Dark Sky by Panjai - Psy Trance

• Ersteller Ersteller Gel Mitglieder 58746
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gel Mitglieder 58746

Guest
Sodelle..

..nun is es mal wieder so weit - ein Track hat sein Weg in die Testphase gefunden. Werd natürlich noch
dran feilen aber alles in allem is des Teil glaub ich scho recht geil geworden.

http://soundcloud.com/panjai/darksky-re-upload

Kleine Info neben bei - der Rabe das stöhnen & die Glocke etz. sind Samples aus eigener mache.
Die Wind und Donner Sounds sind ebenfalls selber gemacht. Zum Rabe gibt ne witzige Gschichte, ich war eigentlich dabei andere Texte zu recorden und hab husten müssen & die Aufnahme lief noch. Als ich später das Material durchhörte & herunter Pitchte fand ich das Geräusch so geil das ich mir sage - das muss ich sofort Samplen..

Und wieder einmal wurde bewiesen - es braucht keine Millionen $ nur gute Ideen & etwas Glück :-D

PS - ich glaube das der hall auf den Vocals doch zu krass is - aber wegen solcher Details frag ich ja um Feedback :-) bin offen für Ideen und Anregungen

In diesem Sinne freu ich mich über Feedback

Panjai

Auf den Lead ab 2:22 muss bisl mehr Hall und der muss bisl lauter weil er irgendwie mit der Zeit etwas im Hintergrund verschwindet. Für Psytrance muss noch mehr passieren, quirlige Effektspielereien. Weiter fehlen mir auch noch so klassische Riffs wie
hier ab 1:22. Was auch passen würde wäre auf achtel gegateter Noise und so Sachen. Deine selbstgemachten Effekte sind schonmal ein guter Anfang, aber da geht noch mehr!!!
Mach was draus, das Stück hat noch Potential :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MErci - wie gesagt - is noch in Arbeit :-D Danke für die Anregung

####.. ich bin grad am überlegen wie sich dieser Synth hook zusammen setzt.. ich seh scho des wird mich in Reason etwas Grips kosten das hin zu basteln. Da die meisten Sounds da die ich hab meist ned so schön Knarzen :-/

HMM....ich glaub mein Blofeld is da etwas besser für geeignet - hat die geileren Distorion types.. :-D Okay.. schon ne Aufgabe für Sonntag Nachmittag :idea:

Und jup nun im direkt vergleicht wirkts echt etwas leer..

du kriegst das schon hin! bin gespannt :)

Womit wird eigentlich häufig PSY Produziert? Ich nehm halt Reason & Ableton.. aber ich frag mich halt echt worauf die Leude sonst so zurück greifen. Ausser nem Virus TI...

Jo nett scho aber ich brächte n Geldscheisser um so produzieren zu können^^

Hey, ich find die Atmosphäre deines Tracks hammermäßig. Das Intro macht richtig Bock auf mehr und die Sounds sind überwiegend sehr stimmig. Ich bin eh ein Fan von Dark, daher hast du den richtigen erwischt.

Aber ein großes Manko hat der Track noch: Das Fundament muss dringend überarbeitet werden. Bassline, Kick und Perscussion klingen sehr nach 90er Euro Dance und werden dem Rest des Stückes nicht gerecht. Vielleicht kannst du da noch was machen.

Bin grad am Spur Bouncing... meine CPU is etwas zu schwach geworden (intel Quad..).
Dann wird nach Ableton rein gezogen und dann gehts weiter. Mir persönlich fehlt in Record & Reason vieles was Ableton an modernen FX bietet.

Das Fundament muss dringend überarbeitet werden. Bassline, Kick und Perscussion klingen sehr nach 90er Euro Dance

Das war auch beabsichtigt.. aber ich schau mal was sich machen lässt - irgend ne Vorlage was genau dir vorschwebt?

Um ehrlich zu sein, nein :-D

Ich würde jetzt einfach ausprobieren und mich an der Atmosphäre der Synths orientieren. Die Kick breiter und bauchiger und mit weniger Höhen, die Snare mit viel Reverb und die Percussion etwas diffuser machen; also Unregelmäßigkeiten v.a. verschiedene Frequenzen und Raumtiefen ansprechen und dann mal schauen, wie es den Song trägt.

Hab jetzt mal alles in Ableton rein - das ganze etwas härter distortet klingt nun agressiver (was ich bevorzuge) ich zu mir aber schwer bei dieser blöden klassischen Meloline.. Acidlines krieg ich ohne ende aber nix das dieses Typische "psylead" ausmacht.. naja...die Hats & Snare sind gröstenteils geflogen. Und werden evtl. nachträglich nochmal ergänzt. Aber nun will ich erstmal gucken das der Track OHNE aus kommt.

Die Kick werd ich gleich noch etwas nachbearbeiten..

ok das Projekt gleitet mehr und mehr in Acid ab .... hihihi...

So das is mal der erste Zwischenstand..

http://soundcloud.com/panjai/darksky-extended

Werd noch weiter basteln aber nemme heute. Der Sound is alles in allem n Tick agressiver geworden. Als Psytrance würd ichs soo konkret aber nemme bezeichnen. Tracid? naja.. hat auf jedenfall was & kommt besser als die obrige Version.

Nachtrag.. saß doch nochmal drann..
In der jetzigen Fassung wurde das Lied nochmal erweitert.. nun aber stoße ich ernsthaft an die Grenze meines Quadcore prozessors. Entweder ich Bounce oder ich lass es wie es is..

Ist aufjedenfall schon viel besser! Was jetzt noch fehlen würde wären ein dickes Break, aber das wäre auch ein Einschnitt in dein aktuelles Arrangement. Du kommst nich zufällig aus der Nähe von Köln?

Nö ned wirklich..

Der Mix wurde jedenfalls wie gesagt erneut überarbeitet.. alte versionen sind von Soundcloud gelöscht da mir der platz langsam ausging. Es wundert mich aber das Der Post zu Soundcloud hier trotzdem noch läuft...