Dance Track (in Arbeit)

• Ersteller Ersteller Belus
  • Erstellt am Erstellt am
von 0:00 bis 0:30 passiert mir irgendwie zu wenig, da wäre n bisschen mehr progression drinn...

Der bei 0:30 einsetzende Synth ist vom Timing etwas irritierend, n bisschen out of beat.

Beim Hauptteil ab 1:30 haben einige Instrumente meiner Meinung nach zu viel Sidechain drauf, einige zu wenig.

Die Clap im Hauptteil ist mir irgendwie zu weit im Hintergrund, bzw zu schwach.

Wenn man davon ausgeht dass der Track noch nicht fertig ist und noch mehr dazukommt, würde ich sagen der Track ist schon ganz gut aber da fehlt halt noch n Teil wo es richtig abgeht!

Hey AliceD.

Ich geb dir auf jeden Fall Recht in den ersten beiden Punkten. Der Anfang is ein bisschen zu langweilig. Das Out of Beat beim Synth kam durch eine falsche Sidechain-Kompression. Hab da noch was rumgeschraubt, jetzt ist es besser.

Den dritten Punkt kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wie macht sich das bemerkbar?

Ich find der Track geht schon ganz gut ab wenn die komplette Melodie einsetzt. Wie würdest du da noch eine Steigerung einbaun?

Der Bass dröhnt ohne ende und ist leider auch nicht besonders spektakulär, oben rum ist der Sound aber gut :)

Ein wenig mehr Abwechslung täte dem Track auch gut ;-)

Weitermachen! :)

lg..

Das mit dem Sidechain meinte ich weil es sich für mich so anhört als würden einige Instrumente sich nicht dem Groove der Drums anpassen... ist vielleicht auch Geschmackssache.

Besonders ist mir das aufgefallen bei dem Leadsound mit den Achtelnoten, bei der kleinen Variation am Ende aller 4 Takte klingt er mir zu laut, ein bisschen Sidechain würde bestimmt helfen.

hast bei box.net den falschen link reingestellt. Musst auf "share" klicken :)

Zurück
Oben