Information ausblenden

Dark Electro/ Retro

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von RND-perfect, 04.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. RND-perfect

    RND-perfect Themenersteller

    Registriert seit:
    06.06.04
    Punkte:
    889
    889
    Hi zusammen;
    zum neuen Jahr ist es irgendwie retro geworden. Der Song ist im Demo-Stadium, soll aber zur Abwechslung mal fertig gemacht werden, um die HP zu schmücken.
    Wie ist bis hierher der Gesamteindruck?



    Grüße
     
    RND-perfect, 04.01.13
    #1
  2. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.682
    61682
    Echt voll Retro... Mit dem Gated Saw und alledem.... Aber vor allem, dem Stabsound, der holt midenstens die 90er zurück! :D

    Kann es sein dass der Vanguard dran beteiligt war?

    Also Arrangement passiert mir ein bisschen wenig. Die Kickdrum matscht und irgendwie klingts komplett dumpf und etwas zu verzerrt und undefiniert, das müsste nicht so sein.
     
    KoolKolle, 04.01.13
    #2
  3. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Hallo,

    ich find das Teil gut und dem Genre entsprechend. (und nein, es hat nichts mit 90s zu tun!!!)
    Da ich mich selbst in diesem Genre (weitgehend) bewege, kann ich dir nur den Tip geben, die Snare deutlich mehr rauszuarbeiten. Das muss pallern wie bekloppt! Mehr als die Bassdrum, die ist völlig ok so.

    Auch der gesamt rotzige Sound ist gut und typisch.
    Wie gesagt: Snare neu machen. punchy, knallig, lang.

    Und zum Mix:
    Du kannst auf die Summe getrost ab genau 1.5 kHz satte +6dB einen Shelf draufziehen! Hab ich grad gemacht. Klingt super.

    Grüße
    Ari
     
    Ari, 04.01.13
    #3
  4. RND-perfect

    RND-perfect Themenersteller

    Registriert seit:
    06.06.04
    Punkte:
    889
    889
    853 Hits?????! Ist ja abgefahren, spinnt denn die Forensoftware...??

    @Kool&Ari
    Danke für das Feedback. Ich wollt eigentlich noch eine zweite Version uppen, aber ich kann das Teil gerade nicht mehr hören.

    Ich weiß, was du meinst mit der Snare @Ari, aber eine breitere Snare nimmt irgendwie die Spritzigkeit aus dem Track. Das trashige Flair ist durchaus gewollt, daher ist die aktuelle Snare immernoch mein Favourit.
    Den Vorwurf in den 90ern hängen geblieben zu sein, muss sich die Dark Electro Szene ja eh immer gefallen lassen. Ist irgendwo auch berechtigt....ich komm mir auch hin und wieder leicht hängen geblieben vor... Aber war halt prägend damals. Wer einmal einen rotzigen Industrialtrack in in ner schäbigen Fabrikhalle gehört hat ... oder als 17 Jähriger zu nem Chris Pohl Track die Show auf der Tanzfläche bewundert hat, weiß was ich meine :-D

    Werd dann die nächsten Tage mal einen Version 2 zum besten geben...Weiteres Feedback ist aber auf jeden Fall gern gesehen.

    Gruß
     
    RND-perfect, 04.01.13
    #4
    KoolKolle bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.