D-was für ein Morgen 16er

deydi

deydi

Reaktionen
573
Hallo, es war lange Still um mich, war fleißig am üben. Gerade was meine Rap Songs angeht. Und glaube nun einen Erfolg zu verbuchen. Aber da ich beim Stimmtakt raushören ein Trottel bin, hab ich hier mal einen Sechzehnter aufgenommen, und würde gerne wissen Ob das im takt ist.

Also ich finde ja es klingt so :D Aber das macht mir Extreme Probleme. Mehr als bei Instrumenten.

Der Textaufbau selbst kann auch beurteilt werden :) hab den ganzen song schon Aufnahme bereit, Trau mich nur noch nicht.

Der beat ist übrigens nicht von mir, und was ich da babbel ist wenn ihr mich fragt, etwas das Jeder von uns kennt :D

Der mix ist Hoffentlich ausreichend um was zu verstehen, hab Biesel das Gefühl die stimme geht fast unter

Kein feed :/

doch kann ich dir geben ;) bringt dir nur nicht viel, da ich kein "Rapper" bin. Mein erster Kontakt zu so etwas in diese Richtung war Eminem, 8 Mile, ein geiler Film, und seitdem höre ich Eminem ab und an. Der gute Herr Marshall hat was "where's my snare, where's my snare on my headphone". Ich mag das, er liegt nicht nur im Rhythmus ziemlich steil, sondern auch in der Betonung. Und damit komme ich zu deinem, sagt man Song im Rapper-Gebiet?.
Es klingt alles so lieb, ein Bankangestellter hatte mal einen schlechten Tag und rappt dann in Schlips und Kragen so einen Song ;)

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung von Rap und ich werde demnächst wohl gefoltert ;)

War ein nettes/lustiges Beispiel. Der satz kommt übrigens von dem lied Cleanin’ Out My Closet :D sag er im Intro :)

Alles klar, also ein wenig “aggressiver“ an die sache.

ich kann mich an deine betonungen immer noch nicht gewöhnen. das klingt so unnatürlich. vllt. sprichst du auch so, ich weiß et nicht. auf jeden fall geht mir das nicht gut ins ohr. takttechnisch bist du da schon besser unterwegs, als die vorherigen male. aber auch hier flowt es noch nicht ganz mit dem beat.

Ich bekomme "no valid url blablabla" im SC-Player angezeigt, dachte gestern also schon, dass Big D den Track bereits wieder gelöscht hätte. Aber anscheinend funktioniert er ja bei anderen Nutzern durchaus. Komisch.

@deydi
Also generell kannst Du ja dein Taktgefühl verbessern, indem Du mal im Takt mitklatschst, mitstampfst, beatboxst. Dann Beat kurz stummschalten, weiter mitklatschen o.ä., den Beat wieder laut machen und schauen, ob Du noch drauf bist.

Du kannst auch visuell kontrollieren, ob Du auf dem Beat bist, reinzoomen und so.

Yep, der Link ist leider futsch.

Ich bekomme "no valid url blablabla" im SC-Player angezeigt, dachte gestern also schon, dass Big D den Track bereits wieder gelöscht hätte. Aber anscheinend funktioniert er ja bei anderen Nutzern durchaus. Komisch.

@deydi
Also generell kannst Du ja dein Taktgefühl verbessern, indem Du mal im Takt mitklatschst, mitstampfst, beatboxst. Dann Beat kurz stummschalten, weiter mitklatschen o.ä., den Beat wieder laut machen und schauen, ob Du noch drauf bist.

Du kannst auch visuell kontrollieren, ob Du auf dem Beat bist, reinzoomen und so.
ich hab den track gestern gehört aber keine zeit gehabt zum schreiben

Ach, hab eben eine mail von soundcloud bekommen. Der vermeintliche free beat, der übrigens auf dem kanal des schöpfers war, war wohl von ner unbekannten mexikanischen rap crew lizenztechnisch geschützt. Ist mir so das erste mal passiert.

Auf gut deutsch... wurde gelöscht :/

Ach, hab eben eine mail von soundcloud bekommen. Der vermeintliche free beat, der übrigens auf dem kanal des schöpfers war, war wohl von ner unbekannten mexikanischen rap crew lizenztechnisch geschützt. Ist mir so das erste mal passiert.

Auf gut deutsch... wurde gelöscht :/

Dies zur allgemeinen, eingetrübten, Wahrnehmung, was es sich mit Urheberrechten auf sich hat.

So schnell ist die Lampe aus, wenn man beliebig Web-Roadkill für eigene kreative Leistungen als Unterbau nützt.
Was mag denn erst sein, wenn ein Anderer dann seine Lampe mal so richtig anmacht...

@deydi: Dann mach doch Deinen eigenen Beat. Ich erinnere mich, die waren doch damals gar nicht sooo verkehrt.

Konnte es mir nicht anhören (Song war schon weg), aber zum Thema Beats: Ich hab ich hier ein paar Freebeats, die du nehmen kannst.

hatte den Beat, mehr als Ideen Schöpfung. hab mein Thema als Idee gehabt. denn Beat gehört. Und dachte WOW, darauf will ich erst mal schreiben. Und mich austoben. Meinen eigenen Wollte ich ja auf jeden fall noch zu machen.

Aber daraus lernt man :D