DarkStep / Cyberpunk // Nachgebessert

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
CharlyBeck

CharlyBeck

Registriert
23.02.14
Beiträge
3.400
Reaktionen
1.286
Punkte
7.579
Hallo,

hier ein ziemlich cooles Remix Projekt - fast fertig.

Was meint ihr? ^^

Aja, wie kommt dieser atonale pseudo-pitchshift am ende? - Da würden mich eure Meinungen zu interessien.


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Na warum seid ihr denn so verhalten?

Ich war ja wieder mal der Meister im Überhören von alten Spuren, die alles zumüllen. Hab nochmal nachgebessert.
 
Hört sich an wie Deep Space Metal Drmn Base :D
Find ich eigentlich ziemlich nice.. Der Beat "rollt" halt leider nicht.. das Schlagzeug passt find ich kein bisschen zu dem Track.. auch wenn es gut im Mix platziert ist.. bei so einem Thema brauchst du andere drums.. unbedingt! die snare muss sso richtig von der mitte aus mit Hall in die Breite wummern dann haut dich der sound wirklich weg.. Die Kick is auch bissl zu sweet.

Die Vocals würd ich massivstenst komprimieren das sie so richtig die Ohren streicheln.. da passt mir der Hall im Übrigen auch nicht.

Potential hör ich da schon.. aber hätt ich anders umgestzt. Also unterm Strich mangelt es mir vorallem hier am Sounddesign.. Mix ist sonst top
 
Also ich mag so Musik ja auch ganz gerne und find auch den Track potentiell gut. Hauptverbesserungspotential:
Der Track kommt nicht richtig in die Gänge.nach einen gefühlten Intro von 1,5 Min wo man immer sehnsüchtiger auf den nen Beat wartet holpert der dann bei 1:38 plötzlich voll unspaktakulaär rein, ohne Ankündigung. So geht das noch öfter, es baut sich kein Groove auf, oder wird gleich wieder unterbrochen. Auch die Übergänge haben viel mehr Potential. . Bisher platzt einfach nur der nächste Teil herein und man denkt hinterher "ah das könnte ein Übergang gewesen sein." Ich würde die viel stärker herausarbeiten

Ich finde auch, so wie Jonny die kompletten Drums vom Sound her unangemessen, aber das ist auch Geschmackssache. Man hört halt dass die Drums programmiert sind und daher würden synthetische Sounds und Spielweisen nach meinem Geschmack besser passen.

Eine coole Atmosphäre schafft der Track auf jeden Fall schon. Aber da geht noch mehr :)
 
hi, danke für eure kritik. werd versuchen da was zu machen. zum beat generell: der ist eig. genau so wie er sein soll. ich will ja keinen jungle machen und die hihat hüpfelt schön. werd aber vl. dezent son bissl was jungle mässiges mt rein zu bringen. die etwas depeche mode hafte snare ist eig. auch beabsichtigt. ich weiss, es ist weniger populär aber ich mag gerade beim dnb diesesn minimalen maschinenhaften beat. aber bissl jungle geht ;-)

zum ersten beat-einsatz, das kann ich nachvollziehen... was tun, nochmal kurz das arrangement leer machen, kleiner uplift und dann der beat? den beat vl. auch doch voller starten und gegen mitte stärker ausbauen. beim ersten einsatz kann ich das nachvollziehen, aber die anderen sind doch eigentlich alle eingeleitet, mit uprisern, effekten, noise, reverse crash... (?) ich werd aber auch hier probieren noch mehr instrumentale sachen hinzuzuziehen. will eh noch mehr melodie reinbringn.

der iieblose beat einsatz war übrigens schon bei meiner allerersten dnb nummer kritikpunkt. ;-)
 
Sodele :) Nu is besser würd ich sagen. Blos drums bleiben so und reverb auff de voice stem bedingt auch (obwohl ich die eigentlich ganz cool find so)

Update unterm Link oben....

Oh und danke für den Kompressor tipp für die vocals.. hatte grad nachgeschaut und wg. nachjustierung war der weit überm threshold.... Ich mach jetzt noch nen kurzen master... mal schaun ob ich noch was rausholen kann ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Stilmix schon mal Daumen hoch :)
Es hapert für mich noch am Zusammenspiel, Ineinandergreifen, Fokus der Instrumente. Beat und Vocals sind scharf akzentuiert, alles andere macht weit weg vor sich hin. Man kann da nicht davon reden, dass dieser Rest in Dialog tritt mit diesen Hauptelementen oder ihnen klar definiert zuspielt.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben