Darker DnB

  • Ersteller JoJabes
  • Erstellt am
J

JoJabes

Registriert
02.11.17
Beiträge
214
Reaktionen
138
Punkte
664
Hey Leute, hoffe Ihr habt schöne Feiertage. Da ich zZ. anscheinend nicht in der lage bin Mixprobleme alter Tracks zu behaben habe ich etwas neues angefangen. Achtung! Master ist sehr laut, kann sein, dass es verzerrt. Wenn euch das komisch vorkommt bitte sagen. Man tut ja in dem Genre alles für dir RMS, leider muss ich da auch mit ziehen. Was sagt ihr zu Mix/Master und Arrangement?



Vielen Dank :)
 
Moin!

Hab zwar grad keinen Vergleich - aber sowohl über Headphones als auch Macbook-Speaker klingt das sauber! Schöne Spielereien, gute Effekte und der Break ist auch ganz gut! Eventuell könnte man den Raum bzw. das Stereopanning optimieren. Hier zerrt eigentlich auch nix.
Den Bassbereich kann ich so glaub ich eher schlecht einschätzen.
Also - Sound & Arrangement gut, bisschen Politur noch auf den Raum und dann neu Mastern (lassen?)!
 
Danke fürs Feedback, und sorry das ich solange zum antworten gebraucht habe! Bin gerade dabei deine Tips umzusetzten und evtl die Bassline zu tauschen!
 
Gut gemacht das Teil, habe ich gern gehört und find's prima.
Der ruhigere Teil so um die Mitte macht sich gut.
 
Danke :) ich mach mich übers wochenende nochmal an den mix und experimentiere mal mit mehr Hall.
 
Nice. Beat hat guten Groove. Ein n paar der Sounds kommen mir ein bisschen laut vor und sitzen noch nicht ganz im Mix. Bin aber nur an in ears grade. Insgesamt cooler Track mit Atmosphäre. Ein bisschen mehr Abwechslung und details wären noch fein
 
Kann grad nur leise hören.
Da wirkt der Mix etwas trocken. Aber muss ich morgen mal in angemessener Lautstärke checken.

An sich finde ich den Track auf jeden Fall mal echt geil.
 
Danke, ich kam leider immernoch nicht weiter mit dem Ding. Aber die Hallräume werden auf jeden Fall gemacht :)
 
Ja supi!
Eventuell könnte man auch ein paar der Percussions eine kleine Ecke lauter machen.
Der Mix kam mir etwas leer vor (natürlich auch wegen der Trockenheit), obwohl eigentlich genug drin ist.

Wobei ich leider immer noch keine Gelegenheit zum lauten Hören hatte. Da kann sich so ein Eindruck schnell mal drehen. Aber ich meine, so ein kleines bisschen mehr Lautstärke könnten die Füll-Elemente vertragen (aber bloß nicht zu viel).
 
ich find den sound auf meinen kopfhörern ziemlich gut.
womit machst du den bass?
 
Danke Leute. Ich habe noch so meine Probleme wenn es um Hallräume und Lautheit geht. irgendwie hab ich da immer Probleme bei den ganzen Limitern. Über Tips freue ich mich da immer :). Bei den Bässen, da ist es unterschiedlich. Mal massive, mal razor, mal fm8, mal Serum, mal monark oder resample in Kontakt. Auch mach ich mittlerweile spezifische Sessions für die Sounds und benutze sie dann in späteren Projekten.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
J
Antworten
4
Aufrufe
538
JoJabes
J
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
6K
thomasvonwelt
thomasvonwelt

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben