DÄSCHNO

• Ersteller Ersteller Grappadura
  • Erstellt am Erstellt am
Hi

Das Intro ist irgendwie uninspiriert. Irgendwann fängt er sich dann und wird doch einigermaßen hörbar. Die Sequenzer sind ganz nett. Die Synthiemelodie (dieses hoch unds runter gehende Teil, z.b. bei 1:37) passt irgendwie nich ins Arrangement. Ich würde den komplett rausschmeissen und durch was anderes ersetzen.

Ansonsten sind gute Ansätze erkenbar. Ach ja...die Drums könnten kraftvoller sein.

lg
Michael

hi,
dieses pad am anfang klingt etwas schief.
mir gefällt das intro vom ding her.
man erwartet totale kacke bekommt dann aber ne überraschung.
drums könnten echt viel mehr kraft vertragen.
führ das mal weiter :)

peaze

Hi Birdseed,

Du hast Recht damit, dieser etwas quietschige Sound passt nicht so ganz rein, je öfter ich den Song höre, desto mehr kommt es mir so vor, als hätte ich ein filigranes Bild mit nem Eddingstift ergänzt. Absolut Deiner Meinung, da muss was anderes rein.

Mir selbst gefällt zumindest die Idee im Intro, nämlich den Reverbhall der Claps anzuhalten und im Hintergrund die Claps ohne Reverb weiterzuspielen, und danach das Reverbrauschen als "Teppich" für Anfang des melodischen Teils zu nehmen. Vielleicht kann ich das Rauschen selbst noch irgendwie bearbeiten, ich dachte zum Beispiel daran, es auf jeden Kick lauter zu machen, das könnte etwas mehr Bewegung reinbringen.

Hi Justchill,

Ich finds Intro auch jut, lol, auch ich finde es kommt anders, als man denkt. Gerade das schnelle Eintauchen ins Pad finde ich kommt unerwartet. Der [g=250]Akkord[/g] ist tatsächlich ein "schiefer" [g=250]Akkord[/g].

Womit ihr beide Recht habt, sind die Drums. Vielen Dank fürs [g=94]Feedback[/g]!!

das Reverbrauschen als "Teppich"
ich denk, mit einem schönen multitapdelay könnte man das wesentlich interessanter gestalten..aber der ansatz ist nicht schlecht, ein mehr an effekten aus einem sound herauszuziehen...so kommt abwechslung rein ohne das es wild wirkt...der rest wirkt schon ganz nett.weitermachen.

Danke für den Ansatz Penta, ich werds ausprobieren!

schließe mich bedingungslos pentas aussage an und möchte noch erwähnen, dass der mixdown sehr leise ist --> mehr lautstärke bitte.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben