"Das Ich"-Klänge!!!

  • Ersteller dbowlen
  • Erstellt am
D

dbowlen

Registriert
10.01.04
Beiträge
258
Reaktionen
0
Punkte
292
Hallo,

ich möchte Sounds wie von "Das Ich" machen; also richtig schön böse Klänge.

Sample-CDs gibt's da wahrscheinlich nicht. Mit welchen (VST-)Synths kann man sowas programmieren und wie; kennt einer das Equipment von "Das Ich". Live sah das ziemlich spartanisch aus; vielleicht doch Samples?

:-? :-? :-?

Unter Diskographie bei
www.dasich.de/
könnt ihr mal reinhören; auch das Begrüßungsinstrumental ist für mich klanglich interessant (vor allem der Lead-Sound!!!); jedoch klanglich etwas dumpf von der Qualität her.

Bin über jeden Rat dankbar.

Tschüß
dbowlen

P.S. Dieser Bruno Kramm ist ein Megasoundtüftler :-D.
 
Auf http://www.dansemacabre.de muesste so ziemlich das gesamte Studioequipment aufgezaehlt sein. Dass die live ein bisschen weniger mitnehmen, versteht sich ja von selbst.
 
Hi,

danke für die prompte Antwort; 'ne Menge Sampler, Yamaha Synths (wahrscheinlich viel FM-Synthese bei den Sounds!) und 'ne Menge VST-Plugins :-D und Cubase SX. Naja, diese orchestralartigen Klänge sind dann meist wohl doch Samples. Aber echt 'ne tolle Krachästhetik, die die Jungs da zaubern; schön apokatlyptisch.

Ich denke, daß das meiste Live von CD oder 'nem Sequenzer kommt und die von ein paar Samplern was dazuspielen, wie das früher schon Depeche Mode live gemacht haben.

Ist schon geil, wie die das so völlig independentmäßig auf eigene Faust schon über 10 Jahre durchziehen, ohne den Spaß an der Freud zu verlieren. Also, wenn man von denen 'ne CD kauft, weiß man wo's Geld ankommt :-D.

Tschüß
dbowlen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben