Das ewige Thema: Welche Soundkarte/System ?

  • Ersteller Stelzbock
  • Erstellt am
wie wärs mit RME Karte und geeignetem [g=190]Channel[/g]-Strip der vorgeschaltet wird?

man beachte die aussage des threaderstellers, dass er ein budget von 400€ hat.
teurer geht immer. wir sollen ihm aber bei einer 400 euro grenze tips geben für preamp, audiointerface und abhörmatrix / mischpult zum abhören.
 
@ Ben: Genau! ;)

Und das habt ihr glaube ich geschafft! Ich bin jetzt sehr zu frieden mit dem was ich mit eurer Hilfe ausgewählt habe. Ich werden dann berichten, wenn ich alles zusammen habe und ob alles geklappt hat!

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben! Ich denke es hat sich ausgezahlt sich intensiv mit jeder Komponente zu beschäftigen und Qualität und Austattung mit dem Preis und dem was man <b>WIRKLICH</b> braucht abzuwägen.

Ein glücklicher Jan :D:headbang::music:
 
ja was hast du denn nun bestellt?
 
Eine RME Karte samt Zubehör ;)
 
@ ben:

Also, ich habe

- ESI Juli@
- SM Pro Audio TB202
- Studio Projects [g=332]B1[/g]
- [p=539]Soundcraft Compact 4[/p]

bestellt / bzw. muss ich morgen noch bestellen.

Ich denke mal das ist in der Preisklasse schon das richtige für mich. :right:

Gruß,
Jan
 
So, hier schon mal ein Vorab-Info:

Es ist jetzt alles angekommen. Zu erst kam der Mikroständer und der Ploppkiller mit den ich natürlich noch nicht viel anfangen konnte.

Als nächstes das kam das heißersehnte Paket mit dem Mikro, Preamp und der Juli@. Zuerst mal hab ich das Mikro ausgepackt, und...Hey, wenn man noch nie ein ordentliches Kondensator Mikro in der Hand hatte, ist das echt wie Weihnachten :D :D :D Da hat man richtig was in der Hand.

Dann hab ich den Preamp ausgepackt und angeschlossen. ZONG!! Und schon war aus die Maus. Das Netzteil hat beim ersten Einschalten seinen Geist aufgegeben. Den hab ich am nächsten Tag zurückgeschickt :(.

Tja, nagut... das Mikro konnte ich nicht testen. Dann wollte ich mal die Juli@ testen. Audio ausgabe konnte ich nicht testen, da ich weder meine billig-Monitore noch meine Anlage anschließen konnte (Chinch). Ich wollte auch nicht die Karte wieder ausbauen und das Innenleben umdrehen. :( :(

Nagut, dann dachte ich probier ich mal den [g=32]Midi[/g] Anschluss aus. Pustekuchen, die Juli@ hatFemale Stecker, meine alte Soundkarte aber Männlein. :( :( :( ARGHGHGH!

So, nagut am nächsten Tag hab ich mir dann erstmal ein haufen Kabel bei Thomann bestellt. Und der Mixer kam auch noch an :D Yeah!
Der hatte ja auch preamps. Also los und getestet.

1. Beyer Mic mit Terratec Soundkarte
-- Urgh Naja wie immer halt

2. Beyer Mic mit Soundcraft Preamp und Juli@
-- Ja... naja schon ganz nett

3. SP [g=332]B1[/g] Mic mit Soundcraft und Juli@
-- :D :D :D :D, Genau nach diesem Sound habe ich immer gesucht! Perfek

Naja, und mal sehen ob das noch besser wird wenn der TB202 wieder heile ist...

Und der Compact 4 kann echt viel! Konnte mangels Kabel leider nicht alles austesten, aber das Handbuch ließ viel versprechen.

Ich melde mich dann noch mal, wenn ich alles Zusammen habe. Ich bin schon mal sehr zufrieden. Das war das Geld wert!
 
Glückwunsch! Freut mich für dich!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
spacyfreak
Antworten
44
Aufrufe
5K
Entone
Entone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben