Da ja gerade Kinderlieder „in“ sind...

• Ersteller IMachine
  • Erstellt am
IMachine

IMachine

Reaktionen
233
Ich hab auch gerade eins für meine Tochter gemacht.
Ich bin immer sehr an Feedback interessiert.

Sehr lustig - hat mir gefallen. Der Text könnte von Knorkator sein.

Danke schön. Das freut mich immer, wenn ich ein lachen zaubern kann. :)

Der Text ist enstanden, weil wir und damals im Kindergarten immer ekliges Phantasieessen zur Verabschiedung ausgedacht haben.

yo das macht kindern sicher laune :).
een kririkpunkt.. wenn strophe und refrain so sehr in der dynamik variieren, sollte es durch den mix wieder ausgeglichen werden, dann würde es noch mehr spaß machen..
feine schön quatschige nummer im ganzen :)

yo das macht kindern sicher laune :).
een kririkpunkt.. wenn strophe und refrain so sehr in der dynamik variieren, sollte es durch den mix wieder ausgeglichen werden, dann würde es noch mehr spaß machen..
feine schön quatschige nummer im ganzen :)
Kannst Du erläutern, wie das im Mix ausgeglichen wird?
Ich verstehe was Du meinst, aber was kann ich hier besser machen?

Eigentlich kann ich mit Kinderliedern gar nichts anfangen, aber das hier ist toll gemacht. Intelligent, spaßig, gut komponiert und arrangiert, der Gesang passt prima, alles top! Nur das Intro würde ich halbieren.

Eigentlich kann ich mit Kinderliedern gar nichts anfangen, aber das hier ist toll gemacht. Intelligent, spaßig, gut komponiert und arrangiert, der Gesang passt prima, alles top! Nur das Intro würde ich halbieren.

Vielen Dank :).
Das ist ein sehr guter Hinweis.
Das Intro kürze ich.
Nachdem Du es erwähnt hast, ist es mir auch aufgefallen. Ja, so ist das, wenn man alles selber macht. Da fällt sowas gar nicht mehr auf. :)

Kannst Du erläutern, wie das im Mix ausgeglichen wird?
Ich verstehe was Du meinst, aber was kann ich hier besser machen?
..ich bind jetz auch nich DER mischefreak, daher is mein vorschlag vielleicht mit bissel vorsicht zu genießen.. ich würd erstmal mit nem eq und automation soweit rübergehn, dass sich die frequenzbilder angleichen und dann die lautstärke über automation angleichen. beides im summekanal.
ich weiss nich, womit du arbeitest, in cubase geht das sehr schön einfach und funktioniert für mich. aber wie gesagt.. möglicherweise geht es auch eleganter..

ergebnis jedenfalls sollte sein, dass man als zuhörer beim übergang von strophe zu refrain nich zur fernbedienung hechten muss ;)

Ich würde g_wieland da widersprechen wollen. Der Refrain muss sich vom Vers absetzen, und übliche Mittel hierfür sind: Refrain lauter als Rest (gerne auch mit etwas "Anlauf"), mehr Stereobreite im Refrain, Rhythmuswechsel, Variation des Arrangements, ...

Die Kunst ist nur immer, das richtige Maß zu finden, so dass es sich "logisch" anhört.

Ich habe die Anregungen aufgenommen und nochmal überarbeitet um mehr Dynamik zu erreichen. Das Stereobild ist auch angepasst.

Ziemlich witzig. Kinder lieben sowas. ;)

Herrlich das Ding! :D

yo klingt für mich jetzt auch runder.. is ne klassenummer (geworden).

@stoman ..vielleicht isses auch der unterschiedliche gebrauch der begriffe, d.h., klar wirkt ein refrain meist lauter, fetter, breiter etc. und soll er ja auch.
der unterschied in der lautheit an sich sollte jedoch nicht zu groß sein, siehe mein beispiel mit der fernbedienung..

yo klingt für mich jetzt auch runder.. is ne klassenummer (geworden).

@stoman ..vielleicht isses auch der unterschiedliche gebrauch der begriffe, d.h., klar wirkt ein refrain meist lauter, fetter, breiter etc. und soll er ja auch.
der unterschied in der lautheit an sich sollte jedoch nicht zu groß sein, siehe mein beispiel mit der fernbedienung..

Vielen Dank :)
Allerdings bin ich erstaunt, dass es für Dich runder klingt, wo ich die Dynamik ja sogar vergrößert habe.
Ich hatte verstanden, dass Dir die Dynmaik vorher schon zu stark war. ;)

...huch, dann muss ich nochmal auf besserer abhöre horchen, unterwegs auf kopfhörer kams mir ausgeglichener vor.. ;)