Dark Electric Metal - Hab nichts zum Abhören/ Tips?

• Ersteller DieNacht
  • Erstellt am
D

DieNacht

Reaktionen
1
Guten Tag,

so ich will am Samstag unseren ersten Track bei Myspace reinstellen. ICH bin mit den Ergebnis eigentl. ganz zurfrieden wenn man bedenkt dass ich erst vor 4 Wochen angefangen hab mich mit dem Thema Tontechnik intensiv auseinanderzusetzen. Natürlich werden Profis anderer Meinung sein aber ich werd ja Tag für Tag besser wie ich das einschätzen kann ^^ irgendwann bin ich dann auch mal gut )= ^^

So meine Frage an euch:

- Gefällt euch der Song (Musikrichtung soll irgendwas sein das man ned so leicht einordnen kann - etwas zwischen Industrial electro und Dark Metal)

- Was gefällt euch nicht

- Was kann ich noch besser machen

- Was MUSS ich noch besser machen bevor ich ihn ins Netz stelle

RMS wert ist ca bei -12 ... Ich hab gelesen dass das der Richtwert für die Musikrichtung ist - ist das richtig?

ACHJA hab ja einige Bewertungen bei ner Frage die ich gestellt hab bekommen und hab die angesprochenen Sachen (versucht) zu besser

- Andere Geigen
- Mehr Lowcuts (jetzt sind se überall) - Nur irgendwie hat das nicht so gut geklappt da Voxengo immer noch was im Tiefenbereich der eigentl. weg sein müsste anzeigt. Aber nen besseren kann ich mit dem [g=539]Cubase[/g] EQ nicht machen da sonst mein [g=118]Bass[/g] weg ist ^^
- Stimme bisschen in den Vordergrund gerückt ...

tschjo sonst fällt mir nix mehr ein ... überhaupt noch bisschen im frequenzbereich aufgeräumt.

Download
Direktlink

So bis dann (;

edit: JA UND SELBST WENN MAN BEISSEN MIT ß SCHREIBT ^^ mir doch egal

download funzt bei mir nicht

ausser dass das alles sehr künstlich klingt (vor allem die drums) kann man das schon so machen. beim mastern hast du es voll übertrieben.

richte dich nicht nach irgendwelchen rms-werten! mach es so, dass es gut klingt! mehr [g=4]dynamik[/g]! du willst doch, dass laute stellen laut klingen und leise eben leise oder etwa nicht?!

Klingt durchaus gut. schlagzeugsound hätte ich etwas anders gewählt. bassdrum teilweise etwas zu mittig, [g=149]snare[/g] (gibts ja zwei, soweit ich das höre) die mit dem vielen [g=108]hall[/g].....hat soviel [g=108]hall[/g], dass man den schlag fast gar nicht raushört. die zweite is mir zu leise und zu dumpf. is halt alles geschmackssache, song klingt cool. gitarren am anfang etwas zu leise, bzw synthi etwas zu laut.

wie hast du die vocals so hinbekommen, würd mich interessieren

sollen die drums so krachen, oder is des der limiter?

welche drums krachen bei dir? die e drums oder die normalen? also die zB unter der strophe sollen krachen. Die andere aber ned ... welche krachen bei dir?

Wie könnt ich denn die normalen Drums realistischer wirken lassen?

ach und @ leary: an was merkst du dass ichs beim mastern übertrieben habe bzw wie merke ich das selbst?

Danke für die antworten soweit

Ich kanns auch nicht runterladen - hast Du keine Website, von der man es ganz normal ohne den ganzen Scriptbullshit bekommen könnte?

so hier

Direktlink

ich werds oben auch editieren.

dass ichs beim mastern übertrieben habe bzw wie merke ich das selbst?
Wenn alles gleich laut ist, wenn bei der Bassdrum/[g=149]Snare[/g]/Irgendwas-lautes alles kurz leiser wird, dann hast dus definitiv übertrieben.

Der Song hat was (auch wenn es nicht mein Lieblingsstil ist). Würde ich nicht wegskippen, wenn er mal zufällig läuft. Ist sehr stimmig umgesetzt.

Der Sound ist für ne MySpace-VÖ durchaus okay. Klar könntest du da noch diverse Dinge besser machen. Aber das kann man ja bekanntlich immer ;)
Wenn dich selbst nichts weiter stört, stell es so hoch und nimm eventuelle Tipps zum Sound (hab jetzt nicht wirklich gelesen, was die anderen geschrieben haben) mit in die nächste Produktion.

Gruß,
Frank