Daddario EXL- zu NYXL

  • Ersteller painkiller
  • Erstellt am
painkiller

painkiller

Registriert
27.11.08
Beiträge
846
Reaktionen
89
Ort
South germany
Punkte
1.342
Hallo

ich benutze normalerweise die EXL 116, habe nun aber zum zweiten Mal die teureren NYXL gekauft und getestet und finde das die überhaupt nicht klingen !
Stimmt mir da jemand zu ?
Also der Preis ist imho nicht gerechtfertigt.
 
Also, ich kenne die teureren Saiten (NYXL) nicht, aber eigentlich kann man doch froh sein, wenn man mit den günstigeren Saiten besser zurechtkommt. Und der Preisunterschied ist ja anscheinend erheblich. Ich frage mich lediglich, warum Du die zum zweiten Mal gekauft hast, wenn sie für Dein Empfinden nicht gut klingen.
:smil451c778a72f62:
 
Weil teurer geiler ist.
 
Also, ich kenne die teureren Saiten (NYXL) nicht, aber eigentlich kann man doch froh sein, wenn man mit den günstigeren Saiten besser zurechtkommt. Und der Preisunterschied ist ja anscheinend erheblich. Ich frage mich lediglich, warum Du die zum zweiten Mal gekauft hast, wenn sie für Dein Empfinden nicht gut klingen.
:smil451c778a72f62:
Na ich wollte denen nochmal eine Chance geben :) ich konnte mir nicht vorstellen das sie so sch…. sind :p
Mhhh vielleicht kommt noch jemand der die Saiten auch schon mal getestet hat.
 
Die NYXL hab ich gleich wieder runtergefetzt, nicht nur, daß die nicht klingen (für mich zu harsch, zu hoch) ich finde auch, daß die sehr unangenehm "einschneiden"...

Bleibe dauerhaft bei meinen Elixier Nanoweb (10er), und das auf allen E-Gitten, klanglich top und bei guter Pflege (abwischen nach jedem Spiel) halten die bei fast täglichen mehrstündigen Gebrauch bis zu einen halben Jahr!!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben