Daniel Mari Strings / Western /Alternativen?

  • Ersteller localgroover
  • Erstellt am
localgroover

localgroover

Registriert
21.11.07
Beiträge
85
Reaktionen
0
Punkte
105
Hi,

hatte die Tage ein übles Erlebnis... wechselte bei der Western die Saiten... die 1/2 Jahr alten Daniel Mari (Phosphor Bronze M-Light) kamen runter und Martin (M 140 80/20 Bronze) kamen drauf... die meisst gekauften Saiten ist oft zu lesen...

Der üblicherweise stark metalische "Neuwechsel-Sound" störte mich Anfangs nicht weil ich dachte, dass das besser wird nach ein paar Stunden spielen... aber der Sound wurde immer dünner und greller. Dachte dann, dass es evt. an einer "Montagspackung" liegen könnte und wechselte nochmal, wieder kamen die Martin drauf. Das Ergebnis war das gleiche schlechte.

Deshalb hier zwei Fragen:

1) Kennt eine/r einen vertrauenswürdigen Onlineshop, welcher Daniel Mari Strings im Sortiment hat?

2) Hat jemand Erfahrung mit Daniel Mari Strings und kann eine gut klingende Alternative empfehlen?

Danke schonmal.

lg
 
die erste Frage kann ich Dir nicht beantworten -

ich benutze Elixir Strings

neulich wurden auch diese hier empfohlen

http://www.wyresstrings.de/
 
localgroover schrieb:
Hi,

hatte die Tage ein übles Erlebnis... wechselte bei der Western die Saiten... die 1/2 Jahr alten Daniel Mari (Phosphor Bronze M-Light) kamen runter und Martin (M 140 80/20 Bronze) kamen drauf... die meisst gekauften Saiten ist oft zu lesen...

Der üblicherweise stark metalische "Neuwechsel-Sound" störte mich Anfangs nicht weil ich dachte, dass das besser wird nach ein paar Stunden spielen... aber der Sound wurde immer dünner und greller. Dachte dann, dass es evt. an einer "Montagspackung" liegen könnte und wechselte nochmal, wieder kamen die Martin drauf. Das Ergebnis war das gleiche schlechte.

Deshalb hier zwei Fragen:

1) Kennt eine/r einen vertrauenswürdigen Onlineshop, welcher Daniel Mari Strings im Sortiment hat?

2) Hat jemand Erfahrung mit Daniel Mari Strings und kann eine gut klingende Alternative empfehlen?

Danke schonmal.

lg

Daniel Mari kenne ich leider noch nicht.

Die Wyres sind wirklich toll.

Ganz gut gefallen haben mir noch die Martin Clapton`s Choice, kosten so um die 6 Euro, halten erstaunlicherweise doch gut einen Monat.
Ansonsten bin ich völlig weg von Martin Saiten.

Frank
 
Die Wyres sind wunderbar! Unbedingt Ausprobieren!
 
OK, Dank' Euch.

Probiere die Wyres :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben