Daemon von Ennah. Power-Rock

Ennah

Ennah

Reaktionen
326
Könnt Ihr mal drüber hören? Irgendwie bin ich noch so ganz zufrieden. Was würdet Ihr anders machen? Die vocals sind wieder emvoice. Ich weiß, der Song ist ziemlich vollgeladen, es soll auch viel passieren. Macht das mischen natürlich nicht einfacher.
Vielen Dank Euch und einen schönen Sonntag

Hi,

ohne auf die technischen Details einzugehen (eingehen zu können), klingt das soweit ganz gut, aber ich finde die Gitarren zu laut, im Gegensatz zur Stimme. Das mag natürlich eine Geschmacksfrage sein, aber ich glaube die würden etwas mehr im Hintergrund besser passen.

ist etwas laut gezogen, klingt etwas dumpf.
hier ein quickremaster:
wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken

Zuletzt bearbeitet:
der Mix klingt mir zu wuchtig, leise abgehört ist er mir schon zu "laut" :)

Gitarre ist in der tat etwas zu dominant, alles in allem fällt es mir schwer etwas zum Mix zu sagen wenn die Summe so ballert

@jet2 Vielen Dank :) Okay, also Bass entschärfe ich auf jeden Fall

hab den quickmaster gerade nochmal leicht verändert und überschrieben...
lass dich nicht von der hohen lautheit blenden...
und lieber alles leiser machen, dafür aber etwas mehr dynamik lassen...
(bei nem remaster von einer schon lauten datei macht das weniger sinn, schon aber, wenn man einen mix neu mastert...)

Zuletzt bearbeitet:
Von der Betonung her finde ich das etwas hektisch und abgehackt.

@jet2 geht der hier deiner Ansicht nach in die richtige Richtung bzgl. untenrum?

Muss glaub echt mal in ne neue Abhöre investieren, wenn ich Geld hab. Oder es liegt an meinen Ohren. Manche Dinge, die hier erfahrenen Leuten auffallen, hör ich einfach nicht o_O. Daher bin ich dankbar für feedback, und wenn's mal richtig gscheit werden soll, lass das mixen jemanden von Euch hier machen :)

Ich finde den Titel sehr gut, der Bassbereich (respektive alles unter 120Hz) im Mix ist krass überfrachtet. Da müsste man etwas tightmachen.

Also irgendwie ist die Snare mehr links als Center, oder? Okay, links höre ich zwar allgemein mehr Höhen, aber ich müsste mich schon arg täuschen...

Bei dem Gesang kriege ich allerdings leider Lust auf Drückjagd und Tontaubenschießen. Mit "richtigem" Gesang könnte ich das aber stimmig finden!

Ich finde den Titel sehr gut, der Bassbereich (respektive alles unter 120Hz) im Mix ist krass überfrachtet. Da müsste man etwas tightmachen.
okay, danke. ich hab auf Bass und BD noch 2 plugins, die sich offenbar nur bei mir gut anhören :D

Ja, aber kann es sein dass irgendein Reverb die nach links zieht? Könntest du die mal wet isolieren und im Imager visualisieren, ob da mehr von links kommt? Wenn das nicht so ist, muss ich dringend einen Termin beim Otologen machen.

okay, danke. ich hab auf Bass und BD noch 2 plugins, die sich offenbar nur bei mir gut anhören :D

Hast Du irgendeinen Analyzer? Magst Du mal nen Screenshot davon machen? Also, wenn die Musik läuft.^^

Ja, aber kann es sein dass irgendein Reverb die nach links zieht? Könntest du die mal wet isolieren und im Imager visualisieren, ob da mehr von links kommt? Wenn das nicht so ist, muss ich dringend einen Termin beim Otologen machen.
Also visuell liegt die snare ein klein bisschen links, hab jetzt gerade kein imager - plugin, das dies darstellt, aber am Kanal - peak sieht man es ja auch. plugins sind Vitamin und roomworks. Also ich hör nix, aber ich erwähnte ja schon weiter oben, dass ich nicht diejenige bin die Feinheiten hört ;-)
Screenshot 2023-01-15 212219.png

Ganz schön dick. Der Grund ist - Du dürftest genau wie ich mit KH oder Abhöre den Bereich unter 60Hz wahrscheinlich nicht mehr wirklich oder nur im Verhältnis zum Rest viel leiser hören. Daher gibt man gerne unten noch was rein.

Aber bei Rock kann es durchaus so aussehen - wir mischen nicht mit den Augen - aber vom Prinzip her:

1673815803260.png

@muffy ja , das stimmt schon. Zwar habe ich auf dem stereo out einen EQ, der unter 40 abschneidet, aber das scheint nicht zu reichen. Ich höre es auf meiner Abhöre tatsächlich nicht, daher werd ich bei meinen nächsten Versuchen wohl doch das Visuelle zumindest als Referenz nehmen. Danke dir :)