Daimon B "Collide"

@heretic208
cooler mix. mein mix klingt wie ein stück pappe, im vergleich. :)

Netter Song! danke @diagnostix fürs teilen.
Anhang anzeigen 156340
Schicke Brezel Mitten/Höhen was hast du da draufgesetzt, das kommt richtig gut, der nervt nix und das sagt jemand der sofort die Ohren Dicht macht wenn Zerre Kacke klingt.
Und ja die Synths überlagern etwas das Schlagzeug.
Aber den Brezel Sound feire ich.

Hey danke euch allen für das Feedback. Da bin ich doch motiviert da nochmal etwas so schrauben. Der chorus könnte sich auch noch etwas mehr abheben.

Da muss ich Silenzio zustimmen.
Würde den Bass und den Brezelsynth sowie B-Drum mal zusammen laufen lassen und mehr Definition reinbringen das der Stempel der Drum auch etwas Platz bekommt.
Dann mal die Vox mit dem Brezelsynth zusammen spielen und beim Brezel Synth Platz für die Vox machen.
Aber bevor du da irgendwas mit Eq Kompressor machst, erst mal zusammen Pegeln die Pegel stimmen noch nicht der Brezelsynth ist zu Dominant / laut, Kann ich nachvollziehen, der Sound kann einen dazu verleiten :D
Der Tiefbass Bereich wirkt auf mich soweit ok,

@SilentWarrior
du kannst schon recht haben. dennoch muss ich @heretic208 in schutz nehmen: das material ist horror pur.
zuerst haben wir hier bariton klampfen, die bis zum platzen mit dem fuzz überfahren sind.
das heisst, die sind gleichzeitig mega bässig und mega fisselig. da fallen einem ohren ab beim versuch sie mit dem bass sinnvoll zu "verheiraten".
als zweites kommen dazu als kontrast dünnbeinige synths die buchstäblich schon beim staging gegen die motorsägen elendig verrecken.
und als drittes haben wir total süße, leise lead vocals die wie eine ballade gesungen sind.
das alles geschmacksvoll mit ballernden drums zu vermischen ist zwar nicht unmöglich, aber sehr kompromissbehaftet, so dass am ende irgendeines element zum tode verurteilt ist. oder zwei. oder drei. ;)

schlichtweg: auswahl von sounds in diesem song ist grausam und killt das "übliche" mixverfahren.
deswegen finde ich dass heretic schon einen guten job gemacht hat.

und falls du (oder die anderen) den song mischen wollt: lasset euere mixe erst am nächsten tag beurteilen, oder mit längeren pausen an den braten gehen, sonst landet ihr mix in einem pappkarton, wegen gehörermüdung (so wie bei meinem mix).

herausfordernd das ganze, leute.
bin gespannt wer sich noch mit seinen "erprobten" soothe und ozone presets über das moor traut. ;)
(und viell. gehe ich auch nochmal drüber, wenn ich zeit dazu finde).

schlichtweg: auswahl von sounds in diesem song ist grausam und killt das "übliche" mixverfahren.
deswegen finde ich dass heretic schon einen guten job gemacht hat.
Bin voll bei dir- dazu kommt die Auswahl der Becken, da ist eines drin welches voll mit Resonanzen ist und da habe ich tatsächlich einen dynamic EQ versucht. Insgesamt ist es ein Kompromiss und am Ende des Tages ist es eine gute Übung für reallife Spuren, da ist auch fast nie etwas perfekt.

zuerst haben wir hier bariton klampfen, die bis zum platzen mit dem fuzz überfahren sind.
Ohne das Ausgangsmaterial gehört zu haben, das ist wohl die größte Herausforderung, wenn da mit Zerre schon alles zugerotzt ist. Und dann noch downtuned af.

@diagnostix

Ich kenne die Spuren tatsächlich nicht, aber bisher fand ich die Sachen von Damion B. immer gut.

Vielleicht mache ich einen Mix.
So richtig Bock habe ich nicht weil mir der Gitarrenkram zur Zeit auf den Keks geht.

Am besten lasse ich die Gitarren bis zum Schluss bevor ich die hochziehe, dann bleiben evtl die Ohren noch frisch

So nochmal bissel dran rumgedreht. overheads habe im Highend wirklich viel dicht gemacht, habe ich versucht etwas anzupassen.