D&R 8000 Channelstrip

  • Ersteller m4d3raIn
  • Erstellt am
Was denn, dieses riesen Teil da für 99,00€.
Hab' ich da irgendwas falsch verstanden ?
 
gilt nur für "einen" kanal "channelstrip"
 
Ach so. Diese "schmalen" Module werden dann einzeln nebeneinander in das Pult eingelassen.
Ich muss noch viel lernen :D
 
jup das sind sog. modulare pulte. ohne pult ergibt sich das problem die dinger zu racken... also mit strom zu versorgen und die audioanschlüsse richtig zu belegen. wenn man netzteile bauen kann und die pinbelegungen kennt ist das jedoch handlebar
 
Und wie ist der Klang?
Hab viel drüber gelesen... die allgemeine Meinung scheint sehr zweigeteilt zu sein...

Wieviel kostet es denn so ein Teil zu racken?
 
zu D&R kann ich dir soundmäßig leider nix sagen...

selbstbau vorausgesetzt ist racken von den bauteilen her nicht teuer. du brauchst ein netzteil mit 2 spannungen. einmal die stromversorgung (schätzungsweise 15V oder 24V) und dann noch die phantomspeisung mit 48V (falls nötig). rondo trafo + ein paar wiederstände, kondensatoren, spannungsregler, kl. kühlkörper. sollte bei 40-50 euro rauskommen.

frag evtl. mal den verkäufer welche spannungsversorgung man benötigt. evtl. gibts bei prodigy pro eine passende platine fürs netzteil.
 
D&R Pulte sowie DDA klingen ganz gut incl. deren Parametricfiltern.

Was Du suchst und brauchst ist ein guter Vorverstärker mit viel Headroom.

Semi-Hersteller haben da wenig Reserven in der Schaltung gelassen und fahren die Arbeitspunkte der TL072/TL074 oder TL082/TL084 fast aus.

Studer nimmt viele dieser Schaltkreise und benutzt nur 20-30% dessen, was die Chips können.

Ergebnis: unglaublich Räumlichkeit, man hört Gitarren, Orchester ect. richtig atmen und hat eine super Räumlichkeit!

Aber spätestens im Masteringstudio wird leider alles wieder durch Datenreduktion (PASC) auf Einheitsbrei zusammengemischt und durch die zwanghafte Verwendung von Kompressoren vernichtet (seufz)...!

Oliver Nauck von Vintagetools in Mörfelden bietet Studer-Stangen im 19" Rahmen mit Netzteil an.

Gruß an alle,

Rudy
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben