ZornicvS
- Reaktionen
- 2.766
Mahlzeit!
Ich bräuchte mal ein wenig Rat bei Proberaumaufnahmen, bzw. ein paar Anregungen.
Musiktechnisch bewegen wir uns im 70s Bereich, und in dem Stil sollen auch die Aufnahmen gemacht werden.
Also nicht mehr als acht Spuren.
Folgendes Setup fahre ich momentan:
Drums: 2x Overhead (Recorderman Methode)
Bass: Line Signal (warm)
Orgel: Mono LineOutR
E-Git: DI
Vox: Line (Nicht in der Mp3 enthalten!)
Meiner Meinung nach nehmen die Overheads zu viel vom BassAmp auf.
Ein wenig Überschneidung ist gewollt um den alten Charakter zu wahren, aber es scheint einfach zu viel. Momentan ist der Lautsprecher (1x15") auf das Schlagzeug gerichtet.
Wäre es möglicherweise eine Lösung den Lautsprecher von den Drums weg gerichtet aufzustellen?
Oder sollten wir auf InEar umsteigen?
Da habe ich jedoch die Befürchtung dass es zu clean wird.
Wie gesagt, ein wenig alter Charakter ist gewollt!
Mixtechnisch ist auf den Overheads natürlich alles extrem tiefe abgesenkt, die Höhen sind ebenfalls abgesenkt.
Die Gitarren sind natürlich ebenfalls in den Tiefen beschnitten.
Die Drums sind hart L und R
Der eigentliche Bass ist in den tiefen beschnitten und zusätzlich nach 60R gepanned, da die Overheads genug Tiefes eingefangen haben.
Die Gitarren sind 1x hart L und 1x 45L
Die Orgel ist 45R
Was kann ich besser machen?
Anbei ein kleiner Ausschnitt
Ich bräuchte mal ein wenig Rat bei Proberaumaufnahmen, bzw. ein paar Anregungen.
Musiktechnisch bewegen wir uns im 70s Bereich, und in dem Stil sollen auch die Aufnahmen gemacht werden.
Also nicht mehr als acht Spuren.
Folgendes Setup fahre ich momentan:
Drums: 2x Overhead (Recorderman Methode)
Bass: Line Signal (warm)
Orgel: Mono LineOutR
E-Git: DI
Vox: Line (Nicht in der Mp3 enthalten!)
Meiner Meinung nach nehmen die Overheads zu viel vom BassAmp auf.
Ein wenig Überschneidung ist gewollt um den alten Charakter zu wahren, aber es scheint einfach zu viel. Momentan ist der Lautsprecher (1x15") auf das Schlagzeug gerichtet.
Wäre es möglicherweise eine Lösung den Lautsprecher von den Drums weg gerichtet aufzustellen?
Oder sollten wir auf InEar umsteigen?
Da habe ich jedoch die Befürchtung dass es zu clean wird.
Wie gesagt, ein wenig alter Charakter ist gewollt!
Mixtechnisch ist auf den Overheads natürlich alles extrem tiefe abgesenkt, die Höhen sind ebenfalls abgesenkt.
Die Gitarren sind natürlich ebenfalls in den Tiefen beschnitten.
Die Drums sind hart L und R
Der eigentliche Bass ist in den tiefen beschnitten und zusätzlich nach 60R gepanned, da die Overheads genug Tiefes eingefangen haben.
Die Gitarren sind 1x hart L und 1x 45L
Die Orgel ist 45R
Was kann ich besser machen?
Anbei ein kleiner Ausschnitt