¿ Cyclone knackt! ?

Suzi

Suzi

Registriert
21.02.05
Beiträge
207
Reaktionen
0
Punkte
276
Hallo,

Ich gebe in Cyclone (Sonar 2.2) ein sauber gelooptes Sample ein und spreche es von einer Spur mit [g=32]Midi[/g]-Tonsignalen verschiedener Höhe und Länge, also auch Längen unterhalb der Samplelänge an. Jeder Tonanschlag sowie das -ende knacken.
Was mache ich falsch, - oder lässt sich Cyclone nicht als normaler Sampler benutzen?

L.G.Suzi!
 
Ist bei mir genau so (Sonar 4) ... was machen wir falsch?
Ist es möglich den Ausgang des Cyclone auf einer Audiospur aufzunehmen? Immer wenn ich bei 'ner Audiospur den Cyclone als Eingangsinstrument angebe, verschwindet mein "Aufnahmebereitschafts-Button" in der Audiospur ...
Danke im Voraus.
Gruß

Adi_Gilch
 
Ist es möglich den Ausgang des Cyclone auf einer Audiospur aufzunehmen? Immer wenn ich bei 'ner Audiospur den Cyclone als Eingangsinstrument angebe, verschwindet mein "Aufnahmebereitschafts-Button" in der Audiospur ...
Die Instrumentenspuren können nur gebounced, bzw. in Sonar 4 gefreezt werden.

Gruß Jörg
 
Suzi schrieb:
Hallo,
Ich gebe in Cyclone (Sonar 2.2) ein sauber gelooptes Sample ein und spreche es von einer Spur mit [g=32]Midi[/g]-Tonsignalen verschiedener Höhe und Länge, also auch Längen unterhalb der Samplelänge an. Jeder Tonanschlag sowie das -ende knacken.
Was mache ich falsch, - oder lässt sich Cyclone nicht als normaler Sampler benutzen?
L.G.Suzi!

Cyclone ist ein Loop - Instrument, kein normaler Sampler wie Halion, NI-Kontakt usw.
Es knackt, weil der noch laufende Sampler wieder getriggert wird.

Gruß Jörg
 
...also könnte man auch sagen: „Cyclone beknackt!“, oder?
Aber nun zu Dir: Du sollst ja nicht in Cyclone versuchen aufzunehmen, sondern Samples laden und diese abspielen (lassen).
L.G,Suzi!
 
Ich will ja nicht in Cyclone aufnehmen, sondern die abgespielten Samples, Loops oder was auch immer, die mir der Cyclone rausschickt in einer Audispur aufnehmen. So hat halt jeder sein Dingens am laufen ...
Servus

Adi_Gilch
 
das würd mich in der Tat auch interessieren.
bin da auch noch nicht so recht hintergekommen. Aber ich hab in den letzten 10 Tagen meinen privaten Gefilde auch ziemlich vernachlässigt.....
 
Dann schalt doch die Cyclone-Spur solo, extrahiere sie als Wave und importier dieses in eine Audiospur!? Oder hab´ ich ´Dich falsch verstanden?
L.G.Suzi!
 
So in der Art hab ich mir das vorgestellt ... hab da allerdings in der Richtung noch nie groß was gemacht. Wie genau gehst Du da vor?
 
Hallo adi_glich,

- [g=32]Midi[/g]-Spur auf Cyclone routen (Cyclone als [g=32]Midi[/g]-Out)
- [g=32]Midi[/g]-Spur auf solo schalten. Jetzt sollte auch Cyclone auf Solo stehen.
- Linken und Rechten Marker setzten.
- Nun unter Datei->Eport als Wave exportieren.
- Spur einfügen
- Cyclone abschalten, wenn nicht mehr gebraucht.

Fertig

Gruß Jörg
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
838
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
761
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben