dancetrack

• Ersteller Ersteller Cubus_89
  • Erstellt am Erstellt am
Cubus_89

Cubus_89

Reaktionen
7
hier mal n track von mir ...
find den eigentlich ziemlich gelungen für meine verhältnisse

was meint ihr dazu?

http://soundcloud.com/cubus/cubus-pan

bin gespannt auf eure meinungen

Musst umstellen auf "public Track", sonst kanns niemand hören...

Hey, nicht schlecht!

Noch ein bisschen trocken vielleicht. Wobei das ab der 4. Minute wieder geht.

Und am Mix kannste noch so einiges drehen. Du hast irgendwie allen Intrumenten gleichermaßen eine klare mitten und höhenbetonte kontur vergeben. Wenn das alle Instrumente haben, kommt natürlich kein einziges richtig zur Geltung. und die kommen sich gegenseitig in die Quere. Ach schwer sich deutlich zu auszudrücken, Weißt was ich mein?

Ein weitere Nebeneffekt von dem Klangbild ist, dass alles gleichermaßen kalt wirkt.

Im Bassbereich ist auch zu wenig Saft dahinter. Es muss mehr Rumpeln in de Kammer, bidde!

Es ist zwar ein Track zum Dancen, aber kannst ruhig dazuschreiben, dass es Minimal is. Hätts fast schon nicht gehört, weil ich dachte "Ohnein, jetzt kommt Eurodance..."

okay =) danke für deine meinung

ich glaub ich weiß was du meinst muss da wohl nochmal drüber gehn dass ich das frequenzspektrum bisschen aufteile? und die lautstärkeverhältnisse seperater gestalte

bassmässig weiß ich nicht genau wie ich das am besten hinbekomme vll einfach die frequenz niedriger filtern und lauter?

bin da leider noch ziemlich unbewandert was mastering etc betrifft schaff es lediglich dass ich den sound wie du schon gesagt hast relativ gleichmäßig hinbekomme ohne übersteuerung ich lege meistens einfach nen compressor auf die spuren und auf die masterspur nen multibandcompressor und nen limiter...

Spar dir den Multiband auf dem Master und stell den Limiter so ein dass er nur noch Homöopatisch arbeitet. Alles andere nennen wir hier bei uns in der Region "Fubbes". Oder auch "Kabbes". So ein Multiband ist wenn man noch wenig Erfahrung beim Mix hat ein trügerischer Freund, du denkst er ist auf deiner Seite und er tut auch alles um diesen Schein aufrechtzuerhalten. Am Ende aber wird er deinen Mix zerstören...

Es kommt viel auf die Attack und Release zeiten an, der einzelenen Spuren, beschäftige dich damit mal ein bisschen.

Und verwende EQs. Dabei gilt: Stets lieber absenken was du nicht brauchst, als anheben was du brauchst.

Das brauch alles Zeit und der Prozess wird nie abgeschlossen sein. Die einzige Faustregel die gut ist: Weniger ist mehr. Bevorzuge einfache Mittel und lerne mit ihnen umzugehen.
smil451d62b1d6f72.gif

gruß

Ach ja und eine gute Faustregel die man hier sehr, sehr oft sieht ist: "Du sollst nicht mastern"

smil470009513826a.gif
Schön minimalistisch

Einzig, jetzt nach mein Geschmack, find ich, dass der Lead Sound nicht richtig zur vorherigen Stimmug passt. Könnt mir da noch was niceres vorstellen.

Aber Top!

Ich find den Track auch Klasse nur höre ich auch zu wenig Bass/Subbass .. vielleicht mit der Basedrum noch via Sidechaining nen Subbass triggern und die einzelnen Elemente etwas weiter/mehr im Stereobild aufteilen.

Ansonsten, Thumbs Up!!!!

mfg
tom

danke leute für die vielen meinungen =))

subbass is aufm punkt find ich. wenn dann brauch die kick mehr eier. mehr attack, also nen deutlicheren transienten. evtl dann etwas schub noch in den tieferen frequenzen. aber nicht in den frequenzen vom subbass der wird sonst maskiert. versuch mal schmalbandig in der 80-150hz gegend anzuheben. sweepe da mal durch bis es schön rumpelt und mit den subbass harmoniert.

räumlichkeit fehlt völlig bis auf den halleffekt der später einsetzt.

tipp: misch ein delay auf einzelne percussions das gibt räumlichkeit und mehr groove und schweißt zusammen.

Moin,

allgemein nen schönes Minimal. Animiert zum tanzen und der Groove is auch ganz gut gelungen.
Allerdings wäre es schön wenn Du da mit kleinen leisen zusätzlichen schlägen oder nem Delay etwas den Groove an einigen stellen etwas aufpeppst.
An sonsten kann ich mich bisher geschriebenem nur anschließen. Also mehr Raum für einige Elemente und so.

Is ne wirklich schöne Nummer Die lediglich noch n bissel frisiert werden will. Top!!

mfg Phill Dodge

die kick braucht mehr dampf und das ganze mehr sättigung, dann ist es ein sehr schöner minimal track. daumen hoch sonst.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben