DAS gab es bislang noch nie

  • Ersteller mittichec
  • Erstellt am
Hallo Liebe Leute und vielen Dank für das viele [g=94]Feedback[/g].

Ich habe mich gestern Abend nochmal hingesetzt und die Drums (im Rahmen meiner Möglichkeiten) nochmals überarbeitet.

Trying To Breath - Neue Drums

Den Einstieg ins Solo habe ich auch nochmal neu gemacht, etwas runder als vorher, vielleicht nochnicht perfekt!?

Dann wurde ich übermütig und habe gesungen dazu. Das Problem ist, dass ich noch schlechter singen, als drums programmieren kann.
Darum stelle ich das Ergebnis auch nicht vor, habe lange überlegt, aber das kann man glaubich keinem zumuten.

Würde mich freuen, nochmals ein bischen Feesback zu der neuen Version zu bekommen.

Grüße, Mitti
 
Hi,
doch, das wird was. Mir ist der Übergang an sich etwas zu dolle, aber das kommt wohl daher, daß mir das Heavy-Vokabular nicht so ganz geläufig ist.
Ich weiß jetzt nicht mehr, wie es vorher war, aber ich denke, mal sollte die Drums schon früher anfangen lassen. Nur mit den Gitarren alleine hängt man da ein wenig in der Luft.
Wie gesagt, bin der Experte um sowas zu beurteilen.
Jetzt noch ein büschen Gesang, und alles wird gut ;)
Grüße
Edgar
 
hallo tadeus,

schön, mal was anderes:D
die drums, sind immer noch net so das wahre.
bzw. diese konstante hi hat, die ist zu statisch,
da passiert nix klingt sehr nach roboter:D

die gitarren sind vom klang her sauber,
aber für meinen geschmack irgendwie zu
metallisch.....hehe:D

am ende ist scheint mir was komisch zu sein, an der stelle
wo das ganze wieder schneller wird. das klingt wie ein aussetzer
oder so.......

so als song kann ich mir das ganze schwer vorstellen,
aber wenn du das mit einem donner hammer mega
zerr metal part kombinierst, könnte es was schickes werden:)

lg
elvisto
 
Hi! Wenn du noch einem Tutorial Interesse hast, dann wäre folgender Link wohl etwas für dich. Das ist zwar ein allgemeines [g=77]VST[/g]-Tutorial, aber doch sehr hilfreich für Einsteiger denke ich.

Gruß
 
Die Gitarren klingen imho wirklich ausgezeichnet, das Arrangement gefällt mir auch sehr gut.
Da sind die kleineren Timing-Fehler bei den Übergängen zu verschmerzen, auch wenn man da vielleicht nochmal Hand anlegen sollte.
Guten Gesang drauf und dann wirds ein Hit! :D


Gruß Electric-Ric
 
Hi und Danke nochmals an alle bzgl. [g=94]Feedback[/g].

Die Gitarren hab ich ganz einfach eingespielt: Gitarre => Preamp => Fertig.
Dabei zeigt sich, dass man den bekannten Spruch auch andersherum auslegen kann: gold in => gold out.

Naja, was das Schlagzeug angeht ist das wie ja schon gesagt so ne Sache. Und die Partsübergänge klingen evtl. nach einem Timingfehler, weil ich die Parts einzeln eingespielt habe (im Findungsprozess noch) und dann hinterher einfach alles aneinanderkopiert habe.

Ich weiss, sowas macht man nicht! Aber da ich eh keine vernünftigen drums programmiert bekomme, machts doch kaum nen unterschied, oder?

Grüße, MItti
 
Grüße.


auch wenn das eigentlich nicht meinem naturell entspricht, schließe ich mich dem allgemeinen tenor an: die drums passen nicht wirklich, die gitarren klingen klasse. :)

sehr verträumt, das ganze. der break ist wirklich etwas heftig, da müsste es irgendwie flüssiger werden. wie das zu bewerkstelligen wäre, kann ich Dir aber nicht sagen, ich stehe selbst regelmäßig vor diesem problem.

insgesamt wirklich was ganz anderes als von Dir gewohnt, aber schon sehr gelungen. ich würde an Deiner stelle auf jeden fall noch daran weiterarbeiten. oder es vielleicht mal ein bisschen liegen lassen, dann mit abstand wieder reinhören und sich von der muse küssen lassen, was die übergänge angeht. ;)

bleibt auf jeden fall auf der platte, um für spätere vergleiche herhalten zu können.... und um das ein oder andere mal angehört zu werden. :)


Der Gruß

Griffin


PS: irgendwie trifft der song einen nerv bei mir. ich mag das stück. :)
 
öhm.. datei nicht gefunden..


ahhh ich fand es..moment

also die drums sind müll, weißte ja..

sicher nett eingespielt, aber wasn nu das thema?? der sound ist jedenfalls seicht und schön..also die gitarre(n) jetzt..

und wie schon gesagt wurde, ist alles als kompletter song schwierig zu interpretieren..

naja, bin ja auch elektroniker.. ;)


schüss
 
error 404: Datei nicht gefunden!

Das angegebene Dokument konnte auf diesem Server leider nicht gefunden werden.


Tscha, dann...
 
Hallo Leute und nochmals Dank an alle, die bislang geschrieben haben.

ICh hoffe, ihr habt Lust, mal zu hören, was mittlerweile aus dem Stück geworden ist?!
Also, ich habe die Drums weggelassen (vorläufig) und alles auf Click gespielt, damit ein echter drummer das hinterher dazu einspielen kann.
Dann hab ich [g=118]Bass[/g] dazu gemacht.
Die Strings etwas "verfeinert"
Den SOlo Part weggelassen und stattdessen 2 ganz neue Parts ans Ende gepackt, die Viiiieeel besser passen (finde ich zumindest)

Achja, und ich sollte euch vielleicht vorwarnen: Den Refrain hab ich auchschon gesungen. Und da ich nicht viel besser singen, als Drums programmieren kann.....

naja, HÖRT SELBER (BIIIITTEE!)

TRYING TO BREATH - OKT30.05

Ich gehe mit einem Gruß und bin sehr gespannt auf eure Meinungen zu der Version,
Mittichec
 
Hi Mittichec

Hmmm, der Gesang ist etwas weit im Hintergrund. Hol den doch noch ein wenig nach vorne, dann kommts gut.

lg
Daniel
 
Hmm, wie denn? Ich hab quasi mit "Close-Mike" gesungen, mich also direkt ganz nah ans kondenser drangestellt.

Und ich hab recht wenig [g=108]Hall[/g] drauf nur.

Predelay 0, Mittelgroßen Raum, Delay ca. 1.5ms und anteil Wet ca. 30%

Und so ganz ohne [g=108]Hall[/g] klingt mir die Stimme zuuuu trocken und lässt sich so schwer in den mix integrieren!?

Mitti
 
Hi Mitti,

das Intro ist super!
Deine Stimme ist doch in Ordnung, schöne Gesangsmelodien, aber mach sie lauter und weniger [g=108]Hall[/g] drauf.
Der neue Part ab 01:49 gefällt mir auch viel besser - wie wär's, bevor der beginnt, den vorigen Teil für ein, zwei Takte ausklingen zu lassen?
Hast Du schon mal überlegt, die Rhythmusgitarre des (ersten) neuen Teils mit ner Akkustik zu spielen? Die E-Gitarre klingt - für mich - nämlich nicht soo cool...
In diesem Teil spielt noch eine weitere Gitarre (nicht die Sologitarre), die würde ich vielleicht weglassen.
Der Teil ab 02:38 mit dem Tonartwechsel ist zwar ne gute Idee und passt eigentlich auch, aber irgendwas klingt da ganz schön schief. nochmal hören... ist ne Figur aus ähm 4 Akkorden (?) jeweils der zweite [g=250]Akkord[/g] passt irgendwie nicht.. oder es ist die Sologitarre, die sich nicht ohrenfreundlich verhält - ja, die sollte nicht mit "rauf"gehen... Der Teil ab 02:38 hat ja was von diesen alten Genesis-Stücken.
Der Schlussakkord klingt ein bisschen dürftig, da könntest Du Dir noch was richtiges überlegen - hoppla, mein Player war auf Repeat eingestellt, klang gar nicht so schlecht, dass da nochmal das Intro lief - könntest Du tatsächlich nochmal kurz anspielen...

Das wird ein schöner Song - pass aber auf, dass die Drums nicht alles ruinieren ;)

Grüße
christian
 
Hi DonChris,
ja, jetzt wo du es sagst, die Sologitarre hat einen kurzen schiefen ton am Anfang, aber ich glaube das Problem an dem part ist irgendwie der [g=118]Bass[/g], da passt irgendwas nicht....
Ich hatte mal überlegt, die Rythmusgitarre mit ner akustik mit Stahlseiten zu spielen.
Leider hab ich keine. Muss mir mal eine leihen.


Die Drums lasse ich von einem Schlagzeuger einspielen. Habe mit ihm schon gesprochen, er soll seine Besen nochmal ausgraben;)

Gruß, Mitti
 
Hi

Also ich find es einen schönen Track. Gitarre ist supi arrangiert und so, ich würds irgendwo als "Temporary Ambient World Music Mix" einordnen. Auch vom Aufbau u.s.w. alles supi.

Aber der Gesang geht meiner Meinung nach irgendwie Gar Nicht! Sei mir nich böse, vielleicht hast du das ja selber eingesungen, aber da fehlt völlig der Ausdruck, und der Sänger trifft die Töne nicht sauber. Ich würde den Gesang komplett rausnehmen und das Stück als Instrumental rausbringen.

Den Gesang in einer Hallfahne zu verstecken und leise zu drehen ist meiner Meinung nach nicht wirklich die Lösung, das macht alles nur noch viiiel schlimmer.

lg
Michael
 
Und ich hab recht wenig [g=108]Hall[/g] drauf nur.

Predelay 0, Mittelgroßen Raum, Delay ca. 1.5ms und anteil Wet ca. 30%

Da liegt der Hund begraben!
Predelay kannst du bei Vocals getrost auf 50-100 ms anheben, dadurch wirkt die Stimme auch gleich näher. Versuchs dann doch auch mit 'ner kleinen Frequenzanhebung bei 4 KHz und geh bei der Backline bei dem Bereich etwas runter.
Das sind zwar Allerweltstricks, funktionieren aber ziemlich gut. ^^
 
Aber der Gesang geht meiner Meinung nach irgendwie Gar Nicht! Sei mir nich böse, vielleicht hast du das ja selber eingesungen, aber da fehlt völlig der Ausdruck, und der Sänger trifft die Töne nicht sauber.
WORD! leider hab ich das selber eingesungen, und wie ich bereits sagte: ich kann noch schlechter singen, als drums programmieren.
Bin halt Gitarrist....
hmm, wollte das schon irgendwie gerne mit Gesang machen, aber EddiB kneift ja immer.
Sollte am Ende fertig bis Weinachten sein und quasi als Bonbon für meine Liebste.

"Temporary Ambient World Music Mix"
Geil-O-Mat!!
Sowas hab ich ja noch nie gehört.......

Gruß, Mitti
 
Hi nochmal,

hab gar nicht mitbekommen, dass da bereits ein [g=118]Bass[/g] spielt ;) Ja, der erste Gitarren-Ton ist voll daneben, aber Du hast Recht, der [g=118]Bass[/g] spielt wirklich unpassend. Ich glaube es ist der zweite Ton, also der "Übergangston"...

Den Gesang in einer Hallfahne zu verstecken und leise zu drehen ist meiner Meinung nach nicht wirklich die Lösung, das macht alles nur noch viiiel schlimmer.
Richtig, aber ich sehe es nicht so, dass er gar nicht singen sollte - mehr Ausdruck wäre bestimmt kein Fehler und eben solange einsingen, bis alle Töne getroffen sind. Aber als Instrumental... nein, das würde mir gar nicht passen :)
Grüße
 
Hi

Ja Mist, hoffentlich findeste noch nen Sänger hier, wär ja schade um die schöne kleine Ballade. Nich dass ich dich jetzt irgendwie desillusionieren wollte, ach mist wie drück ich das jetzt diplomatisch aus :D

gruss
MK
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
30K
M
M
  • Artikel
Interviews Anke Helfrich
Antworten
0
Aufrufe
38K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
29K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben