DAP Mikrophone

G

goldi

Registriert
07.07.04
Beiträge
151
Reaktionen
0
Punkte
210
Hoilla. Habe gestern im PA-Forum recht häufig von einer Mikrofonfirma namens
"DAP" gelesen. Wer kennt denn die Dinger und hat Erfahrung damit gesammelt. Habe von diesen Marken ja noch nie etwas gehört. Besten Dank für eure Auskunft. Da Goldi

Ps.: Hier im forum kommt einem dieser Name ja nicht gerade oft unter :)
 
hi

du meinst glaub ich dpa. sind hi-end dinger, die, wie ich meinte, häufig bei orchester-aufnahmen anzutreffen sind, z.b. als alternative zu neumann.

auf jeden fall unbezahlbar ;)

mfg SOS
 
Dap ist ein Billigheimer. Er stellt Clones von bekannten Mikros her. Es gibt das Gerücht, die SM57-Kopie und Beta 57-Kopie von Dap wäre besser als das Original von Shure. Der Mikrotest von Floxe hat das nicht bestätigt siehe Thread.

Edit: DPA ist eine dänische Firma. Der Nachfolger von Brüel & Kjær (B&K). Hier geht es zu deren Homepage. Das sind absolut hochwertige Kleinmembranen, die sich mit Schoeps und Neumann messen können.
 
Danke für die Antwort. Das Gerücht hält sich eben sehr auf http://www.pa-forum.de
Aber es hätte mich schon gewundert. NICHTS KANN AN EIN ORGINAL RAN und das wird sich auch nicht in 100 Jahre ändern. Egal was. Niemand von uns wird wie Metallica,... klingen. Selbst, wenn wir technisch bessa spielen würden und genau das gleiche Equipment hätten :D.
Da Goldi
 
ich habs nur an stimme ausprobiert, werds beim nächsten [g=182]amp[/g] recording mal vor einen [g=182]amp[/g] setzen, kanns mir aber nicht vorstellen, dasses da so viel besser sein soll. ich hab mir die DAP's aufgrund des mythos gekauft, die beta nachbauten klingen schon ein wenig besser, allgemein muss man sagen für den preis ok, aber kein klassiker-killer.

lg
flox
 
wo kann man die mik´s denn am besten kaufen?
 
ich hab damals hier bestellt, zuverlässig und schnell - vielleicht gibts sie mittlerweile aber irgendwo günstiger. bei musik-service.de gibts glaub ich auch zumindest das pl07.

lg
flox
 
Dap Mikros gibt´s auch hier, ob der Shop zuverlässig ist kann ich nicht sagen.

Gruß
Thomas
 
Sie liefern jedenfalls nicht nach Österreich, das hab ich damals herausgefunden :)

lg
flox
 
hi und danke für die links,
welche mik´s sind denn jetzt wirklich zu empfehlen und taugen was?
suche noch drum mik´s,wollte mir eigentlich welche von superlux zulegen, so in ca.4 monaten oder so, aber wenn die dap mik´s auch überzeugen, warum nich...
 
Superlux DRP-F5H3 sind sehr empfehlenswert. Das Problem bei den meisten Billigmarken ist die hohe Qualitätsstreuung, das ist bei Superlux nicht ganz so der Fall. Superlux ist die Hausmarke des chinesischen OEM Herstellers Goang Fan, da lassen viel Firmen ihre [g=116]Mikrofon[/g] bauen. Würde mich nicht wundern, wenn da letztendlich auch die DAP Mics herkommen, denn so viele grosse Mikrofohersteller gibt es in Choina nicht!
 
hi frankye,
interessiere mich schon für dieses set von superlux, allerdings habe ich schon 2 revox m 3500 und ich glaube,dass die mik´s gut als OH´s einsetzbar sind, deswegen ist das superlux set so schon zu groß.
aus diesem grund suche ich auch einzelne,gute,billige mik´s für [g=149]snare[/g],toms,...
 
Hi

dann solltest Du gebrauchte Sm57/58 nehmen + D112 oder Beta 52
 
die revox sind dynamische mikros, jetzt nicht unbedingt hervorragend für OH aber die dinger haben für dynamische eine relativ gute auflösung, kann also durchaus klappen. ich würd die revox (bzw. beyer m201) aber eher an toms bzw. an der [g=149]snare[/g] versuchen.

lg
flox
 
danke floxe, werde das einfach mal versuchen, vielleicht die revox als tom mik´s oder für [g=149]snare[/g] und hi-hat,mal gucken
welche billig mik´s sind denn dann für oh´s zu empfehlen?
sm57 ist ja bei ebay auch noch recht teuer,selbst gebraucht.
 
Wie schaut es eigentl. mit der MArke FAME aus. die wird ja auf dem PA-Forum neben DAP auch immer wieder erwähnt. Greets. Da Goldi
 
Studio Projects C4 sind dank Thomann Preiskampf nun auch zur Lo Budget Marke "verkommen", aber dennoch sehr gut!
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
518
Guitar_TT
Guitar_TT
sir_google
Antworten
6
Aufrufe
1K
sir_google
sir_google

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben