Dance Floor , Tanz Fläche zum Abtanzen

• Ersteller scholz37
  • Erstellt am
scholz37

scholz37

Reaktionen
60
...

Zuletzt bearbeitet:
Ber Bass hoppelt bei der 7und8 so, dass mich das durchgängig aus dem Groove bringt.

....

Zuletzt bearbeitet:
@Mel_Ohne

Nabend aus Cottbus. 7 und 8..? Meinst du die Trackzeit, also die Minuten oder Sekundenstellen? :)
Nee, der Bass spielt an vielen Stellen eine 2-Takte lange Phrase. 7und8 bezieht sich auf das Ende dieser zwei Takte. Das Hoppeln hörst Du doch auch, oder nicht?

...

Zuletzt bearbeitet:
...

Zuletzt bearbeitet:
...

Zuletzt bearbeitet:
@TheSarge

Na hat der doch auch.... schau mal ich hab da unten den Track in 105 BPM so eingestellt.. hab ich was übersehen?

Grüße aus Cottbus
Ich denke @TheSarge wollte hier sagen, dass dein Song grundsätzlich zum Abtanzen etwas zu langsam daherkommt seiner Meinung nach.

Die BPM sind meiner Meinung nach dafür nicht verantwortlich. Staying Alive, aus dem YT Video, was du gepostet hast liegt ungefähr auch bei der Geschwindigkeit. "Abtanzen", sich beim Tanzen verausgaben, hat ja wenig mit dem Song an sich zu tun. Die einen tanzen sich an dem ab, die anderen an anderen Sachen. Der Groove hat irgendwas, rollt und könnte ich mir auf einer Afterhour gut vorstellen.

Der Synth, der da ab 00:36 reinschallert im Hintergrund gefällt mir gar nicht und passt auch irgendwie nicht zu dem Groove.

Wie gesagt ab 00:55-01:45 ungefähr hat der Track Potential. Irgendwas fühl ich da.

VG
Hofi