann nur sagen das ich überrascht von dem Rechner meines Kollegen war = schnell und leise!
 
Also:

- Mainboard 45,00 Euro
- Prozessor 225,00 Euro
- RAM 4GB 65,00 Euro
- Netzteil 25,00 Euro
- GraKa 80,00 Euro
- Brenner 35,00
- HD 55,00 Euro
- Gehäuse 25,00

sind genau 555 Euro bei KM-Elektronik mit den jeweils günstigsten Teilen die auf die Beschreibung passen. Allerdings die Preise auch aufgerundet, also sagen wir mal 550 Euro - das sind gerade mal 70 Euro mehr. Dann rechnen wir noch 30 Euro Versandkosten weg und es sind nur noch 40 Euro mehr... und dann weißt du natürlich immer noch nicht ob in deinem System wirklich A-Ware verbaut wurde die man so auch im Laden kaufen kann, oder ob da irgendwelche Restbestände verbastelt wurden. Dazu kommt noch, dass vermutlich beim Aufrüsten wieder ordentlich verlangt wird (da hab ich schon Sachen gesehen... da kostet ein aufzurüstendes Bauteil soviel wie im Laden - allerdings extra also ohne, dass für das zu ersetzende Bauteil was abgezogen wird.)

Also unterm Strich ein gutes Billig-Angebot, dass imo aber mit nem ordentlichen Musikrechner nicht mithalten kann. Da zählt dann nämliche Kompatibilität, MoBo-Architektur usw. so dass am Ende die Summe der kleinen Nachteile auch nen spürbaren Nachteil für den User machen (und da sind die möglichen Probleme mit Treibern etc gar nicht bedacht).

Imo sind solche Systeme der Grund für den schlechten Ruf eines PCs im Vergleich zum [g=18]Mac[/g]!

Was jetzt natürlich nicht heißen soll, dass dieser PC im Besonderen schlecht sein muss, aber man kann damit sicherlich mehr Probleme haben als mit einem gut konfigurierten Gerät. Mein StudioPC hat vor nem Jahr das doppelte von dem Angebot gekostet und hat "nur" nen C2D drin, aber ich hatte damit bis heute nicht eine Fehlermeldung oder irgendwelche Treiberprobleme... Das war es mit wert.
 
Wo kriegt man denn 4GB Ram (800) für 65€ her?!? und wo ist der [g=226]Monitor[/g]? xD

Also es ist schon ein günstiges Angebot, und Aufrüstoptionen usw. sind bei solchen Preisen sowieso vernachlässigbar. Probleme gibts nur eventuell beim Support.

Kaufen oder nicht Kaufen, das ist hier die Frage...
 
also ich hab grad heute meinen neuen pc bekommen.

für insgesamt 834,- Euro.

Drinne sind folgende Komponenten:

4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL 5, PC6400/800

ASUS GF-8800GTX, 768MB PCI-Express

ASUS P5K Mainboard

ultra flache Cherry Tastatur in schwarz

Intel Core Quad Q6600 boxed, 64bit, Kentsfield

400W Netzteil

LG DVD Brenner

Seagate Festplatte 7200 U. 250GB 16MB SATA II

-----

Das finde ich cool, für den Preis. Und der PC rennt wie die Sau ! :)
 
Nochmals vielen Danke

Also aufrüsten könnte ein Freund von mir was das schrauben betrifft! Und aufrüsten - was soll ich bei DER Leistung aufrüsten? Maximal ´ne zweite Festplatte mit Spanferkel un Sauerkraut?
Nee . .
echt jetzt, später kann noch ´ne zweite Platte für Entlasstung sorgen, aber im Moment habe ich doch genug Leistung.
Mensch ich fange mit recorden an und dann so ne Leistung!! Vor 10 Jahren hat Phil Collins und Co auch schon super Aufnahmen gemacht. Bei mir werden die Skills, das KnowHow das Problem sein - bis ich da durch bin, mach ich eh keine Mucke mehr (grins) Ihr kennt mein Alter nicht! (meine Alte auch nicht - zum Glück) wieder grins - die ist SUPER

Toll auch das der Kollege vom Holger (tausend Dank) das Teil hat und so positive Erfahrung gemacht hat. Das sagt nicht alles aus - Langzeittest!!! - aber immerhin!!!

So, e bisserl um Euch zu ärgern, noch en Angebot.
Wieder Nee (grins)
echt jetzt - es wäre super wenn Ihr Profis das nochmal kurz vergleicht - hat sogar einen 19 zoll Moni für 468,--
http://cgi.ebay.de/PC-Intel-Core-2-...ryZ47840QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gibt´s noch was, was ich den Verkäufer fragen kann/ sollte??

Liebe Grüße
Karlchen
 
Ich persönlich trau solchen Angeboten nicht, vieles ist auch oben schon geschrieben worden.

Wenn ich schon das Wort "Markenmonitor", "Marken- Mainboard" und dergleichen lese... Das ist die Katze im Sack und da hätte ich persönlich keinen Bock drauf, durch solche vagen Angaben ist das Angebot nicht vergleichbar.

Gruß Stephan
 
@Karlchen:

Das Problem ist, dass du jetzt geblendet bist. Und da kann man dir grad glaub nicht mit rationalen Argumenten oder Erfahrungswerten kommen - du wirst das Ding wohl so oder so kaufen und der Verkäufer hat mit seinen "Turbo RAM" und "Ultra Silent Deluxe Gaming Netzteil" Slogans Erfolg gehabt.
Falls dann hinterher einzelne Bauteile ausfallen oder der Rechner entgegen deiner Erwartung mehr zickt, als du jetzt glaubst, kannst dich ja nochmal melden;)

Fakt ist, dass bei so einem billigen Preis extrem gespart worden sein muss - und zwar an den Bauteilen. Und wenn dann wichtige Komponenten ausfallen oder nicht die erwartete Leistung bringen, weil No-Name oder B-Ware verbaut wurde, bringt dir auch "Turbo RAM" nicht viel - dann bist du nur genervt und zahlst am Ende doch wieder drauf. Du kannst auch Glück haben, aber je billiger die verbaute Hardware, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass du Probleme mit dem Teil haben wirst - meine Erfahrung.

Von wegen Phil-Collins: Ja, der hatte keinen QuadCore - aber mit Sicherheit hat der lieber ein paar Euro mehr hingelegt, um die Sicherheit zu haben, dass seine Geräte nicht innerhalb absehbarer Zeit den Geist aufgeben.



P.S.: Davon abgesehen sind hier im Forum Ebay-Links verboten.
 
Warum muss eingeltich immer alles billig sein?

Sowas geht IMMER nach hinten los.....
 
Begründung? Aktive Lüftung/zu laut?

Gruß Stephan
 
wieso nicht ?

du weißt ja nicht was ich ab und zu mal in meiner freizeit mache :)
 
boris8000 schrieb: du weißt ja nicht was ich ab und zu mal in meiner freizeit mache :)

Naja, so schwer ist das bei der Graka nicht zu erraten... 3D-Visualisierungen ? ;)
 
Genau. Selbstgebastelte Hentai-3D-Render-Szenen :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben