D16 Group : Drumazon 2 (Roland TR-909 Emulation)

Registriert
14.09.17
Beiträge
1.665
Reaktionen
1.728
Punkte
7.479
D16 Group hat heute, passend zum 9/09-Day, die neue Version 2 von Drumazon vorgestellt:


Aktuell beträgt der Preis 89,- Euro, nach der Einführungsphase dann 119,- Euro.

JRR Shop hat Drumazon 2 auch schon gelistet. - Dort beträgt der Preis $89.

Besitzer von Drumazon 1 sollten heute von D16 eine e-mail erhalten haben, die einen Voucher Code enthält, mit dem sich der Preis von Drumazon 2 auf 29,- Euro reduzieren lässt.


View: https://www.youtube.com/watch?v=D1O8VecBHO4


View: https://www.youtube.com/watch?v=uv8hrYf4030
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Drumazon 1 hat kostet das upgrade 29

 

Anhänge

  • Screenshot_15.png
    Screenshot_15.png
    17,9 KB · Aufrufe: 54
D16 Group hat heute, passend zum 9/09-Day, die neue Version 2 von Drumazon vorgestellt:
Danke für den Hinweis. Dadurch ist mir nämlich aufgefallen, dass ich Drumazon 1 ja habe. Das hatte ich zeitweilig vergessen. Mal gucken, ob ich mit der Version 2 was anfangen kann. 29 € (für Besitzer von v1) sind ja ganz übersichtlich.
 
danke für den tip.
das alte plug hab ich irgendwann mal günstig abgeschossen,
hab es aber nie verwendet, da es meine daw damals immer zum abstürzen gebracht hat...
 
Letztendlich hab ich die 1 nach großen Erwartungen schon bald nicht mehr benutzt. bei mir hat der Klang nichts Positives getriggert. Ist denn der Klang nun nachgebessert oder nur bessere/weitere Funktionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 1 habe ich eigentlich nur als Preset-Schleuder genutzt, weil das veraltete GUI viel zu fitzelig ist. Aber die Standart-Bassdrum ist bei mir schon sehr oft das Ausgangsmaterial für verzerrte Hardcore-Drums gewesen.

Mit Wavealchemy Revolution habe ich zwar in Kontakt eine 909 (und viel mehr) mit sehr authentischen Effekten dazu aber da das Upgrade auf Drumazon 2 so günstig ist, werde ich da zuschlagen. Eine 909 mit passenden D16 Effekten unter der Haube für 29€, da kann ich nicht nein sagen.
 
Der letzte Groove klingt ganz ok. Werd ich mir wohl ziehen für 29 Euro.
Ich hasse VSTs mit solchen Sequencern, immer irgendwie fummelig, aber er geht ja auch ohne.
Bei Drumazon 1 war die Kick und Snare nicht schlecht, wenn man ein wenig rumfummelt.
 
Ich hasse VSTs mit solchen Sequencern, immer irgendwie fummelig, aber er geht ja auch ohne.

Tatsächlich arrangiere ich das meistens auch lieber in der Midi-Pianorolle in Cubase und nutze kaum interne Sequenzer. Aber der hier scheint durchaus brauchbar zu sein, mal schauen.
 
Tatsächlich arrangiere ich das meistens auch lieber in der Midi-Pianorolle in Cubase und nutze kaum interne Sequenzer. Aber der hier scheint durchaus brauchbar zu sein, mal schauen.
Ist ja auch eine Erweiterung gegenüber dem alten. Also ich finde das schon klanglich ganz ok, erinnert an Techno Tracks mit 90er Vibe, man muss sich die anderen Sounds und Effekte dazudenken.
 
In den Videos klingt es gewohnt scheisse.
War das ein Spaß, oder magst Du Deinen Eindruck näher erläutern ?

Mich würde interessieren ob sich mein Eindruck ein wenig deckt, auch wenn ich jetzt deswegen nicht behaupten würde dass es scheisse klingt
 
War das ein Spaß, oder magst Du Deinen Eindruck näher erläutern ?

Mich würde interessieren ob sich mein Eindruck ein wenig deckt, auch wenn ich jetzt deswegen nicht behaupten würde dass es scheisse klingt
Ich habe Samples aus den 90er (Akai) und die klingen nach 909.
Das da oben klingt overprocessed und drucklos.

Scheisse war mein ernst.
 
Ich habe Samples aus den 90er (Akai) und die klingen nach 909.
Das da oben klingt overprocessed und drucklos.

Scheisse war mein ernst.
Ich habe den Eindruck das viele Beispiele zu spitz klingen. Die Transienten auf Teufel komm raus durchknallen müssen.

Das man ein Tool hat um das ganze Set brauchbar verbiegen zu können,, find ich super!. Muss man natürlich für sich entscheiden ob man es lieber nicht doch in der Daw (Studio) mit seinen Mitteln macht.

Aber grundsätzlich bin ich positiv angetan.
 
Den Eindruck habe ich überhaupt nicht. Ich habe das in Studioumgebung gecheckt.
Die Akai Samples aus den 90ern klangen eher dünn, die hier haben Druck, und zu harte Transienten höre in den Demos nicht.
 
Man kann übrigens einfach eine 30 Tage Demo installieren und selbst ausprobieren.
Eindruck nach 2 Tagen: Werde die 29 EUR Update Preis wohl ausgeben.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben