D n B - Feedback

• Ersteller Ersteller evitcaevissap
  • Erstellt am Erstellt am
E

evitcaevissap

Reaktionen
12
Hy Musikbrüder,

Ich hab hier ein Track an den ich sozusagen schon "3 Jahre arbeite". Zumindest ist er schon so alt hehe. Hab nun ne neue Rechnerkiste mit der ich endlich normal arbeiten kann (juhuu).....

Diesen hab ich jetzt erstmal soweit, das ich mich den anderen zuwenden kann und die erstmal kompositions und mixmässig auf mein jetztiges level bringen kann.

Gedanken, Ratschläge, Ideen alles wünscht! Ich hab mitr nix festgemeißelt, also bin offen für jeglische Kritik. Ich werd jetzt erstmal erwachsen :)

http://www.4shared.com/audio/ocHtJI2G/_Childs_Mind.html

Version 2

http://soundcloud.com/alexroody/child-s-mind

hmm... funktioniert für mich nicht. ich habe den eindruck, dass hier harmonisch etwas völlig quer läuft. mixdown ist soweit i.o. habe den track aber nicht vollständig gehört.

ich habe mal eben kurz durchgezappt....und ich find den ehrlich gesagt sehr gut!!!
für mich läuft da nix quer...ganz im gegenteil, hört sich schön an und treibt nach vorne!
das einzige ding ist, dass die drums bissl wenig power haben!!

aber die synths gefallen mir sehr gut!!!!!

Amtliches Teil... Phasenweise eine fast schon überwältigende Fülle. Was andere Tunes zuwenig haben, ist hier gerade noch (mit den Sinnen) aufnehmbar.
Auf einigen Beatsounds bißchen viel Hall, kommt mir so vor, und es klingt eben sehr nach amtlichen Vorbildern, aber das muss man ja auch erst mal schaffen.

Schöner Track.. ich find die Harmonien auch nicht verkehrt. Das Klangbild ist recht "voll" aber die Synthis spielen super gut zusammen und erzeigen eine schöne Athmo. Das Arrangement ist auch schön abwechslungsreich. Gibt also wirklich nicht viel zu meckern. Einzig die Drums könnten wirklich ein bisschen mehr Energie vertragen. Vielleicht reicht da schon etwas mehr kompression oder so (aber schön die Attacks durchlassen;-)).

Gruß, Sub

ich bin bei sowas hin und her gerissen

einerseits find ich so dichte Arrangements cool zum zu Hause anhören, andererseits frag ich mich ob sowas für nen Club vielleicht schon etwas zu überladen ist.
(Bin aber eher sporadischer D n B Hörer, deswegen hab ich da nicht so den Einblick).

Ich find's auf jeden Fall auch nen schönen Track.
Coole, interesante Synthsounds und gut produziert
Macht (mir) Laune zu hören.

Hy,

danke fürs feedback! Paar Vorschläge hab ich umgesetzt, den mixdown so gut ich konnte verbessert.

Freut mich das es Laune macht, das sollte es auch!

Im Großen und Ganzen ein anständiger Drum and Bass Track. ;) Ganz ohne Kritik kommst du aber nicht davon.^^
Also die Syntheziser gefallen mir sehr gut vom Sound her, alle sehr stimmig und Harmoniemäßig auch voll in Ordnung, soweit ich das jetzt raushören konnte. Aber im Raushören liegt auch ein kleines Problem. An manchen Stellen überlagern sich die Syntheziser für meinen Geschmack zu sehr, gerade bei solchen Parts wie der ab Sekunde 20. Da passiert einfach so viel auf einmal im Vordergrund, dass der Rhythmus nicht ganz rauskommt. Ich würde empfehlen, ein paar der Syntheziser in der Lautstärke runterzuregeln, oder auch wenig in der Position zu verändern. So lässt sich dann auch ein schöner räumlicher Wiederhall erzeugen (zumindest, wenn die Syntheziser die gleichen Noten spielen). :)
Ansonsten, die Drums und der Bass: Nicht umsonst heißt es ja Drum and Bass.^^ Da fehlt mir einfach noch ein wenig Druck. Sehr wahrscheinlich sagen dir die Bands Pendulum, oder The Prodigy etwas, die haben zwar einen anderen Stil, aber so ungefähr stelle ich mir den nahezu perfekten Knall für die Drums und den nötigen Druck für den Bass vor.

Und dann noch ein Arrangiertipp zum Schluss:
Als rhythmische und harmonische Grundlage, ist es immer ganz praktisch, wenn du die betonten Zählzeiten der Drums (gerade die der Bass-Drum), direkt auch mit in die Bassline einbeziehst, sodass der Bass die harmonisch bestimmenden Noten auf diesen Zählzeiten spielt. So schaffst du dir ein stabiles, musikalisches Fundament im Track und der Rhythmus kommt auch noch besser durch. :) Ich hab das bei deinem Track nur teilweise rausgehört, kann aber auch sein, dass ich mich irre.

@ InsaneAC Ne ich glaub das "kommt schon hin"
smil451c7211b9e19.gif
hehe. Danke für die Antwort!

überlagern sich die Syntheziser

fehlt mir einfach noch ein wenig Druck.

Ich werd mir die und die anderen Punkte aufjedenfall notieren. Ich bin immer noch dabei meine Grenzen zu puschen, das ist jetzt so mein erster zufreidenstellender Mix (juhu hipidi dui bui). Werd aufjeden noch nen neuen Mix machen und ich denkmal am Arragement wird sich auch noch was ändern. Freu mich über weitere Kritik, Ideen!