Das Creative® Prodikeys™ DM

  • Ersteller rottendreams
  • Erstellt am
R

rottendreams

Registriert
28.09.05
Beiträge
401
Reaktionen
1
Punkte
552
Ich habe letzten auf der Creative hompage dieses ding gesehen

prodikeys

Ich habe zwar ein altes Yamaha PSR-4500 mit dem [g=77]vst[/g] spiele aber das ist ziemlich groß

bzw steht es so das ich wenn ich nur eine kurzr sequenz zb. ein lead einspielen will den [g=226]monitor[/g] nicht richtig sehen kann.(meine Bude ist halt nicht gößer).
Nun wollte ich frage ob das ding als zusatz nutzen läßt.

klar bei längeren parts werde ich weiter mein yamaha nehmen allein schon weil ich das ding schon ewig spiele und ich mich an die anschlagsdynamik echt gewöhnt habe aber zum antriggern und so.... würde mich das ding echt reizen.

Nun weiß ich aber nicht ob man mit ps2 anschluß auch cubase steuern kann bzw [g=77]vst[/g]´s

was haltet ihr davon
 
hi,
ich hab das prodikeys mal nur so aus spaß gekauft.
hab nich viel erwartet aber es ist ganz gut.
ich kann damit sehr geil drums einspielen.
bei melodien usw. kommt es manchmal einbisschen zu klein
aber das passt schon wegen den oktavenwechsel tasten.
dazu kann man, in fl zumindest, diese play/stop,
vorwärts/rückwärts tasten als solche befehle nutzen.
in cubase gings bei mir nicht.
probleme mit dem ding gabs es nie.
einfach angeschlossen und los gehts,
sowohl in cubase als auch früty lüüps.

ich habs für 30€ gekauft. es ist es wert :D

peace,
Just_Chill
 


Das kann ich mir 10mal hintereinander anschauen, immer wieder lustig.

Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo danke dannwerde ich mir das auch mal zulegen mal sehen was es kann


Das video is ja krass das könne viele nicht mal auf nem richtigen kit was der mit der tastaur macht
 
Hab sie mir auch gekauft und bin sogar ziemlich überrascht, weil auch die "normale" PC-Tastatur ziemlich gut zum tippen ist !

Die Tasten sind zwar ziemlich klein, aber ich finde die Prodikeys äusserst praktisch.
Schnell mal was einspielen geht sehr gut.
Insbesondere durch den sehr schnellen Oktavwechsel und die Zusatztasten.

Sehr durchdacht das Konzept, zumal für 29,-€ zu haben ;)
 
Also ich finde die Idee auch gut. Habe allerdings meine Zweifel. Ich muss viel auf der Tastatur tippen. Programmierer und HR User eben ;-) Da wird dann die Klaviatur doch zwangsläufig als Handablage verwendet und dadurch wird das Ding bestimmt schnell dreckig. Habt Ihr schon Erfahrungen beim lange Tippen?

EDIT: habe gerade die Produktbilder gesehen, dass es dabei eine haube gibt. Also ich weis nicht so recht.

Gruß

Marco
 
muahahaha ... alter schwede, das video is genial.

ich hab selten so gut gelacht ... danke danke

btw. hab das prodikeys auch, und für deine ansprüche sicher geeignet. kurze melodien, ideen etc. einspielen ideal.


edit: bzgl. den bedenken. hab die tastatur schon rel. lange, ... und bin im 10 finger system schnell am tippen. bei mir gab es weder mit der tastatur noch mit dem keyboard probleme. geht eigentlich ganz fein.
verdreckt nit und hält auch länger ...
 
mgruening schrieb:


EDIT: habe gerade die Produktbilder gesehen, dass es dabei eine haube gibt. Also ich weis nicht so recht.

Gruß

Marco

Wenn man nicht grad Faul ist und die Haube vergisst... so wie ich manchmal... Ist die sehr praktisch als Hanballenauflage ;)

Ich tippe auch sehr viel und finde die Tastatur sehr klasse, was Druckpunkt usw. angeht.
 
Das Video ist ja mal geil!
Habs mir gerade auch 3 mal angeschaut :D
Für 29€ überlege ich mir fast auch so ein Teil zuzulegen. Grade um z.b. schnell ein paar drums einzuhämmern ohne erst das große midikeyoard herholen zu müssen...

EDIT:
Wie tief ist denn das Teil eigentlich genau? Müsste mal ausmessen ob das bei mir anstatt der normalen Tastatur hinpasst, habe aber leider nirgends die Maße finden könne...
 
Überleg mir jetzt auch ernsthaft so ein teil anzuschaffen zumal der preis von 99 auf 29€ gefallen ist.
 
jo ich auch, ist echt nicht schlecht
 
Mabi schrieb:

EDIT:
Wie tief ist denn das Teil eigentlich genau? Müsste mal ausmessen ob das bei mir anstatt der normalen Tastatur hinpasst, habe aber leider nirgends die Maße finden könne...

Ist ziemlich genau 50 x 25 cm (BxT) groß ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
Antworten
12
Aufrufe
109K
GIANT
G
M
Antworten
0
Aufrufe
36K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben