D16 - Black Friday - 40% auf fast alles - 24.11. - 28.11.

  • Ersteller toba303
  • Erstellt am
Das geht antuerlich nicht, wenn man nur eine Zerre zur Verfuegung ha
Doch, in zb. Studio One auf jeden Fall, wenn man das Plugin als Multi-Effekt nutzt.
Dann kann man nämlich nach Herzenlust festlegen, welche Frequenzen bearbeitet werden sollen und welche nicht.
Beispiel:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 99
Saturn ist mir zu sanft unterwegs... wenn ich verzerren will, dann richtig und die drastischeren Einstellungen mag ich in dem plugin nicht.

Das Ding ist, ich will den Subbass und teile des Basses aus der Zerre raus nehmen und dann zwei verbleibenden Baendern verschiedene Zerren verpassen koennen. Den oberen Bass z.b. etwas grittiger, die Mitten und Hoehen dann evtl. mit n bischen "weicherer" Kompression, damits nicht zu scharf wird.

Das geht antuerlich nicht, wenn man nur eine Zerre zur Verfuegung hat.

Du suchst tatsächlich einen Saturn, der nur anders klingt ;)

Ich glaub, dafür wurde der Devastator nicht konzipiert, aber er spielt auch nicht in der Preis-Liga. Für die 24€, die er ab morgen kosten dürfte, kriegt man aber trotzdem ein sehr kreatives Distortion-Plugin, also bleibe ich bei meiner Empfehlung.


Warum duplizierst Du deine Subbass-Spur nicht, und senkst z.B. bei 100kHz ab, um dann in der anderen duplizierten Spur, die 100kHz stehen zu lassen, und alles drumherum abzusenken. Diese 100kHz verzerrst Du dann einfach.
 
@schlumpfpeter

Du könntest dein Signal auf drei Spuren routen, auf jede Spur ein frequenzmäßig exakt identisch eingestelltes Multiband Plugin (linear phase) mit dem gewünschten Band auf solo, das Distortion Plugin dahinter und zurück in eine Gruppe. Dann hast du drei Bänder mit verschiedenen Zerren. Viel Aufwand, aber manchmal lohnt es. ;-)

Ich weiss nicht mehr in welchem Kontext, aber die Vorgehensweise hab ich mal auf dem YT Kanal von FMN Music gesehen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben