curve-eq

R

Rob

Registriert
06.10.02
Beiträge
39
Reaktionen
0
Punkte
58
hi,

ich wollte mal das curve eq von voxengo ausprobieren, allerdings sobald ich es in sonar einsetze, beispielsweise auf eine [g=149]snare[/g], dann verzoegert die sich um ein paar ms, ist leider sehr deutlich hoerbar. ich habe solche erfahrungen schon mit anderen plugins hin und wieder gemacht aber nie in den griff bekommen.
ich hab bei meinen audiophile einstellungen mal den "dma buffer size" so hoch gemacht wie es ging, aber es tut sich absolut garnichts. hat jemand evlt. eine idee?

vielen dank
gruss rob
 
jedes [g=8]plugin[/g] verursacht eine [g=5]latenz[/g], dass die so deutlich ist ist aber seltsam... cubase sx2 gleich ja diese [g=5]latenz[/g] mittlerweile aus, bei sonar gibts das leider meines wissens nicht... vielleicht hat ja noch jemand ideen, wiesos in diesem fall so deutlich hörbar ist bzw. die [g=5]latenz[/g] so extrem ist.

lg
flox
 
Falls du SX2 hast, musst du den Latenzausgleich für jedes [g=8]Plugin[/g] aber separat einstellen bei den Plugineinstellungen. Zudem könntest du auch mal das alte Host Verhalten aktivieren.
 
Welche Sonar Version hast du? Hörst du die [g=5]Latenz[/g] beim aufnehmen, d.h. Monitoring über sonar während der Aufnahme oder nachher beim Abmischen?
Ich habe beim Abhören noch nie richtig eine [g=5]Latenz[/g] beim Abmischen gehört.

Gruß Jörg
 
ist das ein [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g]?
Wenn ja, dann solltest Du im [g=77]VST[/g]-Adapter den Latenzausgleich einstellen.

Eine andere Idee könnte die Latenzeinstellungen Deiner Soundkarte sein. Einfach mal auf eine höhere [g=5]Latenz[/g] einstellen.

Ich habe solche Probleme mit noch keinem [g=8]Plugin[/g] bei Sonar gemacht, was Dir zwar nicht hilft, es aber soviel aussagt, dass dies kein generelles Problem bei Sonar oder den Plugins liegt.

Mein persönlicher Verdacht ist da eher ein Problem mit der Soundkartenkonfiguration.
Sonar stellt sich auf die [g=5]Latenz[/g] der Soundkarte ein. Ist Dein Rechner aber nun für die Abarbeitung von manchen Plugins zu langsam, dann gerät die Plugin [g=5]Latenz[/g] höher als die Soundkartenlatenz und damit bekommst Du eine Verschiebung. Daher mein Vorschlag die [g=5]Latenz[/g] der Soundkarte hochzustellen.
Es gibt aber auch bei Sonar in den Audioeinstellungen die Möglichkeit eine quasi künstliche [g=5]Latenz[/g] einzustellen und somit solche Sachen auszugleichen.

Einen automatischen kompletten Latenzausgleich wie bei Cubase hat Sonar noch nicht, da muss man halt leider noch manuell was machen. Dies sehe ich aber nicht unbedingt als Nachteil für Sonar.
Soweit ich weiss ermittelt dieser Latenzausgleich bei Cubase die größte Verzögerung auf allen Bussen und Plugins und das System stellt sich dann automatisch diese größte [g=5]Latenz[/g] ein. Fürs Recorden oder beim Einspielen kann aber genau diese berechnete Gesamtlatenz zu hoch und damit lästig sein.

Gruß,
Organix
 
hi,

das problem is mittlerweile geloest danke. ich hab die option im [g=77]vst[/g] adapter mit dem latenzausgleich nicht realisiert bis dato.vielen dank fuer die tipps
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
16K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben