Das Homerecording Handbuch

  • Ersteller Attitude
  • Erstellt am
A

Attitude

Registriert
25.08.03
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
49
Hi!
Ich habe eine Frage bezüglich des Buches:
3910098134.03.LZZZZZZZ.jpg

Auf der Amazon-Seite steht, dass das Buch von 1999 ist. Die Frage ist, ob die Informationen noch aktuell sind? Der Preis - 16€.
 
Veraltet?

In Bezug auf das Kapitel "MIDI, Computer und Recording-Software" vermutlich schon. Alles andere sollte aber ziemlich zeitlos sein bzw. mit etwas "Transferleistung" nutzbar.

Grüße
MEGA
 
Hi,

Alles andere sollte aber ziemlich zeitlos sein bzw. mit etwas "Transferleistung" nutzbar.

so ist es wenn halt im buch von ner Tonbandmaschine die rede ist kann da auch PC stehen. Ich kann das Buch nur empfehlen.

gruß Leo
 
Also eines vorweg, ich kenne das Buch nicht deswegen mutmaße ich aber trotzdem daß es wohl nicht mehr ganz aktuell ist.
Was Midi betrifft zwar schon noch aber ich denke gerade im Low-Budget (und somit auch im Homerecording Bereich) hat sich eine Menge getan seit dem.
Gerade was VST Instrumente und VST Hosts (Sequencer) betrifft wirst du da drin wenig bis gar nichts finden. Von neueren Programmen wie Reason & Co. ganz zu schweigen.

Alles andere was jetzt nicht unbedingt computerbasiert ist wird aber sicher noch ganz aktuell sein.
 
Also, das Handbuch war mein Einstieg ins Homerecording vor 2 Jahren. ch finde es nach wie vor ein sehr umfassendes Werk. Für Spezialgebiete (Software etc) ist es aber eh besser, sich dann die Spezialbücher zuzulegen.
hey, und zu dem Preis! Ich hab noch 30 ? gezahlt, so weit ich mich noch erinnern kann.
 
Wenn du (so wie ich) in einer Band spielst und die Sachen, die dabei so rauskommen, auf Band bzw. auf Festplatte bannen willst, dann ist es sicherlich nicht veraltet, es sind auch einige gute Tips drin, wie man mit einfachen Mitteln einiges erreichen kann (Schallisolierung mit Matrazen...). Ich hab's mir vor 4 Jahren zusammen mit meinem Tascam 688 gekauft und kann's nur empfehlen.
 
hm, hab gerade mal auf der amazonseite geschaut, aber bei amazon kostet das buch inkl. cd 26,50; gebraucht kostet es ohne cd 15,18 EUR...oder verguck ich mich?
 
hi

gutes buch. ist ausführlich und verständlich erklärt. auch gut als nachschlagewerk (wenn man mal wieder den unterschied zw. super- und hyperniere wissen will) alles in allem eine gute zusammenfassung für alle homerecordingbereiche.

empfehle es

mfg SOS
 
Hi,
klar kannst Du eine veraltete Version erwischen, aber wenn Du mal in´s Impressum schaust, dann kannst Du dort erkennen ob Du zweite oder dritte überarbeitete Auflage hast.
Der Verlag und Enders haben sich schon Mühe gegeben zu erweitern.
Ich persönlich finde es eine sehr gute Einführung, und es gibt auch amüsante Stellen. Der Bereich HD ist aber mittlerweile so komplex, das kann kein Buch alleine abdecken, da braucht man dann schon ´ne kleine Enzyklopäthie dafür!
Gruß
Tom
 
Danke erst Mal für die Referencen!!
Ich werd es mir überlegen! :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben