Information ausblenden

Dance Track im 90er Style - lohnt sich das noch ??

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von OlliB, 22.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. OlliB

    OlliB Themenersteller

    Registriert seit:
    23.12.05
    Punkte:
    584
    584
    Ich hab mal einen alten Dancetrack von mir ausgegraben.
    War mal gedacht für ein 90er Event ....

    Ist inzwischen schon ca. 2 Jahre her.

    Klingt das Ding für Neuzeit zu schlecht oder kann man daraus noch was machen ??

    Was haltet ihr davon ??

    I love the way you make me feel

    Greetz

    Olli
     
  2. troib

    troib

    Registriert seit:
    04.05.05
    Punkte:
    7.078
    7078
    hmm ich findes überhaupt nicht irgendwie alt oder so :D

    man merkt nur das dort das bumbumbum halt mehr in mode war :D
    ne nur keine hemmunen, finds ganz okay...objektiv betrachtet :D
     
  3. OlliB

    OlliB Themenersteller

    Registriert seit:
    23.12.05
    Punkte:
    584
    584
    Denke mal das kommt nie so ganz aus der Mode das bumbum :D

    Aber schon mal gut das es nicht so ausgelutscht klingt .... ;)
     
  4. human_ray

    human_ray

    Registriert seit:
    17.08.04
    Punkte:
    6.429
    6429
    Sag mal, die Sängerin ist aber noch auf der suche nach den Tönen die sie singen will, nicht? :D:D:D

    Es ist einfach keine klare Melodie erkennbar somit macht ein Remix wenig Sinn.
    Den Track würd ich ruhen lassen.

    Aber eins muß ich dir lassen klingt echt Fett im Bassbereich und oben schöne Klar. Mixtechnisch mit den Nummern aus dieser Zeit durchaus vergleichbar.

    Den Song hast aber net wirklich vor 2 Jahren gemacht oder?
    das klingt nach 1997

    Mein Tipp: Schau dich mal auf www.vengeance-sound.com da gibts sehr gute aktuelle Sounds. Leider geht der Zug im Moment komplett in richtung House.
     
  5. OlliB

    OlliB Themenersteller

    Registriert seit:
    23.12.05
    Punkte:
    584
    584
    @human_ray

    "Den Song hast aber net wirklich vor 2 Jahren gemacht oder?
    das klingt nach 1997"

    Es gab mal ein Event um den es darum ging 90er Zeiten wieder aufleben zu lassen.
    Das war das Stück was ich hab voten lassen ..... ging etwas daneben :D
    Mixtechnisch habe ich natürlich noch einiges verändert.

    Das nenn ich doch mal eine Aussage ...... vielleicht kommt ja mal wieder so was hoch !?!
     
  6. human_ray

    human_ray

    Registriert seit:
    17.08.04
    Punkte:
    6.429
    6429
    Geil, erinnert mich sehr stark an die Klänge von Tomaso De Donatis.

    Warum machst du nicht was Zeitgemäßes?

    Meinst du ein 90er Revival?
     
  7. OlliB

    OlliB Themenersteller

    Registriert seit:
    23.12.05
    Punkte:
    584
    584
    @human_ray


    Mach ich doch ..... :D

    Hab auch schon in der Richtung einiges im Feedback .... ansonsten mal in meiner Sig gucken !!



    DAS kommt garantiert wieder mal. Was die 80er jetzt sind, sind die 90er in ein paar Jahren, so denk ich zumindest ..
     
  8. DeeJanni

    DeeJanni

    Registriert seit:
    26.01.06
    Punkte:
    112
    112
    hei olli also die quali ist hammer...... aber diese strings im hintergrund hättest besser machen können!!!! ;)
     
  9. human_ray

    human_ray

    Registriert seit:
    17.08.04
    Punkte:
    6.429
    6429
    meinst du das sie zur gesangs melodie passen?
     
  10. DeeJanni

    DeeJanni

    Registriert seit:
    26.01.06
    Punkte:
    112
    112
    nein ich meine den klang ansich...
    humanray aber mir ist das auch aufgefallen was du meinst
    "ob sie die töne noch sucht" aber finde das nicht mal so schlimm ....
     
  11. human_ray

    human_ray

    Registriert seit:
    17.08.04
    Punkte:
    6.429
    6429
    jaja, wenns druck hat dann passts ;)
    ich liebe euch deejays :) :) :)
     
  12. OlliB

    OlliB Themenersteller

    Registriert seit:
    23.12.05
    Punkte:
    584
    584
    Rischtisch :D
     
  13. DeeJanni

    DeeJanni

    Registriert seit:
    26.01.06
    Punkte:
    112
    112
    ich bin kein DJ......nur zur info ich ich heisse Gianni D... B.... deshalb DeeJanni kleines wortspiel... :D
    ich spiele keyboard und versuche so viel wie möglich selber einzuspielen ausser drum kann ich nicht ...
    eine oder zwei seiten weiter habe ich einen song von mir kannst ja mal reinhören was ich mache....


    ganz im ernst finde das individuell
     
  14. human_ray

    human_ray

    Registriert seit:
    17.08.04
    Punkte:
    6.429
    6429
    Hallo Gianni
    das hab ich mehr als Scherz gedacht - weil alle DeeJays die ich kenne bei Dance Nummern prinzipiell auf die Kick hören wurscht was sonst noch in einer Nummer passiert ;)

    Falsche Töne?
    Find ich nicht individuell - schlicht falsch ;)
     
  15. DeeJanni

    DeeJanni

    Registriert seit:
    26.01.06
    Punkte:
    112
    112
    gut hast recht .. aber da gabs mal ein sprichwort....
    ".......ist schief....und schief ist moder ...." irgendwie so ging das...


    aber auch hier zu muss ich dir recht geben hauptsache druck dan ist es gut ...
    gibt es bestimmt genug....
     
  16. OlliB

    OlliB Themenersteller

    Registriert seit:
    23.12.05
    Punkte:
    584
    584
    Na ich push es noch mal.

    Vielleicht kommen ja noch Meinungen ....... :D

    Greetz

    Olli
     
  17. Peppersmusic

    Peppersmusic

    Registriert seit:
    07.06.04
    Punkte:
    629
    629
    Hmmh, vielleicht doch nur für nen 90er Event!
     
  18. OlliB

    OlliB Themenersteller

    Registriert seit:
    23.12.05
    Punkte:
    584
    584
    Danke Pepper

    Na dann hab ich schon mal zwei die das sagen.
    Mehr wollte ich gar nicht wissen ....

    Greetz

    Olli
     
  19. Schachmusik

    Schachmusik

    Registriert seit:
    14.03.06
    Punkte:
    4.913
    4913
    Ein sehr sauberer klarer Mix! Dennoch denke ich auch das es eher in die 90er paßt. Solltest noch ein bischen mit der Veröffentlichung warten bis die 90er wieder am Start sind und es dann eine Spur härter(agressiver) trimmen.
    Hast Du das Lied mit Hard-oder Software produziert? Würde mich auf Grund der fetten Bass-und Drumlines mal interessieren.
     
  20. Despistado

    Despistado

    Registriert seit:
    10.01.03
    Punkte:
    3.581
    3581
    Hmmmm...

    Also ich finde die Synthline irgendwie zu aufgesetzt, das klingt für mich so nach "jetzt kling schon nach 90ern, du Sau!" ;)

    Leider hat das Lied für mich aber absolut keinen Wiedererkennungswert. Die Sängerin singt so vor sich hin aber eine wirkliche Hookline gibt's nicht.

    Ich kann mich deswegen jetzt nicht so sehr für das Lied begeistern.

    Drums und Bass sind aber trotzdem gut.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.