DAS GLÜCK - DEUTSCHPOP

• Ersteller Ersteller schlaflos011
  • Erstellt am Erstellt am
S

schlaflos011

Reaktionen
0
... unser aktuelles projekt nennt sich - ALLES WIRD GUT -
und nach einigem herumprobieren kam der song - das glück - zustande.

http://www.kochquicky.com/song1

..was meint ihr dazu?

lg aus oberösterreich

Ist doch ein netter Song,gefällt mir.

Nur hast Du den Bassbereich sehr schwmmig gemischt,dann im Refrain hat die Stimme solch einen komischen [g=108]Hall[/g].

Die Mischung ist nicht besonders gut,sonst ne Zuckersüße Stimme wie ich finde.

Misch das nochmal neu,das müstest Du aber selber hören das da was nicht stimmt.

Schöner Song, gefällt mir!

Grüße aus Nieder Österreich :)

Hallo!

Toller Song! Luftig locker zum hören und geht direkt ins Ohr!
War schon länger nicht mehr hier und dann entdeck ich diesen Song hier!
Gut gemacht - weiter so...

MfG
ElPaso

HOMEPAGE
http://pawirecords.tripod.com/id5.html

Nabend,

Radio-Edit? :D Viel Erfolg!

Mein Senf erstmal zum Musikalischen:

Piiüüühhh am Anfang: Retro-Synthie aus den 70ern? Was hat das mit dem sonst überhaupt nicht elektronischen Stück zu tun?

Arrangement gefällt am Anfang sehr gut, auch weil die Akustikgitarre die Pause im Gesang gekonnt auffüllt. Prima Dialog.

Stimme sehr trocken, aber schön. Die Strophe ist insgesamt schön anzuhören.

Dann kommt der Refrain, da frage ich mich, wieso das irgendwie seltsam klingt. Ich denke, einerseits hat die Stimme so eine komischen [g=108]Hall[/g], der überhaupt nicht mit der Stimme der Strophe zusammenpasst. Und auch die E-[g=422]Gitarre[/g] ist etwas merkwürdig im Klang, so küchenradiomäßig. Ich höre zwar nur über PC-Speaker, aber denke, das lässt sich auch darüber erkennen.

Musikalisch gesehen ist der Refrain so einfach gehalten, dass er nach meinem Geschmack nicht einfach nochmal wiederholt werden dürfte. Das ist zu breitgetreten. Natürlich rein subjektives Empfinden. Lässt sich da bei der Wiederholung nicht etwas Abwechslung z.B. in der Instrumentierung, zweite Stimme (ruhig männlich), [g=52]Chorus[/g] oder mit sonst was reinbringen?

Strophe und Refrain 3x wiederholt, kein richtiges Ende, daher fade out.

Zum Text:

Ich finde es sehr schwer, von Zustand des Glücks zu schreiben. Zum einen schreibt es sich leichter in einem „unerfüllten“ Zustand, zum anderen wird so was leicht schmalzig. Gerade wenn das Glück für den Rest des Lebens Dauergast sein soll. Die Schmalzgrenze wird hier m.E. nicht überschritten, jedenfalls nicht allzu weit; das mag an dem unverfänglichen Text liegen – keine Schwüre, keine Dramen, nö, einfach ein steiniger Weg, dann isser da und fragt „alles klar?“ und die Sache ist nicht nur für sie klar, sondern auch für ihn. Gut, dass der Text so locker-flockig gehalten ist. So geht es noch durch.

Insgesamt kann man sich das Stück aber sehr gut anhören, besser, als es bei der Kritik vielleicht rüberkommt. Sender vielleicht so WDR 4?

Gruß Rainer

Sender vielleicht so WDR 4?

wow - das ist weit mehr als wir erhofft haben ;-)

vielen dank für eure kritiken!
heute vormittag haben wir schon sehr viel über den refrain nachgedacht und versuchen tatsächlich eine 2. stimme. mal sehen wie es wird - für weitere tipps und tricks sind wir wie immer dankbar!

lg schlaflos

auweiha das rumst ja gewaltig! :o
dieses rumsend pumpende macht
das ganze timing kaputt, so kann man da sncith lassen!

mfg
Torn

dieses rumsend pumpende macht
das ganze timing kaputt, so kann man da sncith lassen!

...meinst du damit den synthi der ab dem ersten refrain beginnt?

gibts noch mehr kritik?

lg aus oberösterreich

Servus !!!!

Mir gefällt es im großen und ganzen echt gut...Was ich zu bemängeln
hätte:

...Der schon angesprochene [g=108]Hall[/g] auf der Stimme...
...Der schlecht gemischte [g=118]Bass[/g] der irgendwo "rumwummert".
...der Übergang bei 2:03-Hört sich an wie ein Schnitt...warum? :huh:
Lass da die [g=422]Gitarre[/g] und den [g=118]Bass[/g] diese [g=342]Sekunde[/g] bis zur Stelle
"für den Rest unseres Lebens" ausklingen-Machst Du doch an anderen gleichen Stellen auch...
...kleinere Timingproblemchen

ansonsten freut es mich immer wieder hier solche Stücke zu hören, wo man
sofort hört das der/die Musiker viel Arbeit und Liebe in das Stück gebracht haben.Weiter so...würd gern mehr von Euch hören.
Ich mags... :D

vielen, vielen dank für die durchaus positive kritik.

und @earl grey du wirst es nicht glauben WDR4 hat sich auf unser demo gemeldent ;-) und zeigt interesse
danke für den tipp!!!

..so der [g=118]bass[/g] wurde bereits ausgetauscht und am refrain arbeiten wir gerade.

weitere tipps und tricks sind herzlichst erwünscht

lg aus dem wunderschönen oberösterreich

hi schlaflos,

sag ich ja, dass das passt. ;)

Wie habt Ihr den richtigen Ansprechpartner herausgekriegt?

Zurück
Oben