Das hört man hier nicht oft!

  • Ersteller lordbuggy
  • Erstellt am
L

lordbuggy

Registriert
30.01.17
Beiträge
300
Reaktionen
0
Punkte
326
Jedenfalls habe ich noch nicht vernommen, dass hier Leute Songs in Richtung Flamenco / Latin posten!

Der Song ist relativ lang - daher hab ich ihn in der Mitte (hörbar) geschnitten - sollte aber für eine Beurteilung reichen :D

Wir haben 6 Songs in 3 1/2 Tagen aufgenommen.

Das E-Gitarrensolo am Ende stammt von mir - ansonsten war ich für die Produktion und den Sound zuständig.

Viel Spaß beim Hören:

 
maestro virtuoso -
gefällt mir sehr gut

auch die stimme gefällt - ich kann hier am pc nichts nachteiliges am mix finden -

klasse produktion!!

1 A mit stern!!!

einzig der soundwechsel ist beim einsatz der sehr schönen e-klampfe etwas ungewohnt - ist da der schnitt?
 
:hammer: HAMMER !!!:hammer:

Gruß

BLUE-S-MAN
 
@hintermann
Hach - ja ja das geschulte Ohr kann man nicht hinters Licht führen :)

Ne - das ist nicht der Schnitt, sondern eine (meiner Meinung nach) kleine kompositorische Schwäche :-(
Hier sollte eigentlich ein fließender Übergang stattfinden - ich hatte am Anfang sogar vorgehabt ein "Santanastyle-Solo" direkt von Anfang an zu spielen. Aber dann war der Soundunterschied noch viel krasser. Deshalb ist es dann doch eher jazzig geworden.

Danke für das Lob - besonders, da ich für den Mix und das Mastern extrem wenig Zeit hatte (ungelogen: Mein Flug nach Spanien ging Montag morgens um 11 Uhr und ich habe von 5:30 bis 9:00 Gemastered, dann auf CD gebrannt und dann ab in den Flieger :)
Aber Lob aus der "Gitarrenfraktion" tut immer gut :)

Gruß,
Christpoh
 
Hi,

schön, gefällt mir, Flamenco gibt's hier wirklich nicht so oft. Finde nix zum Meckern :D, hab auch keine große Ahnung von Flamenco-Musik, aber hier scheinen keine Anfänger am Werk gewesen zu sein ;).

Grüße
VBA
 
@Christpoh:D

ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das was du da gemacht hast gut hinhaut wenn du den jazzigen [g=108]hall[/g] weglässt und den selbigen raum wie die anderen klampfen benutzt - ich finde, dass das jazzige sehr gut kommt - viel besser als sanatana-mist:)
 
Schööööön, richtig luftig und das Feeling kommt gut rüber. Bis auf ein paar wenige Tempowackler der ac-git sauber gespielt (ich würde es aber auch nicht besser hinbringen).
Einzig die Handclaps sind mir zu weit nach aussen gepannt. Ich habs über Kopfhörer genossen und mich erst gefragt, was das für Geräusche an den Seiten sind.
Ich würde mir gern das komplette Stück anhören.
 
Hintermann schrieb:
... viel besser als sanatana-mist:)

Das ignorier ich jetzt einfach mal. Obwohl der Jazzsound tatsächlich gut kommt.
 
Klingt ja echt gut. Gefällt mir und ich wippe hier efreut aufm Stuhl hin und her :)

Wo der Schnitt ist, vermag ich nun mal nicht zu erraten. Wirkt beim ganz normalen Hören alles soweit flüssig.

Mir gefällts jazzig auch besser als wenn es wie beim Herrn Santana klänge. Den mag ich nämlich unter 100 Songs einmal (um es mal nett auszudrücken).

Insgesamt kann ich am Sound nicht meckern. Die E-Gitarre bringt bloß einen ungewöhnlichen Bruch rein aber das findet sich dann ganz schnell zusammen.

Gruß,
Frank
 
@McLib
Genau - legt den Finger in die Wunde :D :p ;)

Das mit den Palmas (Handclaps) stimmt leider - fällt mir jetzt hier auch immer wieder auf (gerade auf Kopfhörern).
Die gehören viel weiter in die Mitte gemischt.

Die Schwankungen im Tempo haben dei beiden Gitareros auch schon einige Nächte gekostet. Leider haben wir auf Grund der Zeit nicht sauber genug gearbeitet - und das obwohl ein 'runing gag' war: "Alter - wenn du dann später im Auto sitzt und dir die CD anhörst, dann hörst du NUR den Fehler. ALso lass nochmal machen" :)

Ich würde mir gern das komplette Stück anhören
Ich rede mal mit den Jungs, ob die was dagegen haben, dass ich den ganzen Song hier reinstelle.

Gruß,
Christoph


EDIT
Zum Thema Santana: War auch nur als "Anhaltspunkt" gedacht - denn wenn man auf solch eine Musik ein frikkeliges Solo mit Zerrung spielt, dann denken doch alle immer an Santana (oder an Al di Meola). Doch es gibt auch richtig gutes Zeug vom Carlos ;-)
 
hut ab!
aber ohne motzen geht nicht::)
alles persönlich gemeint- gitarren haben zu viel raum.
und die frauenstimme sollte m.m. nach in ihrem part "die wichtigkeit" von gitarren übernehmen und weiter führen. so wie jetzt steht sie zu weit hinten.
was mir fehlt, ist so bissel pause in zugegeben enormen können des gitarristen.
ein typisches flamenco-break mit castagnetten und klatschen fehlt mir, so ein part wo mann und frau nur durch URRHYTMUS aufeinander gehen und hormonen gegenseitig hochschaukeln... wo ist das feuer?
aber sonst, perfektion in der technik.
darf man dich bei bedarf ansprechen? ;)
vg
dia
 
Wie geil - ich hab bewußt bei der Threaderöffnung mal nix zu den (mir bekannten) Schwächen des Stücks gesagt.
Und hier merkt man wieder, wie gut viele aus der HR-Gruppe sind - fast alles wurde schon genannt.

@diagnostix
alles persönlich gemeint- gitarren haben zu viel raum.
Viel [g=108]Hall[/g] und extreme Kompression ist eine sehr flamencotypische Mischart - ich hab schon sehr sehr "modern" gemischt - solche Produktionen gibt es im Flamenco auch erst seit ein paar Jahren. Aber man kan ja gern auch mal der Erste sein ;-)


die frauenstimme sollte m.m. nach in ihrem part "die wichtigkeit" von gitarren übernehmen und weiter führen. so wie jetzt steht sie zu weit hinten.
Das ist natürlich auch ne kompositorische Frage - die Stimme war ursprünglich nicht geplant und ist (glücklicherweise) in letzter Minute dazugekommen (also die Sängerin).

Hier hätte ich aber im Mix mehr machen können. Jetzt klingt es ein wenig sehr nach "House-Music" (für meinen Geschmack). Weniger Kompression - mehr Chrakter wären gut gewesen. Werde ich beim Re-Mix (es sind Pickups für die nächste Auflage geplant) beachten.


was mir fehlt, ist so bissel pause in zugegeben
Der Song ist ja Teil einer CD und kommt als letztes Lied - also nochmal mit Vollgas raus :) Davor ist eine Faruca - ein langsames und sehr tragendes Instrumentalstück.
Ich hab den Song ja geschnitten - mitendrin passiert noch ein wenig mehr (jedoch nicht viel anderes).

ein typisches flamenco-break mit castagnetten und klatschen fehlt mir, so ein part wo mann und frau nur durch URRHYTMUS aufeinander gehen und hormonen gegenseitig hochschaukeln... wo ist das feuer?
Breaks sind wenige drin - das stimmt (dafür gibt es ja die anderen Songs).
In der Zeit die wir hatten war es leider unmöglich, solch flamencotypischen Parts zu produzieren (Jaleos - also reinrufe wie "Olé" oder so fehlen leider auch).
Und nicht zuletzt fehlten leider auch die spanischen Frauen mit "fuego" ;-)
ps. Castagnetten sind eingtlich kein Flamencoinstrument, sondern stammen aus der Andalusischen Folklore - aber werden oft dem Flamenco zugeordnet!

darf man dich bei bedarf ansprechen?
Ich bitte doch drum :)
Alle an diesem Projekt beteiligeten Musiker sind sehr offen für Projekte und andere Stielrichtungen. Bei Bedarf einfach Kontakt herstellen!

Gruß,
Christoph
 
l

darf man dich bei bedarf ansprechen?
Ich bitte doch drum :)
Alle an diesem Projekt beteiligeten Musiker sind sehr offen für Projekte und andere Stielrichtungen. Bei Bedarf einfach Kontakt herstellen!

Gruß,
Christoph

christoph,
:bigup:

vg
dragan
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
498
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben